Seltsame Fragen von einem Bieter.
Hallo
Ich hab gerade dieses Angebot laufen. (soll keine Werbung sein, nur Zwecks der Vollständigkeit)
Heute hab ich von einem User die Anfrage bekommen ob ich mir Vorstellen könnte den Roller für 450 Euro zu verkaufen.
Klar könnte ich, das Startgebot ist 300 Euro, und daher muß ich jeden Preis der 300 Euro erreicht auch annehmen.
Da der User erst seit heute Mitglied ist, und noch 0 Bewertungen hat, hab ich mir dabei noch nicht viel gedacht. Hab dem Also genatwortet, daß der Roller für den Preis wegeht, der als Endpreis stehen bleibt. Wenn es über 450 Europ sind, für mehr, sind es weniger auch für weniger.
Kurz danach habe ich vom selben Bieter die Frage, ob ich im Falle, wenn der der Auktion gewinnt, den Roller bis Ende August bei mir stehen lassen könnte, wenn er mir 30% des Auktionspreises vorab überweist.
Ist für mich technisch kein Problem. Die paar Tage macht das dann auch nicht mehr aus. Daher hab ich mal in einem Anfall von Freudlichkeit geantwortet, daß das in dem Fall in Ordnung gehen könnte, vorrausgesetzt, es dauert wirklich nicht länger als bis Ende August, und die 30% kommen auch wirklich an. Könnte ja sein, daß der wirklich vorher keine Zeit hat den Abzuholen.
Nur: Das Mißtrauen lauert inzwischen überall. Daher: besteht die Gefahr, daß das doch nur ein Trick ist, obwohl ich da ja kein direktes Risiko für mich sehe?
Kann man auf solche Angebote eingehen, oder besser nicht?
Hat schonmal einer Erfahrung mit sowas gemacht?