Beiträge von Brainstorm

Hmmm...
    Woher nehmen und nicht stehlen?
    Auf meinem rechner war beim kauf Windows vorinstalliert, und wurde dann direkt von der Festplatte fertiginstalliert. Eine CD zum Neuinstallieren hab ich nicht bekommen. Da müsste ich einen neuen Rechner kaufen.... :(

Edit: Doch, hab doch eine.
    Aber dafür für diverse Software nicht. Hilft es was, wenn ich die Software vorher auf der externen Platte backupe, und dann zurückspiele? Oder bau ich mir dann die Fehler wieder neu ein?

Ich glaub jetzt wird es ernst.
    seit kurzem läuft mein Rechner so extrem instabil, und es wird immer schlimmer. Bei vielen Dateiordnern, wenn ich die öffnen will, bekomme ich nur einen blauben Bildschirm "Windows hat ein Problem festgestellt und wurde beendet..." Dann bootet der Rechner neu.
    Wenn ich von Programmen aus, die betreffenden Ordner öffnen will (es betrifft immer dieselben Ordner, ist also reproduzierbar), bleibt der Rechner hängen, und reagiert nur noch auf Stecker rausziehen. Abschalten, oder Reset bzw. "Affengriff" ignoriert der dann auch. Manchmal führt auch das zu einem Totalabsturz und selbstständigen Neustart.
    Auch in der Systemsteuerung kann ich nicht mehr alle Einträge öffnen (zB. der Punkt "Verwaltung" führt nur zu einem Absturz).

Die Abstürze kommen auch vor, wenn ich den Rechner im Abgesicherten Modus starte. Auch da fährt der Rechner bei den betreffenden Stellen runter, und startet neu.

Wenn ich die DOS-Eingabeaufforderung aktiviere, und so über DOS Befehle arbeite, gibt es keine probleme, da kann ich auf alle Ordner zugreifen.

Eine komplettüberprüfung der Laufwerke auf Viren, und auch die Fehlersuche (chkdsk) brachten keine Ergebnisse.
    Mit einer Defragmentierung hab ich zwar die Festplatte wieder aufräumen können, aber sonst hat sich nix geändert.

Das Problem betrifft sowohl die Interne Festplatte, als auch die externe zweifestplatte.

Ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Wer hat da noch eine Idee???

Danke....

Ich hab davon in den Tagesthemen erfahren. Da wurde zwischen den meldungen ein Zettel reingereicht, auf dem die Meldung stand. Nachdem die Tagesthemen da nicht mehr dazu wussten, außer das wohl was passiert ist, hab ich dann auf N24 und n-tv gewechselt. Zwischen den beiden hab ich dann gelegentlich hin und her geschaltet.

Nachdem ja keine menschen ernsthaft zu schaden gekommen sind, hier noch ein Lacher, von einem Sprecher auf N24:
    "In Toronto ist ein Flugzeug über die landebahn hinausgeschissen.... äh hinausgeschossen" Das der danach einfach ganz ernst weitermoderieren konnte, Respekt. :)

Zitat

ich frage mich als vielflieger ohnehin schon die ganze zeit, ob ein gewitter mit vielen blitzen tatsächlich einem flugzeug nichts anhaben kann? es hat ja keinen blitzableiter bzw. ist nicht geerdet.

Braucht es nicht. Eben weil es nicht geerdet ist, hat es keinen Kontakt zum Boden. Ein Blitz sorgt ja für Spannungsausgleich zwischen Wolke und Boden. Das Flugzeug hat eher das gleiche Potential wie die Wolcke, also für Blitze weniger interresant.
    Wenn dann "benutzt" der Blitz das Flugzeug mal eben als Leiter, um den Weg abzukürzen.
    Schaden kann das dem Flugzeug denswegen nicht, wei ein Flugzeug aus Metall ist, und deswegen als Fahradeyscher Käfig wirkt. Deswegen kann ein Blitz nicht ins Flugzeug eindringen, sondern bleibt an der Oberfläche.
    Auch wie in manchen schlechten Hollywood-Schinken zu sehen, kann ein Blitz nicht das Cokpitfenster durchschlagen. Ein Blitz besteht nur aus Gas. Er ist zwar heiß, hat aber kaum Mechanische Wirkung auf das Fenster. Versuch mal eine Autoscheibe zu zerbrechen, indem Du dagegenpustest. :)
    Außerdem würde der Blitz durch die Wirkung des Metalls außenrum abgelenkt.

Vor der Zulassung muß ein Flugzeugtyp auch bei Tests beweisen, daß er ein Gewitter, und Blitzeinschläge unbeschädigt überstehen kann.

Gerade in allen Nachrichtensendern.

In Toronto ist ein Airbus A340 bei der Landung von der Landebahn abgekommen, und verunglückt. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt, aber vermutlich wurde sie kurz vor der Landung von einem Blitz getroffen. In Toronto war zu diesem Zeitpunkt ein starkes Gewitter.

Die positive Nachricht dabei: Offenbar haben alle 269 Passagiere überlebt, 14 von ihnen sollen mit leichteren Verletzungen in Krankenhäusern sein.

Der Airbus von Air France kam anscheinend aus Paris.

Seltsame Fragen von einem Bieter.

Hallo
    Ich hab gerade dieses Angebot laufen. (soll keine Werbung sein, nur Zwecks der Vollständigkeit)

Heute hab ich von einem User die Anfrage bekommen ob ich mir Vorstellen könnte den Roller für 450 Euro zu verkaufen.
    Klar könnte ich, das Startgebot ist 300 Euro, und daher muß ich jeden Preis der 300 Euro erreicht auch annehmen.
    Da der User erst seit heute Mitglied ist, und noch 0 Bewertungen hat, hab ich mir dabei noch nicht viel gedacht. Hab dem Also genatwortet, daß der Roller für den Preis wegeht, der als Endpreis stehen bleibt. Wenn es über 450 Europ sind, für mehr, sind es weniger auch für weniger.

Kurz danach habe ich vom selben Bieter die Frage, ob ich im Falle, wenn der der Auktion gewinnt, den Roller bis Ende August bei mir stehen lassen könnte, wenn er mir 30% des Auktionspreises vorab überweist.

Ist für mich technisch kein Problem. Die paar Tage macht das dann auch nicht mehr aus. Daher hab ich mal in einem Anfall von Freudlichkeit geantwortet, daß das in dem Fall in Ordnung gehen könnte, vorrausgesetzt, es dauert wirklich nicht länger als bis Ende August, und die 30% kommen auch wirklich an. Könnte ja sein, daß der wirklich vorher keine Zeit hat den Abzuholen.
    Nur: Das Mißtrauen lauert inzwischen überall. Daher: besteht die Gefahr, daß das doch nur ein Trick ist, obwohl ich da ja kein direktes Risiko für mich sehe?
    Kann man auf solche Angebote eingehen, oder besser nicht?

Hat schonmal einer Erfahrung mit sowas gemacht?

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ist doch erstaunlich: um ein normales Textdokument mit einem Windows XP System schreiben zu können, brauche ich bald einen Gigaherz Rechner. Um zwei Feststoffraketen steuern zu können, reicht ein 8086er.

Grins.....

Soll ich dazu was sagen? Um einen Text zu schreiben braucht man eigentlich noch wesentlich weniger. Nur war die Industrie schlau genug uns das nicht zu verraten. :)

Ich denke mal nicht, daß die Raketen ein Betriebssystem mit Multitasking und grafischer Benutzeroberfläche brauchen, daher ist da auch einiges an Rechenkapazität zum Arbeiten frei.

Du hast nicht richtig gelesen.
    Wenn nur ein Handy an ist, kommen sowohl Anrufe, als auch SMS auf diesem Handy an.
    Wenn mehrere Handys angeschaltet sind, kommen sowohl Anrufe als auch SMS dort an, wo es laut Einstellungen vorgegeben ist.
    Wenn Du willst das die Anrufe/SMS an einem anderen Handy ankommen, als Eingestellt ist, und trotzdem mehrere Handys eingeschaltet bleiben sollen, müssen eben die Einstellungen geändert werden. Woher will O2 das sonst wissen?

Zitat

Der Link ist leider nicht auf dem "neuesten" Stand. Die Challanger fehlt. Auch wenn diese nicht mehr real existiert.

Das erste Shuttle war die Columbia. Mit der wurden ab 1980 die ersten 5 Testflüge unternommen, noch ohne da irgendwas zu tun. Also nur raufgeflogen, ein paar mal um die Erde rum, und wieder runter. 2003 ist die Columbia bei der Rükkehr zur Erde verglüht.
    Ab 1982 gab es die Challenger. Diese ist 1986 beim Start explodiert.
    Funktionsfähig sind noch die Discovery, Atlantis und Endeavour (hoffentlich richtig geschrieben).

Discovery und Atlantis waren von Anfang an geplant, das die gebaut werden. Endeavour wurde nach dem Unglück mit Challenger als Ersatz für diese gebaut. Da für das Shuttle-Programm ursprünglich 4 Shuttles vorgesehen waren. Einen Ersatz für Columbia wird es aber vermutlich nicht geben. Der Bau des letzten Shuttles ist zu lange her, das geht jetzt nicht mehr so einfach.