Beiträge von Brainstorm

Es gibt Satelliten in höheren und tieferen Umlaufbahnen.
    Satelliten in Umlaufbahnen von 36 000 km Höhe sind für den Shuttle unterreichbar.

Nur "tieffliegende" Satteliten bis maximal etwa 500 km Höhe können vom Shuttle nochmal angeflogen werden. Höher kommt das nicht rauf.

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden.

Oder: Was spricht dagegen die Schweizer Adresse auf dem Perso einzutragen? Solange man Deutscher Staatsbürger ist, sollte man natürlich auch einen Personalausweis haben. Wenn man Deutscher mit Wohnsitz im Ausland ist, dann steht eben die Adresse im Ausland drauf.

Normalerweise würde ich den Dünger mit einer Gieskanne über die Wurzeln bzw. in die Erde geben.
    Pflanzen können zwar gewisse Mengen Wasser über die Blätter aufnehmen, aber ob da dann auch der Dünger aufgenommen wird, ist nicht so sicher. Außerdem reicht das bei weitem nicht aus, um die Pflanze ausreichend zu versorgen.

Gibt es einen besonderen Grund, warum Du das auf diesem Komplizierten Weg, den Pflanzen verabreichen willst?

Ich denke mal, wenn Du Dich in Deutschland abmeldest, musst Du den Personalausweis abgeben.
    Ich bin zwar noch nie Ausgewandert, aber alles andere wäre unlogisch. Der perso ist ja nicht nur ein Merkzettel, auf dem man seine Adresse notiert hat, sondern in erster Linie das Dokument, daß Dich als Staatsangehöriger von Deutschland ausweist. Wenn Du diese Staatsbürgerschaft aufgibst, musst Du den Perso natürlich abgeben.

Ich hab mir vor jahren mal einen zugelegt, um bei der Arbeit bzw genauer in den Pausen, :) etwas Unterhaltung zu haben. Das war auch einer von Casio.
    Insgesamt war ich sehr zufrieden. Nur der Akkuverbrauch ist recht hoch. Also immer an ausreichend Reserveakkus denken. Ein Satz 2300 mAh Akkus hat maximal 2 Stunden gereicht.

Inzwischen gibt es in Bayern kein Fernsehen mehr, zumindest kein normales, also ist der Fernseher völlig nutzlos. :(
    Vielleicht bekomme ich das ja hin, den als externen Monitor für die Digicam zu benutzen. Hätte ja auch was. :)

*hochschubs*

So nach langer Zeit muß ich mal meinen Senf dazugeben
    Ich hab mir vor kurzem den 1300er Akku gekauft.
    Leider ist bei mir die Akkuanzeige tatsächlich etwas verwirrend. Beim 1300er Akku wird ständig voll angezeigt, bis sich das Handy ohne Vorwarnung (und auch ohne Akkuwarnton) abschaltet. Zumindest beim ersten Ladezyklus war das so. Daraufhin hab ich den Originalen wieder rein (der wurde in der externen Ladestation aufgeladen) und nach nichtmal einer Minute fiel die Akkuanzeige beim Originalen von Voll auf leer. Also ohne Zwischenstufen.
    Dann hab ich mal einen Dauerbelastungstest gemacht, und den MP3 Player im Dauerbetrieb mit eingeschlteter Beleuchtung laufen lassen. Das hat das Handy fast 10 Stunden durchgehalten.
    Gestern Abend hab ich dann wieder den 1300er rein. Bis heute Morgen war die Anzeige auf voll, seit heute um 9.00 Uhr läuft wieder der MP3 Player im Dauerbetrieb. Also jetzt seit 5 1/2 Stunden. Noch ist die Anzeige auch komplett voll.

Eigentlich wollte ich beide Akkus im wechsel benutzen, also immer einen in der Ladestation aufladen, wärend der andere im Handy ist, aber da werde ich wohl ohne Akkuanzeige leben müssen. Garantie spielt keine Rolle mehr, die hat das Handy sowiso hinter sich.

Gibt es eine Chance die Akkuanzeige zu kalibrieren, oder muß ich das so lassen, und eben damit leben?

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
    heute Morgen wurde erneut eine U-Bahn Station in London evakuiert. Der Grund war eine Tasche, die scheinbar herrenlos herumstand. Die Tasche wird derzeit von Experten untersucht.

Inzwischen wurde bekannt, daß die Meldung, daß es sich um einen Kurzschluß gehandelt haben soll, eine bewusst von der Polizei herausgegebene Falschmeldung war, um Panik zu vermeiden. Das war wohl eine vorher schon abgesprochene Meldung, für solche Fälle.

Die Anzahl der Toten ist noch unklar. Laut britischer Behörden sind es 37 Tote, andere berichten von 52 Toten.

In den meisten Verkehrsbetrieben auf der Welt, wurde die Sicherheit deutlich erhöht, und die Sicherheitskräfte verstärkt. Faktisch halte ich diese Aktion aber für unsinnig. Es ist eher unwahrscheinlich, daß heute oder in den nächsten Tagen wieder ein Anschlag auf eine U-Bahn verübt wird. Wahrscheinlicher ist, daß erst ein paar Tage oder Monate Ruhe ist, und dann ganz woanders ein Anschlag verübt wird.

Re: Re: Re: Java-Popups jetzt auch bei TT?

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Jedenfalls frage ich mich, wie du zu der Annahme kommst, mir wäre die finanzielle Situation von TT insofern egal, dass ich nichts beitragen wollte ... :confused:

Zum beispiel dadurch daß Du oben nur verkündest hast, das Du einen pop-Up Blocker einsetzt, den hier erwähnten Rest aber vorhin nicht erwähnt hast.

Leute die Pop-Up Blocker einsetzen, aber nicht an Carsten überweisen, gibt es hier zu genüge, daher lag diese Annahme nahe. Woraus schließt Du daß ich einblick in Carstens (oder Dein) Konto habe, und daher von hier aus feststellen kann, daß Du früher an Carsten gelegentlich etwas überweisen hast?

Bleibt nur noch: Wenn ich an Carsten etwas überweise ohne einen Premium Account zu haben, halte ich es für Legitim einen pop-Up Blocker zu verwenden, Es kommen ja auf anderem Wege die Kosten wieder rein. Wenn ich aber die Spenden einstelle (weil ich nur noch selten hier unterwegs bin), dann schalte ich eben den Blocker wieder aus. Von dem Moment an, ab dem ich ohne Spenden Surfe, bin ich eben Moralisch verpflichtet die Werbung zuzulassen, damit ich keine zu hohen kosten verursache.

So einfach ist das.

Re: Java-Popups jetzt auch bei TT?

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Denn diese Art der Werbung (s.o.) finde ich sogar unanständig, weil absichtlich versucht wird, die Abwehrmaßnahmen der an Werbung nicht interessierten User zu umgehen. Insofern wirkt's für mich leicht belästigend ...

Viel unanständiger finde ich es, daß jemand nix zur Finanzierung des Forums beitragen will, aber trotzdem die Popups blockiert. Damit nimmst Du den Machern hier jede Möglichkeit das Forum zu finanzieren.
    Eben das ist der Grund (vermute ich) daß jetzt solche Java Popups verwendet werden. Damit die Kosten auch wieder reinkommen.

Sozusagen selbst schuld. Wenn nicht immer mehr Leute Popup-blocker eingesetzt hätte, wär es nicht dazu gekommen. Sich dann aber auch noch zu beschweren ist ja schon doppelt frech.

Das Java teil hier finde ich nicht weiter tragisch, weil man es problemlos wegklicken kann. Das Fels zum schließen wird sichtbar angezeigt, und reagiert auch. Da kenne ich wensetlich unanständigere Werbungen, wo man sich den "Film" erst 2 Minuten ansehen muß, bevor das Schließen angezeigt wird, oder (wie kürzlich gesehen) zwar ein Schließen Button vorhanden ist, dieser aber nicht funktioniert, so daß man Minutenlang vor seinem Rechner festsitzt, bis man weiterarbeiten kann.
    Solange sowas hier nicht verwendet wird, sehe ich keinen Grund mich aufzuregen.

An alle pop-Up Blocker Nutzer: Ätsch, selber schuld... :)

Ich glaube nicht, daß die das Netz abschalten. Wär Unsinnig.
    Vermutlich ist es nur völlig überlastet, weil jeder zuhause Anrufen will, daß es ihm gut geht, bzw. die angehörigen Zuhause versuchen Ihre Arbeitenden Angehörigen zu erreichen.