Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und evtl. hilft auch eine sofortige Abschaltung aller Kohlekraftwerke. :D

Dann sitzen wir aber im Dunkeln :)
    Das problem mit den Fahrverboten ist eben: Was macht ein Schichtarbeiter (wie ich) wenn der um 3.00 Uhr nachts zur Arbeit anrücken muß?
    Es fährt keine U- oder Straßenbahn, am Stadtrand gibt es keine geeigneten Parkplätze, um das Auto auch Sinnvoll abzustellen (und schon gar nicht in geeigneter Räumlicher Nähe zur nächsten Station der Öffentlichen Verkehrsmittel), etc.
    Nun könnte man ja sagen: kauf Dir ein Auto mit RPF. Aber erstens habe ich mir erst vor einem Jahr ein neues (bzw gebrauchtes, für eine neues fehlte einfach das Geld) Auto gekauft, so schnell geht da erstmal nix, mir muß ja erstmal das jetzige voll gehöhren :) Autos kauft man eben jicht so oft, wie neue Handys, oder neue Unterhosen :)
    RPF nachrüsten? Müsste ich erstmal nachprüfen ob das geht...

Aber wenn sowiso "nur" 30% des Feinstaubes von Dieselfahrzeugen kommen, wo kommt denn dann der ganze Rest her?
    Ein paar Quellen hätten wir ja schon:
    Reifen, Bremsen: Diesen Staub hätten wir mit Fahrverboten auch beseitigt.
    Streusalzreste: Hmmm... weniger streuen könnte da schon helfen. Wenn ich mir manchmal Straßen so ansehe, ist da oft mehr Salz als Eis unterwegs. Da würde es etwas (deutlich) weniger oft auch tun.
    Heizungen: Da lässt sich wohl so schnell nix dran ändern. Man kann den Anwohnern schließlich nicht das Heizen verbieten. :) Im Sommer dürfte sich dieser Staubanteil aber von selbst erledigen (wie auch das Salz hoffentlich bald weggespült ist).
    Industrie: Da müssten wohl weiterführende gesetzliche Regelungen her. Aber wenn man da was durchsetzt, könnte das schon viel bringen.

Ich wundere mich etwas über die Probleme die manche damit haben. Es ist nur eine Stunde. Ist eure innere Uhr so extrem festgenagelt. Ein einigermaßen geregeltes Leben ist ja OK, aber das ist Wahnsinn. Macht euch mal etwas lockerer... :)

Vielleicht kann ich das auch nicht so richtig nachvollziehen, weil ich als Schichtarbeiter sowiso jeden Tag zu anderer Uhrzeit Arbeiten muß. Die Uhrzeit ist für mich nur eine Zahl auf einer Anzeige, die faktisch nur wenig bedeutung für meinen Tagesablauf hat. Gibt es einen Unterschied ob man um 10.00 Uhr oder um 16.00 Uhr Mittagessen auf dem Tisch hat? Ich esse wenn ich Hunger habe, egal was die Uhr sagt. Ist es wichtig daß man jeden tag um 22.00 uhr im Bett ist. Warum nicht mal um 17.00 Uhr (wenn man am nächsten Morgen um 2.00 Uhr aufstehen muß), oder um 3.00 Uhr, wenn man später heimkommt?

Wie jedes Jahr hab ich gar nicht mitbekommen, daß die Uhr umgestellt wurde. OK, faktisch schon, ich mußte ja die ganzen Handys neu einstellen :), aber van meinem Tagesablauf her, war das überhaupt nicht wichtig.

Ich muß aber auch sagen, daß ich früher als chüler bzw. Azubi mit der zeitumstellung nie probleme hatte.

Also mein Tipp: Lasst euch nicht von der Uhr versklaven. Wenn Dir die Sommerzeitumstellung solche Probleme macht, dann nimm ein Handtuch und häng es davor, oder werf das Ding raus. Iss dann zu Mittag, wenn Du Hunger hast, geh zu Bett, wenn Du müde bist, steh auf, wenn du ausgeschlafen hast (Natürlich nur, wenn Du nicht zur Arbeit/Schule etc. musst). Wer zwingt Dich, Dein Leben so Sklavenhaft an so eine Maschiene zu nageln? Sagst Du später auch: OK ich bin jetzt 73, meine Statistische Lebenserwartung ist erreicht, ich Lebe aber noch, wie soll ich damit umgehen? Oder erschießt Du Dich dann einfach? :D

§7 (3)

Zitat

(3) Der Urlaub muß im laufenden Kalenderjahr gewährt und genommen werden. Eine Übertragung des Urlaubs auf das nächste Kalenderjahr ist nur statthaft, wenn dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe dies rechtfertigen. Im Fall der Übertragung muß der Urlaub in den ersten drei Monaten des folgenden Kalenderjahrs gewährt und genommen werden. Auf Verlangen des Arbeitnehmers ist ein nach § 5 Abs. 1 Buchstabe a entstehender Teilurlaub jedoch auf das nächste Kalenderjahr zu übertragen.

Das ist eigentlich eindeutig. :)

Jaja solche Spielchen kenne ich.
    Hab zwar jetzt keine Katze mehr, aber in meiner Jugend gab es da ganze zwei im Haus.
    Einer hatte da ganz besondere Angewohnheiten.
    Angefangen hatte das, als er sich mal an der Hüfte verletzt hatte (der konnte uns natürlich nicht sagen, was passiert ist, aber wir nehmen eine unfreundliche Begegnung mit einem Auto an), und daher nicht mehr springen konnte. Nichtmal auf den Sessel hat der das geschafft.
    Wollte der aber auch gar nicht, weil die Sessel dem eine recht verkrümmte Haltung aufgezwungen hatte, die dem wohl mit seiner Verletzung unangenehm war.
    Lieber hat der auf dem Boden gepennt (was er früher nie gemacht hat), oder ganz besonders gern, bei mir im Zimmer, auf meinem Sessel. der war nicht ganz so weich (aber doch noch weicher als der Fußboden), und so leiß es sich da Schlafen ohne einzusinken.
    Mit ein paar Kisten hab ich dem dann eine Rampe für den Sessel gebaut, weil der nicht raufspringen konnte, und für die nächsten Wochen (solange bis seine Verletzung eben geheilt war) hat mir der Kater dann Sitzverbot in meinem Zimmer erteilt :), naja es gab ja zum Glück noch andere Sitzgelegenheiten.

Später ist der dann in mein Bett umgezogen. Entgegen des Elterlichen Rates (wer hört mit 16 Jahren schon auf die Eltern), dürfte der auch in mein Bett. Am Fußende in der Ecke, so daß ich auch noch schlafen konnte.
    Gegen Morgen wollte der dann aber immer pünktlich raus. Konnte er aber nicht, weil die Tür zu war.
    Mir war das ein paar Tage lang ein Rätsel, wie der mich geweckt hat, bis ich mal zufällig vorher aufgewacht bin, und dann solange so getan habe, als ob ich schlafe, bis ich wusste wie der mich zu wecken versucht. :)
    Der ist vom Bett runter und zur Tür. Die war zu. Nach zweimal "Miau" ist der wieder auf das Bett, und (ich konnte es kaum glauben) hat mich mit der Pfote solange auf die Schulter gestupst, bis ich wach war. Dann sofort zur Tür, und "Miau". Ich fand das echt lustig, wie der mich weckt.

Wenn ich heute ein bischen mehr Zeit hätte, würde ich mir wieder eine zulegen. Aber die würde sich hier wohl langweilen, außerdem hätte ich kaum die Möglichkiet die regelmäßig rauszulassen, und nur in der Wohnung, das will ich dem armen Tier nicht antun.

Re: Körpersprache Katze,was stimmt ?

Was will uns die Katze Mitteilen?

Zitat

Original geschrieben von yox
    - Augenblinzeln

Ich hab Staub im Auge...
    Ich bin Müde
    Hey Du süsser, komm heute Nacht mal in mein Körbchen :D

Zitat

- "Tatschen" mit der Pfote

Das verhalten kenn ich nur vom Hund. Wenn eine Katze das macht, ist es der vermutlich anerzogen. Also überlege einfach mal, wie Du gewöhnlich auf das Verhalten der Katze reagierst, und vermutlich will die Katze dann genau dieses erreichen.

Zitat

- Nase an Nase

Ein sehr typischen Katzenverhalten. Es handelt sich dabei um die typische Begrüßung. Katzen erkennen sich gewöhnlich am Geruch, und wenn die sich Nase an Nase berühren, könen die am schnellsten erkennen wen sie vor sich haben.
    Die Methode übertragen die Katzen natürlich gerne auf dem Menschen, ist ja auch das einfachste. Da man als Mensch aber seine Katze kaum beschnüffeln muß, um zu wissen, welche das ist, genügt es meißt, der Katze den Finger zu schnuppern zu reichen.

Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Daher hat es anschd. auch wenig Sinn Lebensmittel in Hungerregionen zu schicken (Außnahmen sind nat. Tsunamis, oder dergl.), sondern Geld ist das Allheilmittel.

Auch wenn man da massenweise Geld runterschickt, ist denen nicht wirklich geholfen. Das geld muß ja erstmal an die Leute.
    Und wenn man die Lebensmittel kostenlos verteilt, spielt das mit dem Geld keine Rolle.
    Nur ist den Leuten in armen Ländern auch mit kostenlos verteilten Lebensmitteln nur kurzfristig geholfen, weil die Lebensmittel schnell aufgegessen sind, und dann stehen die wieder ohne was da. Das hätte kein Ende.

Daher muß die Antwort lauten: Arbeitsplätze sind das Allheilmittel. Aber das ist ja das Problem, wir exportieren inzwischen mehr Arbeitsplätze als wir selbst haben :)

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ist ein Firmware Problem. Mit der neuesten Firmware passiert das nicht. War nur bei den alten Versionen so.

Gerade was das MP3 Player Problem angeht, würde ich da nochmal nachhaken.
    Funktioniert der jetzt denn zuverlässig?
    Ich habe auf meinem SX1 immer noch die SW7 drauf, weil ich den MP3 Player gerne und oft nutze, und das die letzte FW ist bei der der MP3 Player noch zuverlässig funktioniert hat. Bei der nachfolgenen Version war der Bug in den Player eingebaut.

Bei mir wird erst wieder geupdatet, wenn ich eine zuverlässige Info habe, daß der MP3 Player mit neuer SW auch funktioniert, und keine großen anderen Bugs mehr dazugekommen sind.

OK, wir wissen jetzt, daß es scheinbar eine super tolle Serie sein soll.

Aber: WAS - für eine Serie? Um was geht es da? Es ibt Filme die haben an die 120 Oscars, und weitere Preise bekommen, und werden von jedem als absolute Top Filme bezeichnet, aber ich mag die trotzdem nicht. :D :D

Ich schau mir Filme oder Serien auch nicht deswegen an, weil die Schauspieler gut sind (auch wenn ich zugeben muß, daß das den genuß durchaus steigern kann). Aber wenn die Story einfach nicht das ist, was mir gefällt, dann können auch die besten Schauspieler der Welt da nix rausreißen. :)

Insofern wäre es für die unwissenden im Forum doch recht interresant, etwas mehr über die Serie zu erfahren. Um was geht es etc.

Sicherheitscode ändern:
    Menü - Details - Sicherheit - Persönl. Sperre - Code ändern

Aber so umfangreich ist das Menü des Z5 doch nicht, daß man da nicht mal ein bischen im Menü runklicken könnte...

Daß Thomas Gottschalk kein Englisch kann, halte ich mal für ein Gerücht. Mit Deutsch hätte er sich in Amiland sicher kaum durchschlagen können.
    Daß er in den Sendungen mit den Promis Deutsch redet, und dolmetschen lässt, liegt wohl eher am Publikum, bei dem man sich ja nicht sicher sein kann, daß die alle Englisch können, und dann nix verstehen würden.
    Die Methode die Stefan Raab gelegentlich anwendet, die Fragen und Antworten selbst zu übersetzen, finde ich ehrlich gesagt billig (kann der sich keinen Dolmetscher leisten?) und außerdem kann man dem Gespräch bei Simultanübersetzung viel besser folgen. Daß es die Gespräche kaum wert sind, daß man denen folgt, ist wieder eine andere Geschichte...