Beiträge von Brainstorm

Die rechnen da immer noch ein paar Tage dazu. Also selbst wenn Du an dem angegebenen Datum die Überweisung erst abgiebst (angenommen das ist ein Werktag) dann dauert ja die Überweisung auch noch ein paar Tage. Das wird berücksichtigt. Also in dem Punkt brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Im allgemeinen kommt auf eine Zahlungserinnerung eine Mahnung. Da wird dann meist ein kleiner Betrag (zwischen 5 und 10 Euro) dazugerechnet. Bei vielen Unternehmen, kommt aber auch diese erste Mahnung noch "kostenlos" und erst bei der zweiten Mahnung kommen die Kosten dazu.
    Erst wenn Du bei der zweiten Mahnung nicht reagierst, wird es richtig teuer. Dann wird entweder ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet, oder, wesentlich wahrscheinlicher, ein Inkassobüro eingeschaltet. Die hauen dann gerne kräftig Kosten drauf. Das sollte man also besser vermeiden, so lange zu warten.

Die Magensonde hat er vor zwei oder drei Tagen bekommen. Also schon recht kurz vor seinem Tod (der ja noch nichtmal stattgefunden hat, nach aktuellen Informationen).

Was die sehr konservative Einstellung des Papstes zu verschiedenen Themen (speziell auf dem Gebiet der Menschlichen Vermehrung) angeht:
    Die Kirche war schon immer eher konservativ, es würde dem Großteil der Katholiken doch vor dem kopf stoßen, wenn sich da auf einem ein Papst hinstellt, der für freie zügellose Liebe eintritt. Das würde sogar mich als nicht-katholik gewaltig schocken.
    Sind wir doch mal ehrlich: Die normale Bevölkerung (soweit diese überhaupt den papst/ die Kurche als Moralische instanz anerkennt) geht normalerweise ein ganzes Stück weiter, als von den Oberen gefordert.
    Wenn nun von Oben Verhütung, Abtreibung etc. als OK erklährt wird, und die Bevölkerung noch weiter geht, was soll denn dabei noch rauskommen?
    Die Kirche war schon immer Sexfeindlich. Das wird sich auch nicht ändern. Und im Grunde ist es doch auch gut, wenn in einer Zeit, in der sich kaum noch einer um Moral schert (um es mal übertrieben auszudrücken) jemand noch die alten Moralbegriffe hochhält, damit die nicht völlig in vergessenheit geraten.

Jetzt bin ich echt verzweifelt.
    Nichtmal das findet was. :confused:
    Hab mal ein paar Screenshots gemacht.
    Diese Fehlermeldung bekomme ich:
    Meldung 1
    Meldung 2

Und das findet das Programm:

autorun

Hab das eben nochmal nachgeprüft. Die Fehlermeldungen kommen immer noch. Ich komm da nicht mehr mit.

Nein das ist kein Aprilscherz.

Edit: Hab mir schon überlegt dem Computer einfach ein Dummy-Programm zum Fraß vorzuwerfen. Also eine kleine Datei, die nix weiter als ein "Programmende" enthält in den entsprechenden Ordner zu packen. Der Computer findet was, und ist Glücklich, und das Programm wird dann sofort wieder beendet, weil ja nicht mehr Befehle im Programm enthalten sind. Ließe sich sowas basteln?

Scheinbar war da ein Fiesling dran. :)
    Oder einer der nicht damit gerechnet hat, daß ich so alte Software auf einem Win XP installiere :)
    In der Reg für einen USer steht gar nix, in der für alle User zwar einiges, aber nicht das was ich Suche, win.ini oder system.ini habe da auch keinen passenden Eintrag.

Hat noch einer eine Idee wo ich was finden könnte?

Trotzdem danke.

Hochschubs

Auch mal eine Frage zu dem Thema:
    Ich hatte mir heute ein kleine Proggie installiert, das aber nicht so funktionierte wie erhofft.
    Also alles wieder gekillt. Nur leider hat es den Eintrag in der Registry nicht mitentfernt. Jetzt versucht der Rechner jedesmal beim Neustart das Programm mitzustarten, was natürlich fehlschlägt, weil das Programm nicht mehr da ist. Also muß ich da schonmal zum Systemstart Fehlermeldungen wegklicken.
    Wo finde ich die Registry bzw. den Eintrag in derselben, damit ich das wieder rückgängig machen kann.
    Mit Regedit bekomme ich so ziemlich alles mögliche, nur nicht die Programme die beim Systemstart automatisch mitgestartet werden. Das oben verlinkte Programm ist leider nicht mehr da. (Error 404 not Found).

Wie bekomme ich das Programm wieder aus der Registry raus?
    PS: Win XP home. :)

Gestern in der Tagesschau wurden mal die Ursachen für den Feinstaub erwähnt.
    33% Dieselruß
    12% Bremsstaub und Reifenabrieb
    30% Industrie
    20% Privathaushalte (Heizungen)

Sogesehen hätte man 45% des Feistaubes mit einem Fahrverbot beseitigt. Das ist schon recht viel. Natürlich steht dem wieder die Wirtschaftliche Seite gegenüber.

Ja, die hätten wir auch noch. Daran kann man aber kaum etwas ändern.
    Kurzfristig geht das Autoverbot am schnellsten, weil am einfachsten umzusetzen. Langfristig umzustezen, aber dafür vermutlich wirkungsvoller ist eine Regelung die die Industrieabgase reduziert. Aber das dauert eben, bis das technisch umgesetz ist.

Thread hochkram

Jetzt muß ich das hier nochmal hochkramen.

Ich hab in den letzten Tagen mit der Digicam ein paar kleine Videoclips gedreht. Jetzt wollte ich diese kurzen Clips, zu einem zusammenhängenden Video zusammenbasteln, und eventuell ein paar Effekte einbauen, oder einzelne Abschnitte rauswerfen. Evektuell auch eine andere Musik drunterlegen (die Digicam hat bei der Tonaufnahme stark übersteuert, der Ton ist kaum brauchbar).

Sind dafür die oben genannten Programme brauchbar? Oder braucht man was anderes? Wenn ja, was? Was kostet sowas, und wo bekomme ich die passenden Programme? Danke für eure Tipps.