Papst Johannes Paul II. ist verstorben

  • Hab ich auch gehört, aber der Mann im Fenster war so schlecht zurecht, sodass ich annehme, dass es wirklich der Papst war.


    Und vor allem: Was meinst du mit ferngesteuert? Glaubst du, er hat irgendwelche elektronischen Impulse bekommen, dass er zittert?! Unwahrscheinlich!

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Ich für meinen Teil wünsche unserem pontifex maximus ein friedvolles Einschlafen ohne Qualen, ich bin sehr froh, dass es die katholische Kirche gibt und hoffe, es wird ein würdiger Nachfolger gewählt.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Das dürfte wohl schwer zu sagen sein. So weit ich die Bilder noch in Erinnerung habe hätte das durchaus auch ein Doppelgänger sein können, der den Papst spielt (um es mal so zu sagen).


    Da hast Du bestimmt Recht. Das war bestimmt genau so ein Betrug, wie damals die Mondlandung. Hat doch jeder gesehen, dass die in einem Filmstudio aufgenommen wurde. Gerade ist mir Elvis im Supermarkt begegnet. :rolleyes:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Genau! Große Verschwörungstheorie: "Papst seit vor Ostern nur noch ferngesteuert!" "Ein ukrainisches Double gibt den Papst - Hintergründe noch unklar!"


    :rolleyes:


    Hallo! Aufwachen! Das ist ja wohl nicht nur der größte Unfug, sondern in Anbetracht der Lage auch ein wenig makaber (um nicht zu sagen pietätlos).



    Ansonsten:
    jeder andere wäre längst gestorben - wenn ich sowas lese wie Beatmungsgerät, Sonde hier, Sonde da usw... Da sind wir beim Widerspruch der modernen Medizin: Leben erhalten ist nicht immer gleich Leiden verringern :(
    Auch der Papst hätte das Recht auf einen würdigen Tod - ohne Erhaltung an Maschinen, die das Unweigerliche eh nur für paar Stunden oder Tage imho unnötig hinauszögert.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Da hast Du bestimmt Recht. Das war bestimmt genau so ein Betrug, wie damals die Mondlandung. Hat doch jeder gesehen, dass die in einem Filmstudio aufgenommen wurde. Gerade ist mir Elvis im Supermarkt begegnet. :rolleyes:


    Und genau deswegen hab ich geschrieben "soweit ich die Bilder in Erinnerung habe"... :rolleyes:


    Ich weiss nur noch das ich da einen alten Mann von hinten gesehen hab und da hätte man in der Tat auch eine Puppe hinsetzen können. Vielleicht gabs auch noch andere Bilder, ich kenne nur das... nochmal :rolleyes:


    Ansonsten stimme ich DUSA zu:


    Zitat

    Auch der Papst hätte das Recht auf einen würdigen Tod - ohne Erhaltung an Maschinen, die das Unweigerliche eh nur für paar Stunden oder Tage imho unnötig hinauszögert.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Und genau deswegen hab ich geschrieben "soweit ich die Bilder in Erinnerung habe"... :rolleyes:


    Es gab nur die Bilder und es hätte ein Double sein können. Trotzdem muss man nicht gleich eine lächerliche Verschwörungstheorie konstruieren, den das ist wie DUSA schon schrieb auch IMHO respekt- und pietätslos.


    Ich finde außerdem gar nicht mal so, dass sein Leben / Leiden unnötig verlängert wird. Schließlich war es ja wohl auch er selbst, der entschieden hat nicht zurück in das Krankenhaus zu gehen. Die Magensonde hat er ja außerdem schon länger und nicht erst jetzt kurz vor dem Tod bekommen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Die Magensonde hat er vor zwei oder drei Tagen bekommen. Also schon recht kurz vor seinem Tod (der ja noch nichtmal stattgefunden hat, nach aktuellen Informationen).


    Was die sehr konservative Einstellung des Papstes zu verschiedenen Themen (speziell auf dem Gebiet der Menschlichen Vermehrung) angeht:
    Die Kirche war schon immer eher konservativ, es würde dem Großteil der Katholiken doch vor dem kopf stoßen, wenn sich da auf einem ein Papst hinstellt, der für freie zügellose Liebe eintritt. Das würde sogar mich als nicht-katholik gewaltig schocken.
    Sind wir doch mal ehrlich: Die normale Bevölkerung (soweit diese überhaupt den papst/ die Kurche als Moralische instanz anerkennt) geht normalerweise ein ganzes Stück weiter, als von den Oberen gefordert.
    Wenn nun von Oben Verhütung, Abtreibung etc. als OK erklährt wird, und die Bevölkerung noch weiter geht, was soll denn dabei noch rauskommen?
    Die Kirche war schon immer Sexfeindlich. Das wird sich auch nicht ändern. Und im Grunde ist es doch auch gut, wenn in einer Zeit, in der sich kaum noch einer um Moral schert (um es mal übertrieben auszudrücken) jemand noch die alten Moralbegriffe hochhält, damit die nicht völlig in vergessenheit geraten.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    ,ich bin sehr froh, dass es die katholische Kirche gibt und hoffe, es wird ein würdiger Nachfolger gewählt.

    Vorallem wäre es gut, wenn der Nachfolger mehr liberal als erzkonservativ wäre, wofür es im Moment aber leider nicht gut aussieht.

  • Sicher hat Johannes Paul II. einiges gutes getan, das bestreitet auch niemand. Es darf aber auch niemand bestreiten und es jetzt wo er im Sterben liegt, darf das auch auf keinen Fall beschönigt oder verharmlost werden, dass die Haltung der katholischen Kirche und auch die persönliche dieses Papstes mit für die weitere Ausbreitung von AIDS in Afrika verantwortlich ist. Und im Gegensatz zu den Katholiken in den reichen Industriestaaten, die wissen, dass das was der Papst u.a. zum Thema Kondome erzählt, gefährlicher und absoluter Schwachsinn ist, haben die Menschen dort leider nicht immer die Möglichkeit, sich unabhängig und neutral über das Thema zu informieren.


    Dies ist nur ein Thema von vielen. Ich halte nichts davon, der Katholische Kirche immer jegliche Menschenverachtung- und gefährdung unter dem romantischen Deckmäntelchen "Ach, die sind halt ein bisschen der Zeit hinterher" durchgehen zu lassen.


    Und jetzt soll der alte Mann in Ruhe sterben, wie täglich Millionen von anderen Menschen auch. Eine historisch bedeutete Persönlichkeit, ohne Frage, aber ganz sicher kein Heiliger, Abgesandter Gottes oder was immer die Katholische Kirche noch in ihren Päpsten sehen mag.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Es wird immer alberner. Auf der Spiegel-Liveticker-Seite ist gerade das hier zu lesen:

    Zitat

    +++ E-Mails an den Papst +++


    [15:47] Die Berliner Bonifatius-Gemeinde hat für die Gläubigen die Email-Adresse des Papstes angegeben, an die Genesungswünsche geschickt werden können (johannes_paul_ii@vatican.va).


    Will nicht wissen, wieviele Menschen dort jetzt hinschreiben.

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!