Die Festplatte im laufenden betrieb zu Formatieren, geht sehr wohl. Zumindest bei Windows 95. Auf dem Weg habe ich nämlich meine alte Laptop-Festplatte gelöscht, bevor ich diese verkauft habe. Also erst die Daten auf die neue Platte übertragen, dann die alte Platte in den Lappi rein, und Formatiert. Was ich allerdings jetzt nicht mehr genau weiß, ist, ob ich die direkt aus Windows, oder von DOS aus formatiert habe, aber Formatiert war sie (ohne Hilfe eines zweiten Rechners).
Beiträge von Brainstorm
-
-
Also wenn wir die Methoden der Quizschows zugrundelegen, dann ist das vermutlich ein Auto...
Was man ja nicht sofort wissen muß, daß es sich dabei um ein Spielzeugauto handelt, daß noch in der Verpackung steckt

-
So wie ich das sehe, hast Du Dich ja scheinbar schon längst entschieden den Anzuzeigen, und hast geofft, daß hier alle schreien: "Zeig die Sau an".
Aber wie Du siehst sind hier alle der Meinung, daß es Unsinn ist, und zu nix führt. Du kannst es natürlich versuchen, aber Du wirst eben die Erfahrung machen, daß es eben zu nix führt.Was das Wenden angeht: Mit einem LKW in der größe wendet keiner, einfach mal so. Also war das anscheinend dringend nötig. Weil Wenden, und dabei ggf. auch nochmal zurücksetzen, um die Wendung zu schaffen, das ist ein recht ansträngender Vorgang, der dem Fahrer schon viel abverlangt (vorallem was die Konzentration angeht). Also kannst Du Dir sicher sein, daß der nicht zum Spaß gewendet hat. Dem wird vermutlich die Arbeit des Wendens wesentlich mehr ausmachen, als das Verbot, oder die eventuelle Anzeige.
Wenn es um die dort durch Unfälle gestorbenen geht: Auf jeder Straße gibt es Unfälle, und bei einigen davon kommt es zu Todesfällen. Das ist tragisch, aber wohl nicht zu ändern. Wenn man jeden anzeigen würde, der einmal gegen eine Verkehrsregel verstößt, dann könnte man alle 5 Millionen Arbeitslose damit beschäftigen das zu bearbeiten, aber das würde wohl nicht reichen, und würde auch kaum zu etwas führen. Also spar Dir den Stress, Du hast da nix davon, außer der kurzfristigen Genugtuung dem es jetzt richtig gesteckt zu haben, bis Du erfährst, daß der wiedersprochen hat, und deswegen gar nix passiert ist.
-
Bringt wohl nix, und ich sehe da auch keinen großen Sinn darin.
Gut, du musstest Bremsen, aber daß muß man im Laufe seines Autofahrerlebens viele tausend mal. Auch wegen dem Fehlverhalten anderer kommt das öfter vor.
Der hat das sicherlich nicht gemacht um Dich zu ärgern oder so, sondern weil er in der Situation keine andere Chance gesehen hat.Insofern mein Tipp: Vergiss es einfach. Sowas, oder ähnliches wird Dir noch oft genug passieren, und wenn Du da jedesmal zur Polizei rennst, können die bald eine extra Abteilung nur wegen Dir einrichten

Falls Du Dich doch zu einer Anzeige entschließen solltest, musst Du nicht viel tun. Einfach bei der Polizei den Sachverhalt schildern. Ein paar Wochen später wirst Du dann von der Staatsanwaltschaft einen Brief bekommen, daß das Verfahren eingestellt wurde, weil Aussage gegen Aussage stünde, und daher der genaue Sachverhalt nicht geklährt werden könnte.
Du hast Dann nur Arbeit, wegen der Anzeige, und einiges an Steuergeldern verpulvert. Sonst hast Du nix erreicht, also kannst Du es auch gleich bleiben lassen. -
Um mal wieder zum eigentlichen Thema (oder so in der Art zurückzukommen).
Heute Morgen kann man tatsächlich nicht mehr Fernsehschauen. ARD, ZDF, BR3 (ich vermute mal viele andere dritte auch), SAT 1, RTL Alle zusammen übertragen die Zeremonie in voller länge, und Live. Da alle von derseleb Argentur versorgt werden ist tatsächlich auf allen Sendern das identische Bild zu sehen. Nur Pro 7 zeigt avenzio (da ist ja die Papstbeerdigung spannender).
Also daß sich die Privaten da drauf stürzen, war klar (Quote, bei nahezu null Produktionskosten, und das Stundenlang). Aber daß alle ÖR-Sender zeitgleich das gleiche senden ist sinnlos. Die Arbeiten doch sowiso nahezu zusammen (besonders ARD und die dritten). Also hätte es doch genügt in einem Sender (von mir aus ARD) die Zeremonie live zu übertragen, und in anderen Sendern was anderes zu zeigen. Ich denke so ziemlich jeder kann ARD empfangen. Also kann auch jeder zusehen, wenn er will. Daß das zusätzlich auch auf anderen Sendern läuft ist also völlig überflüssig. -
Um mal wieder (wie es im Titel steht) ein Bild, und kein Video zu posten...
Leute, schmeißt eure alten Röhren-Monitore nicht weg, die sind noch für vieles zu gebrauchen, was man so mit Flachbildschirmen nicht hinbekommt...

-
Ich denke mal, es ist auch eine Frage, wie man die Bilder macht.
Wenn man den Papst als Erinnerung an diesen Moment fotografiert, weil man diesen verehrt oder anderweitig daran interresiert ist, halte ich das für OK.
Etwas anders würde ich das sehen, wenn sich zB. jemand hinter dem Sterbebett hinstellt, mit zwei Fingern dem Papst Hasenohren macht, und sich dann so von seinem Freund fotografieren lässt.OK, das mag weit hergeholt sein, ich denke mal, daß es kaum einer schaffen würde so ein Foto zu machen, ohne hochkant rauszufliegen (oder von dem umstehenden gesteinigt zu werden), sollte auch eher als Beispiel dienen, wie man zwischen einem einigermaßen pietätvollen Bild, und einem Bild dem diese Pietät völlig abgeht trennen sollte.
-
Nochmal hochzieh
Hmmm...
So jetzt hab ich das Programm hier, aber es klappt nicht.
Das Problem ist, daß das programm die .avi files nicht wirklich öffnen kann. Es wird zwar angezeigt, aber ich kann das Video nicht ansehen, und daher natürlich auch nicht bearbeiten.
Gibt es ein kleines Zusatzprogramm, mit dem man die AVI Programme in ein Format umwandeln kann, mit dem das PS9 auch umgehen kann.Brainstorm *der an der völlig unsinnigen Masse an Videoformaten noch verzweifelt*
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong ...dann kann man doch nur für Verhütung sein. Oder sehe ich da was falsch?! Und dass muss die katholische Kirche doch auch mitkriegen. Wie können sie dann so streng auf diesem Punkt beharren?
Das Problem ist, daß die Kirche nicht nur gegen Verhütung ist, sondern eben auch gegen das Rammeln an sich.
Wenn sich alle Menschen nur dann zusammen ins Bett beben würden, wenn auch ein Kind in die Welt gesetzt werden soll, dann würde sich die Diskussion über verhütung gar nicht ergeben.
Der Standpunkt der Kirche, ist also nocht: "Habt Spaß am Sex, aber nur ohne Verhütung", sondern viel genauer: "Kein Sex, ohne Kinderwunsch", womit sich die Frage der Verhütung natürlich erledigt. Verhütung ist also nicht (nur) wegen der Verhütung an sich verwerflich (aus sicht der Kirche, ist nicht meine Meinung), sondern weil damit eben der Sex ohne Kinderwunsch möglich wäre, und eben dieser ist ja aus Sicht der Kirche/ des Papstes das eigentliche Übel. -
Trotzdem danke. werd ich mal antesten.
Edit: Danke, damit hat es funktioniert.
:top: