Beiträge von Brainstorm

Wenn Du das Thema schon anschneidest. Nachdem ich mich durch diverse Saucen in dem Shop geteste habe, kann ich mal ein paar Empfehlungen abgeben:

Saucen:
    Knoblauch Marinade mit Piri Piri
    Sehr starkes Knoblauch-Aroma, mir persönlich etwas zu intensiv. Dafür eher mild. Gut für Salate, Knoblausauchen etc. Wer es mit Knobi nicht so hat, sollte lieber eine andere nehmen. Schärfe 2

Pain is Good
    Sehr Leckere etwas dickflüssige, mittelmäßig scharfe Sauce (etwas milder als Tabasco) super für Nudelsaucen, oder als Dip bei Tisch. Schärfe 5
    Kategorie Schon schärfer

Piri Piri Paste
    Sehr dünnflüssige schon kräfig Scharfe Sauce, mit deutlichem Piri Piri Aroma. Gut um Salatsaucen zu würzen, oder dünn auf ein Wurstbrot aufgestrichen. Auch ein einfaches Butterbrot, dünn mit der Paste bestrichen hat was. Schärfe 6
    Kategorie: Extrem scharf

Pain is Good, Habanero Garlic
    Eine meiner Lieblingssaucen. Sehr vielseitig zu verwenden. Reichlich scharf, mit angenehmen Knoblaucharoma. Nudelsaucen, Pizza, Salate... es gibt kaum was, wo die Sauce nicht reinpasst (außer vielleicht in Müsli :) ) Schärfe 6
    Kategorie Schon schärfer

Pain 100%
    Der Name ist Programm. Habanero-schärfe in reinkultur. leckeres habanero Aroma, mit jeder Menge schärfe. Für Nudelsaucen, Pizza, Salat. Wer die einmal in der Küche hatte, hat die lebenslang vorrätig. Schärfe 9
    Kategorie: Gnadenlos scharf

Vicious Vampire
    Der Wahnsinn. Oder wie es dort steht: Bungee Jumping für die Zunge. Die Brennt alles nieder. Schärfe 10!!
    Kategorie: Gnadenlos scharf

Gewürze:
    Feuer Streuer - Habanero
    Es Brennt beim essen und zwei Tage (oder zwei Minuten) später weiter hinten. Super Streuwürze für die, die es wirklich schafr mögen. Meine Lieblingsstreuwürze Schärfe 9
    Kategorie: feurige Würzmischungen

Feuer Streuer - Curry
    Mehr Curry als Feuer. Hab das Teil mal getestet, aber der unterschied zu normalem Curry ist eher klein. Wer Curry liebt, kann zugreifen, wer es scharf will, sollte sich was anderes suchen. Schärfe (angeblich 10) ich würde es aber eher mit 2-3 einstufen.
    Kategorie: Feurige Würzmischungen

Piri Piri - Gemahlen
    Sau lecker, und sau scharf. Wenn auch nicht ganz so scharf wie der Habanero-Streuer. Grobkörnig gemahlene Chillis. Super für fast alles was noch nicht ganz scharf genug ist. Saucen, Pizza, Salat oder (in einen Streuer umgefüllt) zum Nachwürzen bei Tisch. Schärfe 8
    Kategorie: getrocknete Chillis

Weitere Tests folgen, wenn die nächste Lieferung in den nächsten Tagen kommt :)

Edit: sorry, irgendwie klappt das verlinken da nicht. Aber nach den Namen müsste das Zeug eigentlich zu finden sein.

Also nachdem ich jetzt da oben das Foto sehe, würde ich das fast wirklich für eine Habanero halten. Du ärmster....

PS: Capsaicin das ist die Substanz die als Schärfe empfunden wird, lässt sich in Fett oder Alkohol aber nicht in Wasser lösen.
    Also um die Schärfe aus dem Mud zu entfernen, Fetthaltige Flüssigkeiten (Milch, Salatöl) trinken, und dabei immer etwas im mund behalten. Zur Not kann man auch ein Stück Butter lutschen.
    Ob sich Alkohol bei sowas auch verwenden lässt, kann ich nicht sagen, ich würde aber (gekühltes) Fett vorziehen, weil es den Mund eher beruhigt, als Schnaps :)

Näheres zu Capsaicin

Solange Du die Anrufe und SMS auf der SIM 2 Empfangen willst, musst Du auch keine Codes eingeben. Nur wenn Du die Anrufe auf einem anderen Handy haben willst. Aber das kannst Du nicht umgehen. O2 kann schließlich nicht hellsehen :)

Das kleine Heftchen das jeder multicard beiliegt, ist bei Dir wohl unleserlich gedruckt. Da würde das nämlich drinstehen :)

1. Du musst die SMS so einstellen, daß diese immer auf dem gerät ankommen, daß auch Anrufe als erstes Empfängt:
    *125*0#

Jetzt musst Du nur noch auf dem Gerät auf dem Anrufe und SMS eingehen sollen *123# eingeben.

Oder von einem anderen Handy aus: *123*1# eingeben. Die Kusrive 1 ggf durch die Nummer des Handys ersetzen daß Anrufe uns SMS emfangen soll.

Das kostet aber.
    du kannst natürlich das Bakd der Kassette durch die lippen ziehen, und dabei die magnetisierung erfühlen, und dann mit einer Nadel die Bits in eine CD pieksen. Erfordert etwas Arbeit mit dem taschenrechner, aber wenn man sonst nix hat :) :D

Nein, Spaß beiseite. Es geht, aber eben nur mit einem Tapedeck, und einem Brenner. Wie will man sonst die Kassette lesen, und das Ergebniß brennen.

Wenn Dir das zu viel ist, für ein Tape, kannst du mir das Teil ja auch schicken. Ich hab alles da, um das Tape zu CDieren. :) Dann müsstest Du eben ein paar Tage warten. Je nach Länge des Tapes, kann ich das Ergebniß auch als wav oder MP3 Mailen, aber wav gibt eine große Mail, und MP3 ist ja nicht so gut iner Qualität. Wenn man was brennen will, sollte man das maximum wählen, auch wenn bei größeren MP3s der Unterschied nicht mehr wirklich zu höhren ist.

Aber gemailt ist eben noch nicht gebrannt :)

LOOOLLL
    Das kommt mir ja so bekannt vor. Dabei frage ich mich jedesmal, wieso es nicht möglich ist, Katzen (und auch für andere Tiere) Medikamente mit ein paar Geschmackstoffen zu versehen, so daß die Biester die Pillen runterschlucken wie ein Leckerli. Einer Katze kann man eben nicht sagen: "Schluck die Pille, die ist doch gut für Dich, auch wenn die nicht schmeckt".

Also ich hab denselben Akku (zumindest dasselbe Bild, und dieselben technischen Daten) bei http://www.mobiltec24.de/index.php gefunden. Nur deutlich teurer. :)
    Bisher war ich mit den Akkus von dem Laden immer sehr zufrieden, und die testen die Akkus auch, bevor die in den Shop aufgenommen werden, zumindest wird das behauptet :)

gekauft habe ich den allerdings nicht, weil ich seit Jahren den 1000 mAh LiIon Akku vom selben Shop benutze, und der hat immer noch mächtig viel Saft. Daher besteht kein Grund da nachzurüsten. Hätte ich den 1000er allerdings nicht, würde ich heute wohl auch zu dem oben vorgestellten Modell greifen.

Passt zwar nicht ganz, aber irgendwie doch:
    Gestern war ich in Dortmund auf der Hobbytronic. Am Abend auf dem parkplatz spricht mich einer an, ob ich nicht 1,50 Euro hätte. Er hätte nur noch 8,50. Warum der jetzt ausgerechnet 10 Euro brauchte, hat er nicht gesagt, war mir aber auch egal, weil ich sowiso kein kleines Geld mehr hatte. Da war ich mir sogar sicher.
    Also hab ich das auch Wahrheitsgemäß gesagt: "Tut mir leid, ich hab kein Kleingeld mehr". Irgendwie fühle ich mich auch nicht verpflichtet, die Finanzprobleme von anderen wildfremden Leuten zu lösen. Soll der doch auf seine Kröten aufpassen. :)

Naja, jedenfalls wie ich ein paar Meter weiter bin, ruft der mir nach: "Ja verarschen kann ich mich alleine, fi** dich selber Du Ar***loch". Ich konnte da nur noch grinsend zurückrufen: "genau deswegen hab ich Ihnen nix gegeben". Bei solchen Typen ist man hinterher echt froh, daß man denen nix gegeben hat.