Beiträge von Brainstorm

Klick

Ein sehr umfangreicher Kalender. Da bekommst Du so ziemlich alles angezeigt, was als kalenderdaten wichtig ist.
    Im Zeitraum von 1583 bis 2199.
    Für Deine Frage ist es Sinnvoll den Julianischen Tag einzuschalten.

Der "Julianische Tag" geht auf einen Vorschlag (1583) des 1540 in Frankreich geborenen Gelehrten Joseph Justus Scaliger zurück (der angeblich die Bezeichnung "Julianischer Tag" wählte, weil sein Vater Julius hieß). Das "Julianische Datum" bzw. der "Julianische Tag" beginnt die fortlaufende Zählung der Tage mit 0, wobei der Julianische Tag 0 nach dem Julianischen Kalender das Datum 1. Januar 4713 v.u.ZtR (= 1,1,-4712) oder nach dem Gregorianischen Kalender das Datum 24. Nov. 4714 v.u.ZtR (= 24,11,-4713) hat.

Wenn Du den einschaltest, musst Du nur noch das eine Datum minus das andere Datum rechnen, und fertig.

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Meine Freundin will sich ein neues Auto kaufen und würde gern ihr Nummernschild behalten. Jetzt hab ich ihr gesagt das das nach dem Abmelden 3 Monate gesperrt ist. Sie meinte abba das ginge.

So nun meine Frage: Wer hat recht? :D

Beide haben recht.
    Wenn die das Auto verkauft, dann ist die Nummer gesperrt. Wenn sie aber das Auto vor dem Verkauf umkennzeichnen lässt, so daß das Auto eine andere Nummer hat, dann ist die Nummer wieder frei (nach etwa einer Woche), und Du kannst die Nummer auf ein neues Auto kleben.

Allerdings würde ich mich da auch bei der Zulassungsstelle informieren. Es hat sich hier schon öfter gezeigt, daß die einzelnen Zulassungsstellen da unterschiedlich verfahren, und das Kennzeichen früher oder später freigeben.

Re: Woher bekommt man eine 5V Full Size SIM?

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Allerdings kann ich das Gerät auch mit einem SIM Adapter auf Full Size nicht in Betrieb nehmen, da heutzutage nur moderne 3V SIMs im Umlauf sind.

Daher meine Frage, ob einer der NBs noch auf Wunsch 5V SIMs ausgibt.

Das ist unwichtig. Du kannst auch eine 3V Karte nehmen.
    Die Volt anganbe auch der Karte sagt nur, wie viel Spannung das Handy mindestens liefern muß, um die karte ansprechen zu können. Also braucht eine % Volt Karte mindestens 5 Volt, eine 3 Volt Karte eben nur 3 Volt vom Handy. Wenn nun das Handy 5 Volt liefert (wie das Motorola 1000) sind damit ja auch 3 Volt erreicht, und die Karte kann angesprochen werden.
    Kaputt geht die Karte davor übrigens nicht, weil die Karten auch für 5 Volt betrieb ausgelegt sind, und folglich auch mit der höheren Spannung zurecht kommen.

Also nochmal: 3V Karten können in allen Handys (egal ob 5V oder 3V) betrieben werden. 5V Karten können nur in 5V Geräten betrieben werden.

Es gibt also keinen Grund eine 5V Karte zu suchen.

Was die Größe angeht: Nimm den Rahmen, der bei SIM-Karten dabei ist, und aus dem man die Karte dann rausbrechen muß, keb auch der Rückseite einen streifen Tesafilm oder ähnliches drauf, und kleb die kleine SIM rein. Fertig.

Das ist Individuell.
    Ein bekannter (selbst Autohändler) hat zwei Kurzzeitkennzeichen. Eins davon ist Vollkaskoversichert, das andere nur Haftpflicht (oder teilkasko, das hab ich jetzt nicht so im Kopf, aber zumindest das Minimum was nötig ist). Es ist also Sache des Händlers, was er dem Kennzeichen gönnt. Praktischerweise wird aber fast jedes Kennzeichen Vollkasko haben, weil das für den händler am besten ist.
    Im Gegensatz zu normalen Schwarzen Kennzeichen, sind rote Nummern aber immer mit 200% eingestuft, und bleiben das auch für immer.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Durch das ordentlich zusammengelegte Bett sammeln sich viel mehr Milben an, als wenn es unordentlich bleibt.

Das sagte ich bereits auf der ersten Seite. Wobei es noch besser ist, die Decke umzudrehen, und offen neben das Bett zu legen, so daß die Seite der Decke, die den körper die Nacht über berührt hat, komplett an der Luft ist, und die Matratze auch voll an der Luft ist.
    Das hat übrigens nichts mit der Wärme zu tun, so gut isoliert eine Bettecke nicht, daß die Wärme 12-16 Stunden lang gehalten bliebe, sondern mit der Feuchtigkeit. Das Schwitzwasser im Bett, kann schneller verdunsten, und die Milben (die eine gewisse Grundfeuchte brauchen) trockenen einfach aus.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wenn die etwas rumsuchen dann werden die zwischen den beiden bestimmt auch noch eine verwandschaft feststellen

Wohl weniger, weil Camilla ja keine Adelige sondern eine Bürgerliche ist. Die muß erst noch mit denen verwandt werden :)

Zitat

Original geschrieben von Modi
    Neugierig? Hab das zufällig in einem anderen Forum gesehen:

Also der text ist schon sehr Merkwürdig. So würde ein Teenie vielleicht seinem Lieblingsstar schreiben, aber jemand an A.H.?
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich halte entweder den Text für einen Fake (also in irgendeinem Forum hat sich irgendjemand den Text aus den Fingern gesogen, ohne daß der wirklich auf der Karte stand), oder die Karte selbst war ein noch schlechterer Scherz als ohnehin schon...