Beiträge von Brainstorm

Tanja (tanja Nolte Berndel wens interresiert) existiert nicht real. Der Name war schon vor über 10 Jahren in C64 Kreisen bekannt. Damals hat der nämlich da schon die Leute abgezockt.
    Die Leute wurden von eben dieser Tanja angeschriebendie sich als 15 Jähriges Mädchen vorstellte, daß vor kurzen einen neuen Computer bekommen hatte, und nun nach Software sucht. Dabei war ein Foto eines eben etwa 15 Jährigen Mädchens (wo war das eigentlich her).
    Wer geantwortrt hatte, und dazu eine diskette beigelegt hat, hatte kurze Zeit später eine Abmahnung wegen verbreitung von Raubkopien im Briefkasten.

Der Name Tanja Nolte-Berndel oder manchmal auch Nicole war also ein reiner Deckname um Jemanden dazu zu bringen Straffällig zu werden, damit man den dann anzeigen kann.

Der Typ ist mit solchen Aktionen am C64 groß geworden, und dann auf den PC umgeschwenkt.

Die haben den Namen wohl abgekürtzt, weil das anders rechtliche Probleme geben könnte. In dem Moment in dem einer einer Straftat verdächtigt wird, dürften Persohnenbezogene Daten nicht bekannt werden. Daß der schon vorher bekannt war, spielt da wohl keine Rolle...

Ja ich hab die SMS an doe Orange Nummer bekommen. Wohin auch sonst, da die keine Daten von mir haben, können Dir mir auch sonst nirgendshin was schicken.

Daß Du keine SMS hast ist schnell erklährt. Eine SMS "hält" nicht lange. Wenn die Karte also nicht erreichbar ist (nicht im Handy) dann wird die SMS im Netz gespeichert. Am ersten Tag wird noch recht oft versucht die SMS zuzustellen, aber dann werden die Intervalle größer. Nach einer gewissen Zeit (kann man zwischen 1. Tag und 4 Wochen einstellen) wird die SMS gelöscht, weil unzustelbar. Du hattes die Karte einfahc zu lange offline, und die SMS ist wieder gelöscht worden.

An der Stelle muß ich mal nachfragen:
    Bei unserer Bank sind die einzigen 3 Parkplätze vor der Tür fast chronisch belegt. Also kann ich da schonmal nicht hin, wenn ich mal schnell zum Geldautomaten will. Also bleiben mir nur die Straßen, wo aber auf beiden Seiten das Parkverbot (also mit einem roten Streifen) steht.
    Nun brauche ich am Geldautomaten zwar nie 3 Minuten, Karte rein, Karte weg... Äh Geld raus, Karte raus... Das geht schnell. Trotzdem ist das Auto in dem Moment nicht in sichtweite, weil hinter der Hausecke.
    Bisher hatte ich da keine Probleme, hat jedn fall nie jemanden gestört, aber wie sieht das eigentlich rechtlich aus?

Bisher war ich eben der Meinung, daß ich das Auto 3 Minuten lang verlassn darf, also auch außerhalb der Sichtweite. Aber jetzt komm ich ins Grübeln. Geht das oder nicht?

Zum einen gibt es die Portierungsmöglichkeit noch nicht so lange. Portieren kann man bekanntlich nur, bei regulärer Kundigung. Also normalerweise nach 2 Jahren. Daher wird das wohl eher schleichend, und nicht auf einen Schlag passieren.

Das andere ist, daß ich damals schon eher daran gezweifelt habe, ob es den großen Run gibt. Um zu Portieren, muß man sich Informieren. Über Tarife, über die Möglichkeiten, über den Ablauf. Dem "gemeinen" Handykunden ist das oft zu viel. Anders als uns Handyfreaks. Und außerdem hat der Klaus ja gesagt, daß Vodafone das beste ist was es gibt. Und wer will schon an den Worten seines Stammtischkollegen zweifen, der ja schon 1 Jahr länger als man selbst ein Handy hat.

Außerdem ist es überraschend, wie viele Leute bis heute noch nichtmal wissen, daß man nach 2 Jahren ein neues Handy bekommen kann, oder sogar die Möglichkeit zum Portieren hat.

Am letzten Sonntag der Wis'n relativ ruhig? Also auf welche Wis'n gehst Du? Da würde ich auch mal gerne hingehen. Am Oktoberfest im München jedenfalls kann man am letzten Tag die Füße hochziehen, und fällt nicht runter :)

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    darf man sich selbst eigentlich einen abgelaufenen strafzettel, den man ein paar tage zuvor erhalten hat hinter die scheibenwischer klemmen? bekomme so nie neue strafzettel ;)

Nein darf man nicht. Wenn Du einen älteren Zettel hinter den scheibenwischen klemmst, hast Du:
    Entweder nacher 2 da klemmen.
    Oder das Auto ist weg, weil die Politesse davon ausgeht, daß Du schon 3 tage falsh parkst, udn das Auto abschleppen lässt.

Günstiger wird es wohl auf keinen Fall, eher teurer...

Also letztes Mal, war fotogarfieren ohne Einschränkung in den Labors erlaubt. Ich denke dieses Mal wird das nicht viel anders sein.

Worauf man noch hingewiesen wurde: vor dem Betreten der Laburs mussten sämtliche Handys ausgeschaltet werden. Angeblich würden die sonst kaputtgehen. Ich kenne zwar keine Methode ein Handy einfach so kaputtgehen zu lassen, aber hab es auch einen Versuch nicht ankommen lassen. Was aber zwangläufig bedeutet: Eine Cam im Handy, hilft einem nicht weiter. :) Also normale Digicam mitnehmen (und aufladen :) )