Beiträge von Brainstorm

Hallo

Es ist zum Verzweifeln. Seit 3 Monaten will ich mein altes Auto verkaufen. Ich hab schon mehrfach bei Mobile.de inseriert. Da haben sich zwar einige das Auto angeschaut, aber gekauft hat keiner. Und das obwohl ich das Auto deutlich günstiger angeboten habe, als alle anderen mit ähnlichen modellen/Kilometerleistungen etc.
    Plakat im Fenster interresiert auch keinen. :)
    Tageszeitung liest heute wohl auch keiner mehr.

Jetzt wird's langsam traurig. Immerhin war in der Kalkulation für den Kauf des neuen Autos der Gewinn vom alten quasi fest mit drin. Also sollten da langsam mal ein paar Scheine rausspringen, weil hier schon sehr enge Finanzen vorherrschen.

Aber wie bekomme ich das Auto los? Wo sind die Chancen auf guten Geldeingang am höchsten?

Ebay? Kauft da einer ein Auto? Oder muß ich nur Zahlen, wie bei Mobile.de auch?
    Oder soll ich bei solchen (wie ich finde manchmal recht Dubiosen) anzeigen in der Zeitung anrufen wie: "Kaufe BAR PKW, LKW, Busse - jeder Zustand..." Besteht da die Chance wirklich einigermaßen was zu bekommen? Oder muß man eher mit Betrübereien rechnen? Kommt das Bargeld vielleicht aus dem Kopierer im Hinterzimmer?

Was mit dem Auto dann passiert ist mir egal. Ob das nach Polen, oder in den Irak verscherbelt wird, oder ob es zu einem Historischen Denkmal wird :) interresiert mich nicht, Hauptsache ich bin die Gurke los, und hab ein paar echte Schine in der Pfote.

Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Nach einem Unfall spult man das Videoband bis kurz vor dem Crash zurück und geht wieder ins Hauptmenü. Wenn man jetzt - Continue Driving - wählt, ist der Wagen wieder tadellos in Ordnung.
    Wer jedesmal siegen will, fährt nach dem Start in die entgegengesetzte Richtung, wendet dort und fährt durch's Ziel. Der erste Platz ist sicher!

Das mit dem Unfall ist bekannt (den meißten jedenfalls). Allerdings bekommt man keinen Eintrag in der Highscore liste. Wenn man da rein will, muß man schon ungeschummelt gewinnen.
    Das mit dem Siegen ist nur teilweise richtig. Man ist zwar faktisch als erster im Ziel, aber man bekommt saftig Penalty-Time. so viel, daß der Gegener dann der Sieger ist. Nützt also nur theoretisch was.
    Ohne Penalty-Time kann man nur maximal 2 Felder der Strecke auslassen. Dazu kann man sich dann die passende strecke bauen:
    Einen Slalomkurs, bei dem nur enge Kurven direkt nacheinander sitzen. Fährt man nun einfach geradeaus durch kann man recht zügig fahren, wärend der Gegner (Computergesteuert, und daher nicht sonderlich intelligent :) ) jede Kurve abfährt. Hat man die Strecke hinter sich gebracht, hat man gigantischen Vorsprung vor seinem Gegner. :)

Wäre es dann noch Stunts? Nö, das wäre ein abgedroschenes Autorennspiel, wie es millionen gibt im Computerbereich.

Das Spiel funktioniert auch heute noch (Es ist nicht sehr weit verbreitet, aber entgegen anderslautenden Gerüchten geht ein Programm nicht nach 6 Monaten automatisch kaputt). Ich zocke das hin und wieder auch heute noch. Und es macht immer noch genauso viel Spaß wie früher. Ein Facelift würde diesem Programm den Todesstoß versetzen.

PS: Wenn ihr wollt, kann ich ja mal meine ganzen selbstgebauten Tracks online stellen (oder zumindest eine kleine Auswahl davon). :)

Was willst du uns jetzt sagen?
    Sollen wir das nachmachen? Also ganz ehrlich: Dussel gibt es überall. Prinzipiell kann man das mit jedem Handy. Prinzipiell gibt es auch an jedem Handy "schöne" Kratzer. Und prinzipiell wird kein Handy da allzu lange mitmachen. Aber wenn es dir gefällt, mach es nach. Ich mach meine Flaschen weiter mit dem Öffner auf. Wozu ist der schließlich da...

Manche haben Probleme... :rolleyes:

Einen IRC-Handychat gibt es. Der oben auf der Hauptseite verlinkte Chat, ging über ein Java-Pogramm direkt auf den IRC-Chat, der noch immer existiert. Nur der Link nicht. Der IRC-Chat läuft aber nicht auf dem TT-Server, und hat mit der TT-Administration nix zu tun. Ich muß macher mal sehen, ob ich die Zugangsdaten für den IRC-Chat nochmal finde.

#handychat War der Name, aber ich meiß nicht meh genau, welcher Servereinstellungen nötig waren.

Bugs fließen bei den meißten Testzeitschriften nicht in die Bewertung mit ein. Da ist einfach die Zeit zu kurz, um die Bugs alle rauszufinden. manchmal reicht es ja noch nichtmal alle vorhandenen Funktionen rauszufinden. :)

Daneben gibt es eben die sogenannten Testkriterien. Also welche funktion, Eigenschaft etc. bringt wi viele Punkte, oder kostet wie viele punkte. Die sind zwar bei den meißten Zeitschriften unterschiedlich aber meißtens einfach zu unflexibel, um jedem Handy eine gerechte Platzierung zu gewährleisten.

Zeitschriftentests-lesen ist eine Wissenschaft für sich. Besser als die Endplazierung ist es die Funktionen etc, nach eigenen kriterien selbst zu vergleichen.

Versuch mal einen anderen Klingelton. Vermutlich ist der Ton selbst am Anfang zu leise, oder hat da eine Pause am Anfang drin.

Aber mal ehrlich 3 Sekunden!! Weißt Du wie kurz das ist? Selbst wenn ich den Klingelton schon von anfang an höhre, habe ich das Fon mit sicherheit nicht in 3 Sekunden in der Hand. Wer nach so kurzer Zeit schon wieder auflegt, der hat nicht wirklich vorgehabt Dich anzurufen.

Du bist nicht unerreichbar. die Umschaltung passiert (wenn es planmäßig läuft) zeitgleich. Also die eine SIM wird zum gleichen Zeitpunkt ausgeschaltet, wie die andere eingeschaltet wird. Du mußt dann eben nur schnell die SIM tauschen, oder zwei Handys mit den beiden SIMs füttern.