Beiträge von Brainstorm

Mich überrascht viel mehr, daß man in deutschland bis zu 20 liter mitführen darf. Ich war immer der Meinung hier sind auch nur 5 Liter erlaubt.

Was die genauigkeit der tankuhren angeht: Mein altes Auto war da immer ein "Überraschungsei". Obwohl ich das Jahrelang gefahren habe, wusste ich nie, wiviel sprit ich noch habe weil man das weder nach dem kilometerzähler noch nach der tankuhr auch nur schätzen konnte. Und wenn die Lampe kam, hat der sprit bestenfalls noch zum Ausrollen gereicht, wenn überhaupt mal die Lampe gekommen ist. Bei dem Auto war der Reservekanister mein bester Freund, und war nie im Kofferraum, weil der ständig gebraucht wurde.

Zitat

Original geschrieben von Endverbraucher
    Eine bisschen "komische" Frage, die ich mir mal so überlegt habe:
    Welchen Gegenstand kann ein Mensch ohne technische Hilfsmittel am weitesten werfen?

Gar nicht mal so uninterresant. :)
    Also ich hab gerade gegrübelt.
    Ball? so wie man dem vom Sportunterricht-Weitwurf kennt? Kaum, das geht weiter.
    Speer, dürfte schon mehr drin sein. Aber wenn nur die Technischen Hilfsmittel verboten sind, können wir uns voll einsetzten. Dann käme sowas wie eine Kugel an einer Kette in Frage: Hammerwurf. Da hab ich jetz die aktuellen Weltrekorde nicht im Kopf. Ist da Hammerwurf, oder Speerwurf weiter? Naja, die nächsten Wochen, werden da wohl einiges zeigen. :)

Aber es geht noch mehr: Diskus. Wird auch ohne Technische Hilfsmittel geworfen. Aber zählt das noch? Immerhin fliegt der Diskus schon aufgrund Aerodynamischer eigenschaften, und im Gegensatz zu den obengenannten, nicht mehr allein aufgrund der Wurfgeschwindigkeit. Aber der Speer eigentlich auch nicht so ganz. Da ist auch schon Aerodynamik mit dabei.

Also wenn wir Aerodynamischen wurf gelten lassen, dann dürften Diskus oder Fresbee scheiben wohl zu den Objekten gehören, die man am weitesten Werfen kann.

(gerade durch einen kleinen Tippfehler draufgekommen: Fiskus lässt sich sicher auch gut schmeißen :) )

Muß mich doch mal einmischen.
    OK, was wissen wir denn. censtar und Bnet sind in dem betreffenden forum aktiv. Censtar hat SF³ informiert. Das war es dann auch schon. Ist das ein Beweis? Ja, wenn man einen Beweis sucht, ob die da aktiv sind. Aber Nein, wenn es darum geht, das eine(r) oder beide hinter SF³ stecken. Da kommen noch viel mehr andere in Frage. Hier wird eine Schlußfolgerung gezogen die ich nicht nachvollziehen kann. Oder gibt es eindeutige weiterführende Hinweise oder sogar Beweise, für die "Täterschaft" der beiden genannten User(innen) als nur die tatsache, daß die beiden da auch aktiv sind.

Da bin ich ja mal gespannt. Eine meiner Loop-Karten ist aus unerfindlchen Gründen auf jemand anders registriert. Obwohl ich die selbst neu gekauft, und also ursprünglich auhc auf mich registriert hatte. Aber der Loop-Kontocheck sieht das anders. Da ich die Karte aber sowiso nicht mehr aufladen will (entweder die hält von selbst, oder stirbt eben) bin ich mal gespannt, wie die gute Frau reagiert, der die Karte scheinbar gehört... :)

"Prüde Leute haben eine schmutzige Phanatie."

Das fällt immer wieder auf. Umso mehr jemand den "Moralischen" raushängen lässt, egal ob nun Religiös oder sonstwie begründet, desto mehr sind solche Leute bereit in mehr oder weniger harmlose Darstellungen Versautes hineinzuinterpretieren. Mir wär das in der Form überhaupt nicht aufgefallen, oder halte es zumindest für Auslegungssache. Natürlich kann man das für Ferkeleien halten, muss man aber nicht, wenn man nicht will.

Mal etwas am Rade gefragt: Warum willst Du Dein SX1 verstümmeln?
    So wie ich das verstehe, hast Du bisher eine Vodafone-lose FW drauf. Warum willst Du da unbeding VF drauf haben?`Viele andere sind oft sogar bereit geld zu bezahlen, um das VF loszuwerden und Du willst das drauf haben.

Alle VF-"Services" kannst Du auch ohne VF Software nutzen. Das ist ganz einfach über WAP. Musst Du nur konfigurieren,das meißte ist sowiso schon drin. Das einzige was Dier die VF-FW bringt, ist also, daß sich das Handy bei jeder passenden oder unpassenden gelegenheit kostenpflichtig ins WAP einwählt. Und das willst Du doch nicht wirklich oder?

Wer hat denn noch alles eine? Wir sollten eine TT-Schweiz-Sammelregistrierung machen.

Ein kleines Verschalfenes Postamt, direkt hinter der Deutsch/Schweizer Grenze wurde vor wenigen Tagen, von hundertern wildgewordener Handyfreaks überrannt, die dort Pre-Paid Karten registrieren wollten. Der 63 Jährige Beamte wird vermutlich in 2 Jahren wieder aus der Psychatrie entlassen. :)