Beiträge von Brainstorm

Von T-Zones würde ich an Deiner Stelle abstand halten. T-Zones ist im Grunde nur ein Angebot des Netzbetreibers, das Du aber über jedes normale Handy aubrufen kanst. Ein T-Zones Handy ist dafür nicht nötigm egal was die im T-Punkt erzählen. Die wollen auch nur ihre Teile verkaufen.
    Ein T-Zones Handy hat lediglich ein veänderte Software, die dazu führt, daß Du so oft es nur geht, und auf jeden Fall öfter als Du willst, bei T-Zones landest, und dafür kräftig zahlst. Das wird nämlich nur ungerne Verraten, daß T-Zones Geld kostet, un das reichlich.

Wenn Du T-Zones wirklich nutzen willst, kannst Du das auch mit einem normalen Handy, nur das Du dann nur zahlst, wenn Du das auch wirklich willst.

Triband bezieht sich auf die Hardware. In Deutschland sind 2 Handyfrequenzen genutzt. 900 Mhz für D-Netze (T-Mobile, Vodafone), und 1800 Mhz für E-Netze (E-Plus, O2). In größeren Städten nutzen auch die D-Netze 1800 Mhz zusätzlich. In einigen anderen Ländern werden zum Teil andere Frequenzen benutzt. Vorallem 450Mhz (Japan, Asien) und 850 Mhz.
    Triband-Handys haben nur einen Empfänger für 3 Frequenzen, also 900 und 1800 Mhz für Deutschland/Europa, und noch eine weitere. Triband bedeutet also nix weiter, als daß Du im Ausland größere Chance hast, ein Netz zu erreichen. Innerhalb Deutschlands wirkt sich das nicht aus.

Hallo

Ich hab hier eine Schweizer (Orange) Pre-Paid Karte. Die nutze ich in deutschland vor allem als Testkarte, weil ich damit in alle 4 Netze einbuchen kann. Die Karte ist nicht registriert, war bisher auhc nicht nötig. Gekauft wurde die über ebay.
    Gültig ist die noch bis 15.Februar (guthaben noch 13,50 sFr.), aber ich hätte die dann schon wieder aufgeladen, um die noch länger zu benutzen.

Heute hab ich eine SMS bekommen, daß die gesetzgebung in der Schweiz geändert wurde, und alle Pre-Paid Karte registriert werden müssen. Ich soll doch bitte bis 1.10. in ein Postamt gehen.
    Mal abgesehen davon, daß mir das hier schwerfallen dürfte, eine Schweizer Karte in einem Deutschen Postamt zu registrieren, hab ich da auch keine Lust drauf. Was passiert denn dann? Wird die Karte abgeschaltet? Oder passiert gar nix. Oder ist die SMS sogar nur ein Fehler, und ich muß gar nix machen.

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

Ich erlaube mir mal, auf mein eigenes Posting zu antworten.

Folgendes: Ich hatte die Anlage so konfiguriert, daß einer der 4 Anschlüsse, frei ist (also nix drangesteckt) aber dafür über Anlageninterne RUL sofort auf mein Handy umgeleitet wird. Damit war mein Handy indirekt eine Nebestelle der Telefonanlage.
    Der Vorteil der Geschichte war, daß bei einem Anruf am Festnetztelefon dieses und das Handy zeitgleich geklinget haben. Und ich konnte annehmen, wo es gerade günstig war.
    Das Problem war, daß dadurch sofort beide B-Kanäle belegt wurden. Scheinbar kann dann kein CLIP mehr funktionieren. Kann das der Grund sein. Zumindest funktioniert das CLIP nur, wenn die RUL nicht aktiviert ist.

Jedenfalls hab ich das jetzt so umkonfiguiert, daß die RUL erst nach einiger Zeit aktiviert wird. Dadurch kann ich die Ankommende Rufnummer wieder sehen, allerdings dauert es leider manchmal etwas länger, bis sich mein Handy meldet.

Die Königslösung gibt es wohl nicht, schade.

Zitat

Original geschrieben von CK-187 und imho ist es doch um einiges zuviel verlangt das carsten bei jedem banner auf die suche nach negativen dingen des anbieters(oder herstellers) geht

Keiner Verlangt, daß Carsten alles findet. Aber es sollte erlaubt sein, ihm was zu sagen, wenn wir was finden. Keiner macht Carsten einen Vorwurf, es war nur ein Hinweis, damit Carsten davon in Kenntniß gesetzt wird, und sich dann darum kümmern kann.

Gerade weil Carsten nicht überall sein kann, muß sowas erlaubt sin.

Hallo

Ich hab gestern mal ein bischen mit den Einstellungen an meiner Eumex 504 PC USB Telefonanlage rumgespielt. Soweit funktioniert auch alles wie gewünscht. Am ende hab ich dann die Funktion "gesprächsdatensätze speichern" deaktiviert. Ich hab die Datensätze der letzten 3 Jahre nicht ausgelesen, und werde das auch in Zukunft nicht tun.
    Nur von dem Moment an, wurde mit bei meinem Analog-Telefon (Siemens Gigaset 2011 Pocket) keine ankommende Rufnummer mehr angezeigt. Das ist allerdings doch recht störend. Fand ich immer recht nett die Funktion. Also hab ich das Speichern wieder aktiviert, macht ja nix, wenn da was gespeichert wird, aber das hilft nix. Ich kann machen was ich will, da wird nix mehr übertragen. Auch in der Telefonanlage werden die Anrufe nicht mehr gespeichert, obwohl die das ja wieder sollten.
    Nur im CAPI-Control am PC sehe ich die Nummern noch, aber ich will meinen PC nicht ständig da drangestöpselt lassen, weil ich gerne den PC im Wohnzimme nud nicht im Flur benutzen würde :)

Wie bekomme ich die Anlage wieder dazu, mir zu verraten wer mich anruft. Ob das gespeichert wird, ist egal, aber am Telefon will ich die Nummer sehen.

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    also T39 ---> zu Festnetz sehr leise. Ist das auch normal?

Wenn man das gehäuse vorher mal offen hatte, kann das "normal" sein, bzw vorkommen. Nämlich dann, wenn der Stecker vom Mikrofon falschrum auf die Platine gesteckt wurde.
    Also mach das Teil mal auf, und dreh den Stecker rum. Hilft das nicht, brauchst Du wohl ein neues Mikrofon, was wohl eine neue Oberschale erforderlich macht.

Die GG bezahlst du nicht für die Nummer, sondern für den Anschluß. Also dafü, daß der NB die Anrufe für Dich durchstellt, und Dir den Zugang zum Netz bereitstellt. Das ist erstmal von der Nummer unabhängig.

Schließlich gibt es ja auch GG-Freie Verträge. Die müssten ja dann ohne Nummer sein...