Beiträge von Brainstorm

Ich glaub Benefon war das, die haben mal so ein Teil gebaut. Hat aber kaum einer haben wollen. Ist aber auch schon einige Zeit her, vielleicht war das damals einfach zu früh.

Außerdem haben alle Dual-SIM Adapter, und Dual-SIM Handys ein generelles Problem: es ist trotzdem immer nur eine SIM aktiv. Wenn nun auf der anderen SIM ein Anruf ankommt, muß man den (kostenpflichtig) umleiten lassen, oder er kommt nicht an.
    Wirklich Sinnvoll wäre ein Dual-SIM Handy also nur, wenn ein 2 Empfänger hätte, so daß 2 Karten gleichzeitig eingebucht sein könnten, und damit auch beide Gespräche empfangen können.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wer hier geblitzt wird, hat selber Schuld!:D

Gibt es eine Möglichkeit geblitzt zu werden, ohne selbst schuld zu sein? mmerhin zwingt einen ja keiner zu schnell zu fahren, und wer sich an die Geschwindigkeit hält, sollte auch kein Problem haben...

Das ist schön, wenn man die Fotos auf der CF-Karte hat. Da funktioniert das auch.
    Nur hab ich letztens die Karte Vergessen, so daß die Bilder im Internen Speicher sind. Und da bekomme ich die nur mit dem Treiber wieder raus.

Edit: Hab es geschafft.
    Bei den Runtergeladenen Dateien war eine setup.exe dabei. Warum weiß ich nicht, aber hab es mal versucht, die zu starten. Die hat dann diverse Dateien installiert, und danach konnte ich die Cam anschließen, und --- nicht finden.

Aber danach hat die Installation über den Gerätemanager dann funktioniert.

Seltsam, aber so geht es. Warum wissen die das bei der Hotline nicht? :)

Ein recht kompliziertes Problem. Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob das nun Hardware oder Software ist. Aber egal.

Ich will eigentlich mal die Fotos aus der Digicam, im Intenen Speicher auslesen. Das ist aber nicht so einfach. Die Kamera ist nicht mehr die jüngste, und ich mußte erstmal den Treiber für XP auftreiben. Aber gut, das ist jetzt alles da.

Aber die Installation des Treibers bricht jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.

Zitat

Während der geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten

Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt, dieses Gerät zu installieren oder zu aktualisieren

Scheiß Sache das.
    Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, daß mein USB-Port vermutlich zu wenig Strom liefert. Was soll denn das für ein Müll sein?
    Leider hat mein Laptop nur den einen USB Port. Bzw, da sind drei Stecker nebeneinander, aber bei allen drei, dasselbe Ergebniß.

Wie kann ich dem Port mehr Spannung verpassen? Oder das System dazu überreden die Kamera doch noch anzunehmen? Echt blöd so was.

Kamera: Mustek MDC 800
    Rechnr: Siemens Amilo. Win XP.

Hoffe da hat einer einen Tipp für mich.

Sowas gibt es leider nicht. Oder zumindest nicht in funktionsfähinger Ausführung. :)

Der Grund ist, daß die Funksignale nicht freiwilleig einfach so durch einen Draht kriechen. Wenn man die Antenne am Handy direkt anstöpselt, bleibt den Signalen nix anderes übrig. Wenn aber die Antenne einfach so in der Gegend steht, passiert da nix. Dazu bräuchte man eine Elektronik die das SIgnal sowol in der einen, als auch in der anderen Richtung verstärkt. Also eine Empfänger-Sender Kombination. diese dürfte erstens mal reichlich teue werden, zum anderen handelt es sich dabei um ein eigenständiges Gerät, also um eine Funkanlage, die einer Genehmigung bedarf. Und die wirst Du nicht bekommen.

Vereinzelt gibt es Angennen, mit Adaptivem Abgriff. Da wird ein Anschluß über die Antenne im Handy gesetzt, der das Signal dann in das Kabel weiterleitet. Such mal danach.

Die regulierungsbehörde hat ja damals verlangt daß die Rufnummernportierung eingeführt wird, weil die Rufnummer dem Kunden gehört. Damit wäre der Kunde auch Eigentümer der Nummer. Ob das die Netzbetreiber auch so sehen, weiß ich nicht.

Daß die 017* / 2222 222 real existiert wage ich zu bezweifeln. Die Nummer wäre vom Festnetz nich anwählbar. Bei Festnetzanschlüssen wird ja ziffer für ziffer gewählt, und nach der fünften 2 würde man bei der D2 Hotline landen, und nie die Chance haben die letzten 3 ziffern zu wählen. Daher sind alle Nummer mit D2 Vorwahl und mehr als fünf 2ern am anfang von vorneherein nicht möglich. Daher wohl eher ein Fake.

Und man sollte auch darauf achten, daß man überhaupt gesehen wird.

Dazu mal ein kurzes Erlebniß: Ich bin auf der Autobahn gefahren (2 Spurig, A6 Nürnberg-Heilbronn), und die dort chronische LKW-Kolonne überholt. Mit etwa 150. Plötzlich hinter mir ein tierisches Licht. Ich hab den schwarzen/dunklen Audi de komplett unbeleuchtet war, in der fortgeschrittenene Dämmerung absolut nicht im Rückspiegel erkennen können, bis der 10 Meter hinter mir seine 10 000 Watt hochleistungs Lichtanlage angeworfen hat.
    Also wenn man schon vorbei will, dann sollte man dafür sorgen daß man schon vorher gesehen wird.

Und man sollte auch daran denken daß TT keine Hardware Tausch-Verkauf Plattform ist, sondern in erster Linie der Information, bzw des Informations-Austausches ist. Der Flohmarkt ist also nur ein kleines Goodie, aber nicht Zweck des Forums. Daher gibt es hier auch kein Bewertungssystem in Ebay- Manier.

Eine GSM Funkzelle hat wesentlich mehr reichweite als 500 Meter.
    Solange keine Hindernisse die Ausbreitung des Signals begrenzen, kann eine Funkzelle bis makimal 36 km! reichen. Das reicht problemlos bis zu einem Flugzeug. Und da ein Flugzeug bekanntlich über allen Hindernissen fliegt, gibt es auch nix, was die Funkwellen aufhalten kann.

Auf dem Land hat man oft noch Netzempfang, obwohl die BTS einige km entfernt ist. Ode hast Du da schomal alle 500 Meter eine BTS rumstehen sehen. Die 500 Meter Begrenzung gilt nur für UMTS Telefone. Das ist auch der Grund, warum UMTS in ländlichen Gebieten noch sehr lange auf sich warten lassen wird.