Beiträge von Brainstorm

OK, vielleicht nicht der beste Titel, aber mir ist für mein Problem nix besseres eingefallen.

Folgende Situation: Mein geliebtes Autochen hat mich nach 13 Jahren und 197... KM nun doch verlassen. OK nicht unbedingt unerwartet, aber nun ging es doch recht plötzlich. Vor ein paar Wochen hätte ich dem Auto noch ein bis zwei Jahre zugetraut, momentan hoffe ich das es noch bis zum Ende der Woche zusammenbleibt. (Getriebe klappert recht bedrohlich, Lichtmaschine macht auch mehr Lärm als Strom (Lagerschaden), und der Auspuff sorgt dafür daß es keiner höhrt :) )

Ein kurzer Besuch bei meinem örtlichen Händler brauchte auch schon die beste Lösung für den Fall. Da stand ein netter Golf Variant (Mein Kofferaum war mir schon lang zu klein) Bj 99, Diesel 157... KM. Aber das Ding kostet eben knapp 7000 Euro.

Und da ist das Problem: 1000 könnte ich für meinen alten noch rausschlagen, weitere Tausend hab ich auf dem Sparkonto ( das sollte bis zum Zusammenbruch meines Autos noch mehr werden, aber nun fehlt dazu die Zeit). Meine eltern könnten mir 2000 Euro Zinslosen Kredit geben, aber dann ist schluß. Außerdem erfreut mich mein Girokonto mit fast 2500 Euro Minus.

Eine etwas enge Situation. Ich könnte mir zwar für 1000 Euro irgendeine Möhre kaufen, aber die macht mich sicher auch nicht unbedingt glücklich.

Also lieber 5000 Euro irgendwo hergezaubert, und ein Auto, daß die Rückzahlung auch überlebt :).

Ich hab schon meinen Finanz und Versicherungsberater angerufen, und der wird am Freitag mit mir Versuchen ob man vielleicht die eine oder andere Kapitalversicherung vorzeitig abbricht, und so was locker macht. Die andere Alternative wäre ein kleinkredit. Oder weiß einer von euch, noch eine Idee?

So viel Zeug um es bei eBay zu vertickern hab ich auch nicht rumliegen. Aber eigentlich muß es doch Möglich sein, so einen Betrag irgendwo zu finden. Da hier viele Leute rumlaufen, die sich bei sowas als recht geschickt erwiesen haben, versuche ich es mal so. Vielleicht gibt es ja die zündende Idee.

Zitat

Original geschrieben von Azur
    kann ich den akku beliebig oft laden? (ich weiss, dass es beim sl45i ging weil der diesen akku hatte)

Was meinst Du mit "Diesem Akku" beim SL45i?
    Einen Akku kann man nachladen. Deswegen ist es ein Akku, und keine Batterie. Aber sowohl beim SL45i als auch beim SX1 gibt es Grenzen die bei etwa 500 bis 1000 Ladevorgängen liegt. Danach stirbt der Akku alledings nicht plötzlich, sondern lässt langsam in der Leistung nach. Das heißt, daß Du in immer kürzeren Intervallen nachladen mußt.
    Das passiert beim SL45i genauso wie beim SX1 oder bei allen anderen Handys auch. Die Technik bei Akkus ist bei allen Herstellern die gleiche.

Um Gottes willen. Die Stütze unseres Forums verlässt uns. Ohne Ihn wird hier sicher alles zusammenbrechen. Was sollen wir ohne solche User wie PotG noch machen? Das dürfte wohl das Ende von TT bedeuten.

Also ehrlich Mods: Bei einem so bedeutenden User wie PodG sollte man schon etwas Nachsicht walten lassen.
    Mein Vorschalg wäre, wir machen ein Forum auf: "Neue Threads", da kann man dann neue Threads beginnen, und Ihr schiebt die dann dahin, wo sie hingehören. Dann kann sich keiner mehr beschweren.

Carsten + Team: Seid doch so nett, und schickt dem Menschen einen Kuchen, oder einen freßkorb mit einer höflichen Entschuldigung. Es kann ja nicht angehen, daß so bedeutende User das Forum verlassen müssen, weil man Ihre Autorität nicht anerkennt.

(Und für diejenigen die den Sarkasmus in diesem Posting nicht gefunden haben hier noch der Pflicht-Smilie :) )

PS: Ändert doch mal den Namen des anderen Boards (letzte Zeile im Eingangsposting). Der wurde zwar verfremdet, aber ist noch erkennbar. Und da wird sicher nicht nur legales diskutiert (ich weiß das, war schon öfter da :) )

Was willst Du mit so viel freiem Speicher?
    Der Speicher ist zum benutzen da :) Ich wüßte eigentlich nicht, wo es probleme geben sollte, wenn man 2,5 MB freihat.
    Ich lasse die Cam ihre Fotos und Filme auf der MMC speichern, und habe da einige MP3 drauf (Etwa die hälfte der Speicherkarte)
    Im Moment komme ich bei weitem nicht in die Nähe eines Speicherplatzproblems.

Also ich denke die Konstellation daß zwei mit Realname angemeldete Heiraten ist doch recht unwahrscheinlich. Die einzige frau die mit Realname hier ist (zumindest unter den bekannten Postern) die mir gerade einfällt, ist unsere allseits geliebte Anja T.

Oder erwartest Du daß Carsten und Jochen heiraten? Das gäbe allerdings wirklich diverse Probleme :)

Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Meist die Kontakte weil die dummerweise nach einem Anruf automatisch in den Hintergrund geschaltet werden wenn man auflegt.

Ja das finde ich auch stöhrend. Das sollte man so programmieren, daß die Kontakte automatisch geschlossen werden, wenn man einen Anruf tätigt.

Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    Ich für meinen Teil finde es jedoch ganz gut mit der Hörertaste direkt wieder in den Ausgangsmodus zurück zu kehren.

Das Problem dabei ist nur, daß die Anwendung dabei nicht geschlossen wird. Wenn Du das öfter machst, hast Du eine Menge Programme im Hintergund laufen, was das System zwangsläufig instabil und langsam macht, und auch überflüssig Strom braucht.