Beiträge von Brainstorm

Also einbuchen können meine Multicards wieder. Aber nach dem Einschalten hat es recht lange gedauert. Jedenfalls länger als sonst. Und das M55 hatte noch ein paar Minuten das inverse ! vor dem O2 Logo.

Aber immerhin funktioniert alles so weit wieder. (Zumindest so weit ich das bis jetzt testen kann)

Eben. :)
    Ich denke wenn die da rummessen, dann werden die Technicker bald merken, daß durch das Kabel nix mehr durchgeht. Und dann fummeln die nicht lang rum, da wird gleich ein neues Kabel eingebaut. Und zwar auf voller länge.
    Insofern ist es für die Sabotage recht unerheblich, wie oft das Kabel zerschnippelt wird.

Viel lustiger fände ich es, wenn die Richtfunkverbindung durch einen Schirm unterbrochen würde. Also sagen wir mal zwei BTS sind in 20km Abstand voneinander aufgebaut. Die werden über eine Richtfunkverbindung vernetzt. Da müßte man doch einfach eine Wand oder ähnliches dazwischen aufbauen, so daß das Signal unterbrochen ist. Da würde die Techniker graue Haare bekommen :)

Also ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber wenn ich ein Kabel (egal welches) an mehreren Stellen abschneide, dann fällt das Teil dazwischen (oder die Teile dazwischen) zwangsläufig raus. Das sollte dem Techniker folglich schon auffallen, wenn da ein Stück fehlt, bzw dieses zerschnippelt am Boden liegt.

Mit der PUK wäre mir neu...
    Wenn dann mit der PIN 2. Außerdem ist die PIN / PIN 2 / PUK etc Nummer immer mit der Karte verknüpft, hat also nix mit dem Handy an sich zu tun. Dasselbe gilt für die festen Rufnummern. Auch diese sind auf der Karte gespeichert.
    Wenn Du nur das Handy ohne Karte verkaufen willst, dann erledigt sich das von selbst, weil durch das rausnehmen der Karte, die Daten nur auf der Karte vebleiben, und nicht im Handy.

Wenn Du die Karte mit verkaufen willst, brauchst Du zum löschen der Daten die PIN 2. Diese kannst Du wie die PIN 1 selbst einstellen. Wenn Du die PIN 2 dreimal falsch eingegeben hast, brauchst du die PUK Nummer. Eine andere Möglichkeit gibt es hier nicht. Die PUK kannst Du auch bei D2 erfragen. die haben die PUK Nummern gespeichert.
    Kommst Du auf diesem Wege auch nicht an die PUK ran, hilft nur ein Kartentausch.

Ich bin mir jetzt gerade nicht so sicher, aber verfällt das Guthaben schon, vor dem Ende? Ich dachte immer, daß die Karte zwar auf Null gesetzt wird, und kein Telefonieren mehr Möglich ist, aber wenn man innerhalb der 2 Monate auflädt, wird das Guthaben, daß vorher auf Eis gelegt wurde, wieder reaktiviert. Vielleicht kommen da die 20 Euro her.

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Nicht jeder, dem es nicht egal ist,ob er abgehört wird, ist kriminell.

Aber: Otto kriegt euch alle!

Und das sagt einer mit so einem Nick :)

Aber ich bin auch nicht der Meinung daß es hier unbedingt drum geht, die Karte an Kriminelle zu verkaufen. Ich habe auch eine alte Schweizer Karte, die keine Registrierung benötigt. Auch wenn mir das nicht so wichtig war, gut zu wissen ist es schon :)

Wie sieht es denn auf Deinem Konto aus?
    War die Karte vorher auf Null?
    Ich habe da zwei Möglichkeiten im Kopf:
    1. Die Karte hatte noch 20 Euro Guthaben, das dann nur durch die 20 ct ergänzt wurde. Oder die Bank hat sich verlesen, und ausversehen anstelle der 20 ct 20,20 Euro überwiesen, die dann auf Deinem Konto fehlen.