Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Oder war die damals, obwohl für das erste Jahr kostenlos, bei paybox mit anzugeben?

Ja klar mußtest du die mit angeben. Oder wie sollte paybox sonst bei dir abbuchen, wenn Du jemand anders Geld schicken willst. Paybox hatte von allen Kunden die kontodaten, und die Erlaubniß abzubuchen. Anders ging das nicht.

Nur ob Moxmo diese Erlaubniß einfach so kaufen darf, ist doch mehr als Fraglich. Ohne zustimmung der Kunden bestimmt nicht.

Kannst Du mir mal den Dateinamen von der Treiberdatei nennen?
    Ich hab die Datei in einem Ordner, in dem normalerweise alle im Netz runtergeladenen bzw per Mail erhaltenen Dateien erstmal landen. Von dort aus werden dann die Programme normaerweise dann installiert.

Von daher herrscht da auch ein bischen kreatives Chaos. Wenn da der Treiber reingespeichert wurde, dann werde ich den wohl (ohne den Namen zu kennen) nur schwer finden.

Edit Doch... Ich kann ja nach dem Datum sortieren lassen. Da gibt es dann wirklich nach der Update datei noch 2 neuere, die ich nicht runtergeladen habe. Die sehen schonmal nicht schlecht aus. *hoff*

Aber das hat Siemens schlau eingefädelt. Da kommt man ohne umfangreiche Forumshilfe nicht drauf. Und wie sollen weniger Netzaktive User das dann finden? Da wird man bei Siemens noch an der Programmierung arbeiten müssen.

Edit 2: Schön, jetzt weiß ich wo der Treiver versteckt ist, aber wie bekomme ich jetzt den Rechner dazu das handy zu erkennen? Wenn ich es im updatemodus anstöpsele, dann kommt das Fenster nicht mehr, daß ein Treiber gesucht wird, aber vom update programm wird das Handy trotzdem nicht gefunden.

Muß man erst Ingineur studieren um das Ding zu updaten?

Edit 3: So Update läuft. Also für jemand der nicht mindestens ein Forum zur Mitarbeit heranzieht, ist es nicht empfehlenswert das zu versuchen. ich werde jedem Raten das update beim UDP machen zu lassen. Da hat Siemens ja noch mehr gepfuscht, als beim SX1 selbst (das muß man erstmal schaffen)

ES GIBT KEINEN ORDNER!!!!!!! *Verzweifel*

Es gibt eine exe datei! mehr nicht. diese exe Date wurde von der siemens Seite runtergeladen, und entpakt nicht, sondern startet sofort, fragt nur nach der zustimmung zur Lizenz, und will Updaten!

Es wird kein Ordner erstellt, und nix entpackt. Auf der Siemens Seite gibt es auch keinen Ordner, sodnern nur ein pull-down Menü, wo man sich die Version raussuchen muß.

Die Datei: SX1_BRD-RETAIL.uk-de-fr_07_0001_update.exe hat keine Ordner, und erstellt keine Ordner, und entpakt auch nix. Sie startet einfach nur und will Updaten mehr nicht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn Gestern ging es imho bie Galileo, ob bei einem geteilten Regenwurm ein oder beide Enden überleben. Was war da richtig?

Da überlebt nur ein Ende. Und zwar das "Kopf" Ende. Ein Regenwurm hat an einem Ende, so bei etwa 1/4 seiner Länge einen Ring um den Körper. In diesem Bereich befindet sich ein Nervenzentrum. So eine Art primitives Gehirn. Nur dieses Ende überlebt, das andere nicht. Und das auch nur, wenn nicht zu viel vom Wurm abgetrennt wurde.

Eben nicht.
    Wenn ich die von der Siemens Seite geladene Datei starte, wird überhaupt kein Ordner oder sonstwas erstellt, sondern der Rechner startet sofort mit dem Update. Und das schlägt natürlich fehl, weil der Treiber nicht da ist.

Wir können sogar noch mehr Streichen :)
    Überhitzung scheidet aus, weil der Fehler auch sofort nach dem Einschalten auftritt. Also wenn der Rechner noch kalt ist.

ich hab dann mal einen test mit externer Tastatur gemacht. Da es ein Laptop ist (Fujitsu-Siemens Amilo) kann man die Tastatur nicht einfach so tauschen. Aber externe Tastaur geht. Und das wirklich. ich konnte Seitenweise Leerstellen Tippen, ohne das es Probleme gegeben hat.

Mit Interner Tastatur ist nach wenigen Leerzeichen schluß. Scheint also ein Hardware-Defekt der tastaur zu sein.

Da noch Garantie drauf ist, und sowiso schon ein Tausch/Reparatur wegen einer anderen Sache im Anrollen ist, wird sich da jetzt wohl Siemens drum kümmern müssen.

Stellt sich nur die Frage: Wie kann die Leertaste so einen Absturz verursachen? Was für ein killersignal sendet die denn?

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    also haben die sich so "geformt"?

In gewisser Hinsicht ja.
    Da die Planeten ja sozusagen in der Schwerelosigkeit entstehen, wirken auf sie keine äßeren Formgebenden Kräfte.
    Planeten sind bei ihrer Entstehung entweder flüssig (und bilden erst später eine Kruste), oder Gaßfärmig (was sie dann meistens lebenslang bleiben).

Wenn man im All eine Ladung Wasser ohne Gefäß "freilässt" bildet das Wasser auch eine Kugel. Genauso verhält es sich mit dem Flüssigen oder Gaßförmigen "Planetenmaterial". Die Kugelform ist die Form die das niedrigste Energieniveu hat. Da alle Körper im universum immer bestrebt sind, möglichst wenig Energie zu binden führt auch das zwangsläufig zur Kugelform.

Ergo: Alles was sich frei bewegen kann, und nicht von außen gestört wird, und in sich beweglich genug ist, seine Form zu ändern, nimmt die Kugelform an. Planeten können also gar nicht anders als Kugelfärmig zu sein.