-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Weizen: Der Mond umkreist die Erde in einer Ellypse (schreibt man das so?) und deswegen ist der Mond mal näher und mal weiter weg an der Erde!
Das tut er aber nicht täglich, sondern einmal in 28 Tagen. kann also mit den Größenänderungen innerhalb von wenigen Stunden nix zu tun haben.
Die Helligkeit kann auch mit Atmosphärischen störungen (Staub, dünne Wolken, Nebel) beeinflußt werden. Aber das ändert nix an der Größe.
-
Uiuiui....
Da ist mal ein Inventar zum Inventar geworden. Müssen wir jetzt inventur machen? 
Glückwunsch zu der stolzen Sammlung an Postings. Da muß ich mich noch ein bischen Anstrengen. 
-
Dann mach einfach mal ein Foto von der Sonne (oder dem Mond - geht auch), wen diese besonders groß erscheint. Auf dem Foto ist die dann nicht größer als Mittags. Ein Fotoapparat denkt eben nicht mit. 
-
Zitat
Original geschrieben von Michael
Sagt mal Leute, man kann sich auch anstellen, echt...
So eine - sorry - billige Beschreibung und Du regst Dich so auf?
Erst ALLES Lesen dann Posten. Wie wir ein paar Posts weiter erfahren hat der Mansch bei ebay den Auktionstext geändert, und den Testbericht rausgenommen.
Klick mal auf die zweite Auktion, da ist der Testbericht noch drin. Und wenn mir so ein langer Testbericht geklaut würde, würde ich mich auch aufregen.
-
Heilen kannst Du es nicht. Denn Erkältugen sind Viruserkrankunen, und die kann man nicht mit Medikamenten besiegen, sondern man muß warten bis der Körper selbst damit fertig wird. Da sich das Virus in den Körpereigenen Zellen versteckt, und daher für das Medikament nicht greifbar ist.
Die Honigmilch hilft sehr gut, hab ich auch schonmal gemacht. Laut einem Buch (selbsttest hab ich noch nicht gemacht) hilft die noch besser, wenn man da noch Zwiebeln reinmacht. Wer's mag...
In extremen Fällen, wenn man zur Chemischen Keule greifen will, kann ich Grippostadt C empfehlen. Das enthält ein mildes Schmerzmittel (Paracetamol) das die Kopf und Gliederschmerzen unterdrückt, und gleichzeitig hohe Dosen Vitamin C, das dem Körper hilft, mit dem Virus fertigzuwerden.
Grundsätzlich solltest Du Dir Dir die volle Dosis Vitamin C geben. Das ist letztlich das einzige was hilft die Erkältung schneller loszuwerden, alles andere kann nur die Symptome unterdrücken.
-
Der Effekt ist auch Psychologisch (oder so ähnlich). Der Grund liegt in der Urzeit des Menschen. Also in der Zeit, als der Mensch noch in Fellen rumlief, und sich vor wilden Tieren fürchten müßte.
Da war es einfach praktischer, wenn man Dinge, die sich in Horizontaler Richtung befinden, größer sieht, als die Sachen, die sich über dem Menschen befinden. Denn von oben droht dem Menschen von Natir aus keine Gefahr.
Das mit dem Größenunterschied funktioniert nicht nur mit der Sonne, sondern auch mit allen andren Dingen.
ZB mit einem Flugzeug. Fliegt ein solches 1000 Meter über Dir, dann wirkt das Flugzeug sehr klein. Stehst Du am Ende der Ladebahn eines Flugplatzes, und siehst das Flugzeug in horizontaler Richtung 1000 Meter von Dir entfernt, ist es wesentlich größer, und Du kannst sogar Details wie Fenster noch ein bischen erkennen.
Versuch mal bei einem Flugzeug, das 1000 Meter von Dir entfernt auf dem Rollfeld steht, zu erkennen, welcher Typ das ist, oder von welcher Fluggesellschaft. Ist meißt einigermaßen möglich. Jetzt mach dasselbe mal, wenn das Teil direkt über Dir fliegt.
Reicht das als Erklährung?
-
Zitat
Original geschrieben von Chris2711
Was habt ihr für Rechnungen?
Meine Rechnung ist genauso. Bin leider auch Ratlos, aber immerhin ist der (noch) kostenlos.
-
Thread nochmal hochkram.
Unabhängig von der Optik. Eigentlich wollte ich ja auch schon lange sowas. Bisher habe ich baer immer nur sauteure gesehen (nichts unter 40 Euro). Und das war mir einfach zu viel, wenn ich 4 Räume absicher will.
Aber bei dem Preis, ist das schon machbar.
Aber was nützt mir der beste Melder, wenn ich dann hilflos vor dem Feuer stehe. Daher mal die Frage in die Runde: Hat einer einen Link zu einem Onlineversender oder auch ein Angebot zu einem normalen Verkäufer, wo man günstig einen brauchbaren Feuerlöscher, bzw eine löschdecke (am besten beides) bekommt? Google hat mir da nicht wirklich geholfen.
Das was der hiesige Obi für solche Teile will, ist erschreckend. Und sonst habe ich noch nichts gefunden.
-
Ich fürchte das hier wird einer der längsten Geburtstagsthreads. 
Deswegen von mir ganz kurz: Glückwunsch! 
Werde älter aber altere nicht!
-
Kübelwürgs Plüschtier gibts auch. 
Klick