Beiträge von Brainstorm

Da verstehe ich so manches nicht:
    Da ist nach dem oben verlinkem Bericht eine ganze Wandergruppe zu Fuß aufgebrochen. Säter noch einige andere einzeln losgewandert.

Warum hat keiner von denen bei der nächsten Polizeistelle Hilfe geholt? Ich bin raus, und was den anderen Passiert ist mir egal?

Das ist doch kein Problem wenn man sich auf die Socken macht, sobald man Netz hat, für die Zurückgebliebenen Hilfe zu holen?

Ich will hier den Fehler der Bahn nicht schönreden. der Ist unverzeilich. Aber es hätte für die Opfer auch Möglichkeiten gegeben da schneller rauszukommen. Eben auf der Straße ein Auto anzuhalten, jemand der es zu Fuß versucht, ruft per Telefon Hilfe, sobald er Netz hat. Oder man versucht den nächsten Berg zu besteigen, um dort evtl. Netz zu finden.

Sogesehen zeigt dieser Vorfall auch ein Problem der Gesellschaft. Nur keine Eigeninitiative, nur nix selbst unternehmen. Und wenn was schiefgeht, dann immer nur auf die anderen Eindreschen, und abwarten, bis die Sänfte kommt.

Nicht wirklich.
    Cell Broadcast ist eine Funktion, die es ermöglicht Lokale Inforamtionen über das Funknetz abzustrahlen. Grundsätzlich könnte jeder Funkmaßt eigene Infos bereitstellen.
    Möglich wäre Lokale Stauinfos aufs Handydisplay zu bringen und noch eine ganze Menge mehr.

Bisher gibt es aber nur ein paar Testangebote. D2 bietet die Möglichkeit, sich die in diesem Gebiet gültigen Festnetzvorwahlen anzuzeigen, O2 bietet die Gaus-Krüger Koordinaten des jeweiligen Funkmastes an.

Das wars.

Der Grund warum CB-Meldungen nicht von den Netzbetreibern genutzt werden, sit, daß das Angebot technisch bedingt Kostenlos ist, und immer bleiben wird. Und welcher Netzbetreiber reißt sich schon ein Bein aus, um einen kostenlosen Service anzubeiten.

IMHO ist ein Update nur das erneurn der Software, um zB Fehler zu korrigieren, oder versprochene nicht funktionierende Funktionen zu ergänzen.
    Ein Upgrade ist das ändern der Software auf die Software eines anderen Gerätes.

Wenn ich also die neue FW auf ein Handy aufspiele ist das ein Update, wenn ich aber ein T68 zu einem T68i oder ein SL45 zu einem SL45i mache, dann ist das ein Upgrade.

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    opx: Welche Version hat dein ME45 (Abfrage mit *#06#)?

Nicht vergessen: Nach *#06# noch die linke Displaytaste drücken, sonst bekommst Du nur die IMEI, und nicht die Softwareversion.

Für das Display ist es egal, ob da der Bildschirmschoner läuft oder nicht. Da es keinen Elektronenstrahl mehr gibt, kann auch nix einbrennen.

Der Grund für den Bildschirmschoner liegt im Stromverbrauch. Ein Farbdisplay braucht ordentlich Saft. Vorallem für den Prozessor, der ständig die Farben für jeden Bildpunkt berechnen, und die Punkte entsprechend ansteuern muß. Der bildschirmschonder erledigt dieses Problem, weil dann durch die Einfarbige Darstellung nicht mehr so viel Prozessorpower benötigt wird.

Sogesehen weniger ein Bildschirmschonder sondern eher ein Akkuschoner.

So lasset und denn eine Lanze für unsere Politiker brechen, bei denen noch nie etwas gesagt wurde, oder beschlossen wurde, bei dem sich nicht der Großteil der Bevölkerung an die Strin gefasst hat.

Ihr habt meinen Smilie nach meinem obigen Posting schon gesehen oder?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    das es kaum jemanden gibt, der sich das Teil freiwillig zulegen würde - es ist häßlich, geizt mit Funktionen und Akkulaufzeit und ist extrem teuer.

Doch gibt es: Mich (unter anderem) denn es hat eins, was kein anderes Telefon jemals haben wird (haben kann)
    Es ist das erste Siemesn UMTS Telefon das es gibt. Ob es markenübergreifend auch das erste ist, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.
    Und da spielt es keine Rolle, wie es aussieht, wie groß es ist, was es kann. Daher steht es bei mir auch an zweiter Stelle (nach dem SX1) auf der "Must have" Liste. Nur eben der Preis, führt dazu, daß es da wohl noch sehr lange stehen wird.

Zitat

Original geschrieben von mumpf
    Ich will nur hoffen dass mein SX1 schon in deren Kalkulation mit drin war und das vorletzte oder so war, hab gestern schon überwiesen...

Davon gehe ich aus, weil meins auch sofort zurückgelegt wurde. Daher nehme ich an, daß es bei Dir genauso war. Außerdem hab ich erst heute bestellt, da war Deine Bestellung bestimmt schon fest. :)

Überweisung geht dann morgen raus.