Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Nee im Ernst, klar sollte Nahverkehr so billig wie möglich sein - am besten kostenlos. (Fernziel). Ich seh aber nur wenig Leute, die in die Richtung steuern...

Dir ist aber schon klar, daß das nix wird. Die Bahn ist schließlich ein Wirtschaftsunternehmen. Und nicht die Wohlfahrt. Wer bitte soll den Sprit bzw Strom für die Züge zahlen (da geht einiges mehr weg als bei einem Auto :) ). Wer die Gehälter der Mitarbeiter. Bei einer Zugfahrt ist ja nicht nur ein lokführer und glegentlich ein Schaffner beteiligt. Da gibt es vom Werkstattpersonal über die Rangierer, die den Zug zusammenstückeln, bis zur Putzkolonne einiges an Leuten. Die Arbeiten auch nicht umsonst.

Wenn Du jetzt jeden im Zug kostenlos mitfahren lässt, möchte ich gerne mal wissen wie Du die alle bezahlen willst. Für die Leute wär das sicher spaßig, kostenlos Bahn fahren zu können. Aber dann müßte das Geld woanders reinkommen. Und das würde bedeuten, daß das Geld vom Staat bezahlt wird. Und von der Staatsbahn haben wir uns ja gerade erst verabschiedet. Und unser Staat schwimmt ja auch nicht gerade im Geld. Und was glaubst Du wo der das geld dann hernehmen will?

Nicht das Bild an sich. Das liegt im Speicher, sondern die Darstellung.

Ein Pixel kann auch bei Farbdisplays nur an oder aus geschaltet werden. Um nun Farben zu berechnen, ist es aber nötig, die Farben in unterschiedlicher Helligkeit darzustellen. Das ist aber nur mit einem Trick möglich. Die einzelnen Bildpunkte werden in sehr shcneller Folge an und wieder ausgeschaltet. Je nachdem wie das verhältniß zwischen an und aus gewählt wird, ist der Punkt heller oder dunkler.

Daraus ergibt sich, für jeden Bildpunkt, müssen ständig 3 Farben ständig an und aus geschaltet werden. Wenn man dagegen den Bildschirm einfach schwarz macht, hat sich das schalten erledigt. Und dann braucht natürlich auch nicht ständig gerechnet zu werden, welchen Punkt man jetzt gerade ein oder aus schalten muß.

Und dazu braucht man schon einen Prozessor.

Zitat

Original geschrieben von Freezie
    ein eigener billiger Hörer für 20 Euro verkaufen ist besser,

Naja das würde ich so nicht puschal sagen. Zumindest beim SL45 war der Höhrer top. Da habe ich für wesentlich mehr Geld noch nix vergleichbar gutes gefunden.
    Mag sein daß das bei anderen Herstellern anders ist, aber zumindest beim SL45 war der Originalkopfhöhrer sein Geld absolut wert.

Edit:

Zitat

Ich dachte, das SL45i hätte einen solchen gehabt. Kann aber sein, dass ich falsch liege.

Sorry da liegst Du falsch. Das SL45 (i) hatte nur den Lumberg stecker. Sonst nix. Ich meine aber daß das Sony MZ5 einen normalen Kopfhöhrerstecker hatte. Das hatte auf jeden Fall sehr viele Anschußmöglichkeiten.

Einem Affen war es gelungen seinen genetischen Code zu entschlüseln. Darüber war er sehr stolz. Doch eines tage erfuhr er, daß 98% seiner Gene mit denen des Menschen gemeinsam sind. Daraufhin brauchte er eine Jahrelange Therapie, um ohne zuz Zittern ein Werkzeug herstellen zu können.

OK. Beim nächten Mal gibts wieder bessere von mir. :)