Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    wobei windsandsterne nicht Unrecht hat, wen er sagt, dass nicht die gesamte Leistung, die beim Autofahren in Anspruch genommen wird, auch bezahlt wird:
    Stichwort Straßenbau und Umweltzerstörung und Gesundheitsbelastung.

Naja, und von wem? Kfz Steuer, Ökosteuer....

Sicher da geht manches Geld auch woanders hin, aber willst Du in Zukuft auch noch Einsenbahnsteuer zahlen?

Beim Auto ist das schwer anders abzurechnen, außer durch ein nicht funktionierendes Mautsystem. Aber beim Zugfahren lässt sich das wesentlich einfacher Kontrollieren, wer wann wohin fährt. Daher halte ich es auch für viel gerechter wenn diejenigen die Fahren wollen, auch entsprechend der in Anspruch genommenen Leistung dafür zahlen. Und nicht pauschal über eine Steuer, die alle Zahlen, und einige viel, andere wenig, und wieder andere keinen Nutzen daraus haben.

Also mal eben getestet.
    Anrufe vom Festnetz auf das SX1 umgeleitet. Anruf auf das Festnetztelefon. Im Handy erscheint oben die Rufnummer des Anrufers, und unten über den halben Bildschirm: "Umleitung".
    Rufe ich direkt auf dem SX1 an, erscheint das Fenster Umleitung nicht. Also wenn das Illegal ist, dann hat Siemens ein riesiges Problem. Auffälliger geht das nicht mehr.

Andersrum erfahre ich leider nichts Wenn ich mit dem SX1 auf dem Festnetz anrufe, während Anrufe vom Festnetz auf ein anderes Handy umgeleitet sind, erscheint im SX1 keine Meldung.

Du kannst also jederzeit sehen, ob jemand der Dich anruft, direkt Dein Handy anruft, oder umgeleitet wurde. Ob Du wenn Du jemand anrufst, umgeleitet wirst, erfährst Du allerdings nicht.

SW 05

Ich habe ja auch nie behauptet daß das Preissystem an sich gut ist. Da gibt es so viel zu verbessern, daß man fast angst bekommt das aufzuzählen. :)

Mir ging es nur um die Aussage, daß der Nahverkehr am besten irgendwann kostenlos werden sollte. Das geht einfach nicht. Ändern, verbessern, verbilligen kann man da so manches.

Und der Staat druckt sich das Geld dafür einfach oder?
    Das habe ich ja in meinem obigen Posting angedeutet. Klar könnte man das auch durch Stattliche zuschüsse finanzieren. Das wird ja aheute auch schon so gemacht. Aber auch der Staat hat nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung. Das reicht ja jetzt schon nicht. Also müßte man sich wieder neue Einnahmen erschließen, also Steuern erhöhen. Also würde die Allgemeinheit dafür zahlen, daß diejenigen die Bahn fahren wollen, das kostenlos tun dürfen.

Wer eine Leistung in Anspruch nehmen will (Die Fahrt von A nach B) der muß auch den entsprechenden Beitrag dafür leisten. So war das schon immer, und so wird es auch immer sein. Und das ist auch gut so!

Also ich finde die nicht zu leise, sondern Normal.
    Wieso stellst Du einen Vergleich mit Mp3 her? Telefonierst Du über Headset, oder mit dem Handy am Ohr?

Die Lautstärke kannst Du während des Gespräches mit den + - Tasten an der Seite Regeln, wie auch beim MP3 hören. Die Lautstärkeeinstellung die Du beim gesprächsende hast, bleibt übrigens gepeichert, und bneim nächsten Gespräch, ist die wieder gleich.

Zitat

Original geschrieben von meierschulze
      Brainstorm

Es ist schon ein hartes Los... Da versuchst du gebetsmühlenartig zu erklären wie connect testet (woher weißt du das eigentlich?) und kaum einer hört zu. Stattdessen schreiben viele immer die selben "Vorwürfe" (Bestechung, Subjektivität etc.)

Ich weiß das, weil ich es selbst gesehen habe (wie übrigens noch einige andere auch).
    Vor ein paar Jahren, hatte die Connect wohl das ewige gesabbere von wegen bestechung satt (Die Connect Redakteure lesen hier auch mit, auch wenn die nicht posten), und hat uns zu einem Besuch in der Redaktion eingeladen. Insgesamt sind dann etwa 15 Leute nach Stuttgart gefahren (neben mir war auch Carsten, Stefan Fritzenkötter, Snoop, Goisbart und noch andere, die ich jetzt nicht mehr so genau weiß) und haben sich die Redaktion und testlabore angesehen.

Daher kann ich als Augenzeuge sagen: Es wird getestet. Es wird neutral getestet, und die Bewertungen sind bisher immer Gerecht gewesen. Kein Gerät wird besser, weil der Hersteller mehr Werbung schaltet.
    Man mag über den Redaktionellen Teil des Testes denken was man will. Den finde ich auch nicht immer gelungen. Aber die Meßwerte (und darauf beruht das Testergebniß) sind echt. Da wird nix aus Datenblättern abgeschrieben, sondern alles vor Ort ausgemessen.

Das Problem ist eben, daß viele die das nicht gesehen haben, lieber an unkorrekte Testmethoden glauben, als daran, daß sie vielleicht nicht das beste Handy aller Zeiten, auf der Welt haben. Das Problem ist eben, daß viele so stur auf ein Handy fixiert sind, daß jede Kritik an diesem Modell (wie berechtigt sie auch immer sei) sofort als Persönliche Beleidigung aufgefasst wird. Aber für solche Einstellungen kann leider die Connect nix.

Einfach das Ladegerät anstecken. Bei meinem ist es nach 10 Minuten wieder erwacht. Vielleicht dauert es auch länger. Das hängt davon wie weit der Akku leergezogen ist. Die sache mit der 9V Batterie würde ich nur bei Alten NiCd oder NiMh Akkus machen. LiIon Akkus sind da etwas zu empfindlich.

Auf lange Sicht würde ich überlegen einen neuen Akku zu kaufen. Hab ich jetzt die Tage auch gemacht. Der Akku zeigte jetzt doch schon langsam schwächen, (hatte ja auch 2 Jahre treu gedient) und mit dem neuen geht es jetzt wieder einwandfrei.

In welchem Zeitraum hat Deins denn 3 Akkus kaputtgemacht?

Und welchen Rekord willst Du aufstellen?
    die größte zusammengetragene Handysammlung? Sammlungen zählen vermutlich nur, wenn sie einem einzelnen gehören. Also müßte erstmal einer alle Handys der anderen aufkaufen. Und da darf man getrost etwas schwarz sehen.

Und ob der wahre Weltmeister, im Handysammeln (also der mit der größten Handysammlung in Besitz eines einzelnen) hier zu finden ist, ist fraglich. Außerdem hätte dann TT nur sehr wenig davon. Außer daß der Weltmeister eben zufällig hier ist.