Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Abgesehen davon, das die Amis IMHO noch nie auf dem Mond waren (Werft einen Blick auf die Fakten..), haben die im Moment überhaupt nicht das Geld um sowas aufzuziehen.. :rolleyes:

Hoffe der Thread gleitet dadurch nicht ab, aber:
    Welche Fakten?
    Asl ich diese angeblichen "Beweise" gesehen habe, daß die Amis nicht auf dem Mond gewesen sein sollten, hab ich erstmal tierisch lachen müssen.

Dazu braucht man nicht studiert zu haben, daß sehe ich als Hauptschüler auf den ersten Blick, daß diese "Fakten" falsch sind.

Aber vielleicht sollten wir, wenn es dazu eine Diskussion geben sollte, mal einen eigenen Thread aufmachen.

Naja- Sinnvoll wäre eine Mondmission in Wirtschaftlichr Sicht vielleicht schon. Mondsteine haben auf Mineralienbörsen einen extrem hohen Wert. Man könnte also Mondsteine zur Erde holen, und durch den Verkauf an privat Geld dafür wieder reinbekommen.
    Das geht aber nur in sehr begrenztem Rahmen. Mondteine sind deswegen so teuer, weil sie benen sehr selten sind. Wenn man das Zeug Eisenbahnwaggonweise runterholt, dann sinkt eben auch der Preis, und die Rechnung geht nicht mehr auf.
    Zusätzlich gäbe es aber noch die Möglichkeit andere Bodenschätze auf dem Mond abzubauen. Eisen, und vor allem recht teures Titan sind auf dem Mond recht gut abbaubar. Auch mit diesen Rohstoffen könnte letztendlich der Flug finanziert werden.

Wenn man das Projekt richtig anpackt, könnte sich sowas sogar rechnen.

Funktionieren kann sowas aber nur wenn es auf dem Mond Wasser gibt. Wenn man die benötigten Wassermengen, die für Astronauten und Maschinen gebraucht werden, mitnehmen müsste, würde die Rakete so schwer werden, daß die kaum noch vom Boden wegkommt.

Mit diesem hintergedanken wurde vor einiger Zeit ein ausgedienter Forschungssattelit über dem Mond zum absturz gebracht. Man hoffte daß durch den Einschlag Wasser freigesetzt wird, was man dann als Wasserdampf hätte sehen können. Hat aber leider nicht geklappt. Außer Staub war nix zu sehen.
    Damit ist aber nur bewiesen, daß es an dieser stelle kein Wasser gibt. Es ist kein Beweis, daß es nirgends welches gibt. Aber leider auch keiner, daß es welches gibt.

Das klappt dan wirklich nicht. Die SMS werden nur nach dem mit *123# momentan aktivierten Telefon verteilt. Wenn Du dieses ausschaltest, dann bleiben die SMS in der Warteschlange, bis du das aktive Telefon einschaltest, oder ein anderes Telefon mit *123# aktivierst.

So wir Du das willst, müßten die SMS nachd er Anrufpriorität weitergeleitet werden, aber das Funktioniert nicht.
    Also einmal von irgendeinem gerät *125*0# eingeben, und dann eben immer das Gerät das Du gerade benutzt mit *123# aktivieren. Dann kommen die SMS auch da an. Den Code *123# kannst Du auch im Telefonbuch abspeichern, dann geht das ganz schnell mit der Aktivierung. Wenn es das Handy unterstützt, dann sogar per Sprachbefehl :)

Wo glaubst Du daß ich die Broschüre herhabe. :)

Ich hab das selbst so gemacht, und es funktioniert. Probier es doch Du mal aus. Zugegeben das ist in der Broschüre unglücklich formuliert, abr es funktioniert so wirklich.

Edit:
    Um die SMS mit der Karte 1 zu Empfangen, mußt Du *125*1# Senden, für Karte 2 *125*2# etc.

Seite 16 der Broschüre, unterer Abschitt:

Zitat

Um SMS, MMM und LBS-Lokalisierung dem Endgerät zuzuordnen, das zuerst Anrufe erhält, nutzen Sie folgende Codes, die Sie von jedem beliebigen Gerät eingeben können:
    Für SMS Empfang *125*0#
    Für MMS-Empfang *126*0#
    Für LBS-Lokalisierung *127*0#

Und nun denk mal scharf nach, welches Gerät Anrufe zuerst empfängt? Das momentan Aktive Gerät, welches sonst. Die Empfangen Anrufe ja nicht immer nach Priorität. Zugegeben unglücklich formuliert, aber es geht wirklich!

Doch geht.
    Von einem beliebigen Gerät *125*0# eingeben. Dann ist der SMS Empfang mit dem Anrufempfang verknüpft, und die SMS kommen immer auf dem Gerät an, auf dem auch Anrufe ankommen.

Das Leben kann so einfach saein, wenn man mal die Brosüren lesen würde die bei der Karte beiliegen. Da steht das alles drin.

Hallo

Ich hab hier ein kleines Problem mit meinem T39. Jetzt habe ich mich mal in unkosten gestürzt, und mir eine Bluetooth FSE gekauft.
    Insgesamt funktioniert die sehr gut, nur muß ich BT am Handy ständig eingeschaltet lassen. Das geht natürlich gewaltig auf den Akku.
    Ständig über das Menü (selbst per Shortcut) BT ein und ausschalten ist auch recht umständlich.
    Daher würde ich gerne die BT-FSE mit einem Profil (Auto) verknüpfen. Das Profil könnte ich dann per Sprachbefehl ein und ausschalten.

Lieder taucht die FSE nicht in der Zubehör Liste auf. Muß ich die da irgendwie erst eintragen? Oder kann ich irgendwie anders dafür sorgen, daß sich BT schnell und ohne viele Tasten ein und ausschalten kann?

Inwiefern wird die Software angepasst? Ich wollte mir mein SX1 auch über VVL bei E+ holen, ond warte schon ewig drauf, daß es kommt. Ist nur die I-Mode Fähingkeit zusätzlich eingebaut (die ich sowiso nicht brauche) oder hat es auch sowas wie ein Branding? Dann müsste ich mir was überlegen, und mir mein handy anders kaufen.

Zitat

Original geschrieben von rms486
    ...wenn du auf ner LAN mit x Leuten bist und dein Rechner bläst Kotzgase raus...

Ach wieso? Wenn ich solche LAN Partys anschaue, dann kommen mir auch immer Kotzgedanken. Einfach nur so. :)
    Insofern vielleicht endlich mal eine Aussage. :)

Zitat

Original geschrieben von dob
    naja, so lang kein 187 im Kaufhaus gemeldet wird is es ja ok :)

Warum? Für was steht 187??
    Den Witz mit der 69 in 06 hab ich ja noch begriffen, aber der ist mir zu hoch.