Beiträge von Brainstorm

Doch wenn ich das so lese mußt Du.
    Du mußt auf jeden Fall streichen, wenn Du ausziehst. Und wenn Du weiter da wohnst alle 5 Jahre.
    Die 5 Jahresformel ist zwar nach 2 Jahren mietzeit nicht erfüllt, aber der andere Teil, daß Du beim Auszug streichen mußt. Da spielt es keine Rolle, wann zuletzt gestrichen wurde.

Ziemlich eindeutig wie ich finde.

Bei den beiden anderen mußt Du eben eine Rufumleitung programmieren. Also bevor Du das Haus betrittst (bevor das Netz ausfällt) einme Ständige Rufumleitung auf das dritte Handy programmieren. Speicher am besten die Netzcodes für einrichten und löschen der RUL als Telefonbucheinträge, dann geht das recht fix.
    Das Handy das am häufigsten angerufen wird, kommt in die 2 Phone Station und an die Außenantenne. Die anderen beiden werden auf das eine umgeleitet. Dann bist Du über 3 Nummern erreichbar.

Oder Du programmierst eine Rufumleitung bei nichterreichbarkeit der Handys. Dann wird jeder Anruf den eins der beiden Zusatzhandys erreichen will, sofort auf das dritte (in der 2 Phone) umgeleitet wenn das eigentlich zu erreichende Handy kein netz hat, oder ausgeschaltet ist. Dann brauchst Du überhaupt nichts mehr zu machen.

Wenn Dich jemand Anruft, auf Nummer 1 (in 2Phone) dann simuliert die Station eine Freisprecheinrichtung. Das Handy glaubt also in einer FSE zu stecken. Nur das der Lautsprecher und das Mirko der FSE eben ein Mobilteil sind, und per DECT Funkübertragung mit der Station verbunden sind.

Wird die Nummer 2 oder 3 Angerufen, werden diese Handys nicht gefunden, und die Anrufe entsprechend der RUL auf die Numemr 1 umgeleitet. Dort kannst Du sie dann per 2 Phone annehmen.

Die beiden anderen Handys schaltest Du einfach zuhause aus, und legst sie in die Ecke.

Hallo ich muß mal eben ausmisten. Hier ein kleiner haufen diverser kleinteiler und ein paar defekter Handys.

Alle Angebote Ohne Funktionsgarantie (Privatverkauf)!

Alle Preise VHB zzgl. Porto!

Siemens:

Ladegerät (Steckernetzteil) für S4 neu. Ohne Verpackung. 5€

Tischlader von Hama für SL10 (mit Netzteil). Fast neu, ohne Verpackung. 5€

SL10 Defekt. Das Flackablel zwischen ober und Unterhälfte ist defekt, und muß ausgetauscht werden. Ich glaube das Miko fehlt auch. Sonst sollte es funktionieren. (keine Garantie!!) Inkl SIM Halter. Ohne Akku. Falls Gewünscht kann ich einen gegen Aufpreis dazugeben. Optisch gut. Nur auf der Rückseite des Oberteils Macken durch das Öffnen beim Reparaturversuch. In der Vitirine aber nicht zu sehen. 15€

Akku SL10. Optik gut. Funktioniert. 5€

Radio-Headset, für 25er bis 45 er Serie (Lumberg stecker). Hat eigene Stromversorgung über Akku oder Batterie (nicht enthalten), kann also auch als Stand alone benutzt werden. MP3 höhren beim SL45 ist auch möglich (aber klanglich nicht so gut, wie beim original Headset). Gebraucht, Ohne Verpackung. 5€

5 Stück MMC-Halter für SL45/Sl42 etc. Je 1 €

MMC San Disk 16MB 8€

Oberschale S25 Original. Starke Gebrauchsspuren. Inklusive defektem Akku (Der Akku dürfte noch funktionieren, aber das Plastik-Gehäuse ist Gebrochen. Vielleicht noch als Spielzeug zum übern wie man das Gehäuse aufbringt zu gebrauchen. Optisch schlechter Zustand. 1€

Operschale S25 Original. Gebrauchsspuhren (aber nicht so starkt wie beim Vorgennannten teil) Zur Not noch als Ersatzteil zu verwenden. Inkl neuer (nicht Originaler) Tastaturmatte. 2€

Oberschale S25 blau. Neu in Blister. Mit Tastaturmatte, Rückschale (blau) Displayglas (muß noch eingeklebt werden) Tastaturmatte, Seitentasten, IrDa "Glas". Neu 5€

Oberschale S25 Chrom! Front-Rückcover, Akkudeckel (Der Originalakku muß zur Montage zerlegt werden). Deutliche Gebrauchs und Batelspuren. 2€

Sagem:

Sagem MC 939. Defekt. Neues blaues Frontcover mit blauem Deckel. Rückcover Original schwarz (mit Gebrauchter Optik). Neue weiße Tastaturmatte. Keine Funktion!! Kein Akku. Antenne Fehlt. Bastermodell. 5€

Sagem MC 922. Defekt. Vermutlich Software durchgeknallt. Vielleicht durch neues Flashen wiedrzubeleben. Aber keine Garantie das das klappt. Optik Gebraucht aber ohne Akku. Ohne Antenne. 10€

Oberschale MC959 Original. Inkl Original Tastaturmatte. Hellbronze mit Klappe. Optik Gut. 3€

Oberschale MC 939 D2. Schwarz. Mit Klappe. Mit Original Tastaturmatte. Gebraucht. Sprung im Displayglas! 1€

Akku für Sagem MC 922/939/959 etc. NiMh. Original Sagem. Gebraucht. Funktionsfähig. 5€

{B]SONY[/B]

Sony CMD Z5 Defekt. Lässt sich einschalten, reagiert dann aber nicht auf Tastatureingaben. Jog Dial geht nicht. LED's fehlen. Das Modell starb beim Versuch den Blauumbaus. Geklebter Bruch auf der Gehäuserückseite. An den Kanten ist die Silberfarbe teilweise abgenutzt. Ohne Akku, Ohne Verpackung. 25€

Akku Sony CMD Z5. Original Funktionsfähig, aber der Verschuß oben zum Einrasten ist gebrochen, hält also nicht mehr am Handy. Gebraucht. 3€

Sonstiges

Tastaturmatte für Nokia/E+ PT11. Zifferntastaturmatte neu, Seitentasten gebraucht. Nicht Original! Passt und funktioniert auch, die Matte ist aber aus schwarzem Kuststoff, also ist die Tastaturbeleuchtung nicht mehr zu sehen. Zur Optischen wiederherstellung von Vitrinenmodellen gut zu gebrauchen. 3€

Passivhalter für Panasonic GD 50. Optik fast neu. 5€

Passivhalter Universal. Mit 2 gepolsterten Klemmbacken, lösen durch Knopfdruck. Kaum gebraucht. Hinten sichtbare Spuren, durch frühere Montage. Für alle Handys von 4-7 cm Breite passend. 3€

Ledertasche. Laut Aufschrift für Trium Mars passend. Mangels dieses Modells nicht getestet. Optik unbenutzt. 5€

Ledertasche für Panasonic GD50 passend. Wie neu. 5€

2 Stück Ledertasche Nokia 2010 (oder ähnliche) Gebraucht. 2€

Ledertasche für Nokia/E+ PT11. Gebraucht 2 €

KFZ-Ladekabel (Zgarettenanzünder) Je 5€
    Für Nokia 6110, Sagem 922/925 etc./ Sony CMD Z5

Antennenanschlußkabel Je 2€
    Sony CMD-Z5/ Siemens SL45

Bei Fragen oder Interesse PN an mich.

Willkommen bei TT

In einem Jahr brauchst Du noch keine Angst vor UMTS Fones zu haben :).

So allgemein lässt sich die Frage nicht beantworten. Normalerweise lässt sich ein Vertrag erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 2 Jahren verlängern. Manche Anbieter bieten die Möglichkeit schon ein paar Monate früher zu verlängern. Allerdings werden die dann wieder neu beginnenden 2 Jahre Laufzeit nicht ab dem Verlängerungsdatum gerechnet sondern ab dem Datum des regulären Vertragsendes. Wenn Du also 3 Monate vor Ablauf verlängerst, sind dann von dem tag der Verlängerung nicht 24 sondern 27 Monate laufzeit fällig.
    Bei anderen Anbietern kann man vorzeitig verlängern, muß aber dann mehr bezahlen, als wenn man zum regulären Zeitpunkt verlängert. Oft sind die konditionen bei der Verlängerung auch vom Umsatz abhängig: Wer mehr Telefoniert (also mehr Geld in die Kassen des Anbieters spült), zahlt für sein neues Handy weniger. Nach einem Jahr verlängern habe ich aber noch nicht gesehen.

Um eine genauere Aussage treffen zu können, müßten wir wissen, welchen vertrag etc Du bevorzugst. Vielleicht kann ja auch einer hier einen Vorschlag machen, was am besten geht.

Hallo zusammen.

Naja, gleich zur Story. Vor ein paar Wochen bekam ich das erste mal Probleme mit meinem Autoradio (Sony, RDS-Cassetten Radio- CD-Wechslerkombi älteres Modell).
    Plötzlich wurde der CD-Wechsler nicht mehr gefunden. So als wäre der nicht angeschlossen. Der Wechsler funktionierte, in einem anderen Fahrzeug mit demselben Radio ohne Probleme. Daran konnte es also nicht liegen. Die Stecker im Wechsler und im Radio von der Verbindungsleitung sind auch in Ordnung und eingesteckt. Nichts gefunden, also das ganze nochmal komplett zusammengesteckt. Plötzlich geht es wieder. Aber nur kurz (kurz heist in dem Fall, nichtmal 2 Minuten), dann war der Wechsler wieder weg. Dabei blieb es erstmal. für ein paar Wochen. Zuerst hatte ich keine Zeit das weiter zu verfolgen.
    Vorgestern dann eine Überraschung. Das Radio schaltet sich ohne zu fragen von selbst ab. Für einen Moment (unter einer Sekunde) wird es kompletzt dunkel, und danach geht es wieder, sogar der CD-Wechsler geht wieder.
    Das hält 20 Minuten, dann geht wieder kurz alles aus, und der Wechsler ist verschwunden.
    Das Spielchen Wiederholt sich in immer schnelleren Takt. Schließlich ist da nichts mehr zu benutzen. Die Anzeige schaltet ständig ein und aus.

Ein Problem mit der Stromversorgung? Wenn dann nur mit der Zündungsabhängigen Leitung, weil die Speicherplätze etc. nicht gelöscht werden. Bei Stromausfall, sind die Speicher in Millisekunden weg. Aber eine Zündungsabhängige Leitung gibt es in meinem Auto nicht. Zumindest nicht am Radio. Der geht immer, auch ohne Zündung (wenn er nicht kaputt ist :) ). Und was hat das mit dem CD-Spieler zu tun? :confused: Außerdem funktionieren die FSE und das CB-Gerät ohne Probleme. die hängen aber an der selben Stromversorgung. :confused:²

Heute hab ich die Zeit genutzt, und den ganzen Mist rausgebaut. Einen Fehler kann ich nicht finden. Alle Kabel führen Strom, so wie es sich gehört. Interresanter weise, gibt es am Radio 4 Kabel Rot und schwarz sind schnell identifiziert, und auch am Strom angeschlossen. Gelb ist ebenfall an einer gelben leitung aus dem "Bauch" des Autos angeschlossen. Sowohl die rote als auch die Gelbe Leitung führen +12 Volt. Gibt es da einen Unterschied? Seltsam. Die Blaue ist überhaupt nicht angeschlossen. Und das war sie wohl auch nie.
    Ich identifiziere die gelbe Leitung als Zündungsplus. Da es aber sowiso keine zündungsabhängige Leitung zu geben scheint, lege ich die Leitung um, auf dauerplus. Siehe da, alles funktioniert. Auch der CD-Wechsler ist wieder anwesend. 20 Minuten Probefahrt ohne Ausfall.

Jetzt habe ich eine Lösung, aber keine Erklährung. Die gelbe Leitung aus dem Auto, scheint also eine Art Zündungsplus zu sein, war aber immer unter Strom. Und ist das auch jetzt noch. Zumindest beim Messen konnte ich keinen Fehler finden. Aber warum hat sich dann der Radio ständig abgeschaltet. Warum war auch im eingeschalteten Zustand der CD-Wechsler nicht in Betrieb? Wenn die Zündungsleitung einen Wackelkontakt hatte, hätte ja in den Stromführenden zeiten der Wechsler arbeiten müssen. Wenn nur der Wechsler über diese Leitung versorgt wurde, warum ist dann der Radio ausgegangen?

Ich weiß, der normale Mensch, würde sagen: Freu dich das es wieder geht, und denk nicht drüber nach. Aber wirgendwie würde es mich doch interresieren, was da kaputt ist. Warum gibt es eine Separate Zündungs-pluleitung, wenn die doch dauerstrom führt? Und warum geht der Wechsler nicht, obwohl beide Leitungen Strom führen?

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wie das zusammenhängt. Insgesamt, blicke ich da nicht mehr durch.

Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag:
    EIN Top Thema, das eine Reihe Links zu den Händlerthreads enthält. Also eine Liste wie:

Berger Mobile Angebote Klick
    Fonmarkt Angebote Klick
    MP-Telekom Angebote Klick
    .
    .
    .

Der Thread würde einmal erstellt, und dann sofort geschlossen aber oben festgepinnt. Also ähnlich wie im S/// Forum mit dem T610 Sammelthread. Um aufgenommen zu werden, würde sich der Händler an Carsten wenden, und Monatlich einen kleinen Beitrag leisten (5 Euro oder so).
    In den einzelnen Threads dann schreibt der Händler seine Angebote die momentan Aktuell sind auf Seite eins. Wenn was neues reinkommt, oder etwas aus dem Angebot verschwindet, wird das Eingangsposting vom Händler selbst editiert. Danach folgen eventuelle Userfragen.

Ergebniß:
    Die Händlerthreads werden leicht gefunden, ohne lange zu suchen (Werbeeffekt für die Händler)
    Die Mods haben wenig Arbeit (Da nur einmal ein Link zum Händlerthread erstellt werden muß, den Rest macht der Händler selbst)
    Das Werbeforum wird nicht mit Top-Themen zugemüllt, und es ist auch unwichtig, wenn mal ein Händler-Angebotsthread auf der 2. oder 3. Seite abtaucht, weil er ja jedesmal über das Top-Thema wiedergefunden werden kann.
    Da ich immer die Aktuellen Angebote im ersten Beitrag des Händlerthreads habe, kann ich zum Vergleichen schnell durch die einzelnen Shopangebote klicken und gut vergleichen.
    Ansonsten bliebe das Werbeforum wie gehabt.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag.

Auch wenn es Dir vielleicht nich passt, aber so ist das nun mal in einem Forum.
    Und auch wenn Tune erst 13 ist, denke ich nicht, daß er jetzt deswegen in der Ecke sitzt und heult.
    Sein Auftreten hier war doch recht direkt. Wenn jemand in dem Alter so auftritt, denke ich hat der genügend Selbstvertrauen um über diesen Thread hier sich tierisch einen Abzulachen. Wahrscheinlich mehr, als alle Moralapostel die jetzt jammern daß man doch den armen Jungen in ruhe lassen sollte.

Und andererseits: Sollen wir ihm jetzt nicht auch erklähren, was hier im Forum wie geregelt ist? Es gibt hier nunmal ein paar Regeln, und die gelten eben auch beim ersten Post.
    Was wäre denn, wenn wir jezzt sagen "passt scho" und dann mein nächsten eventuellen Fehlposting den Hammer auspacken. Dann ist das Gejammer viel größer: "Warum, beim ersten Posting gings doch auch..."

Und was soll's: Er hat sich hier gemeldet daß er da ist. OK. Macht nicht jeder, aber er ist auch nicht der erste. Die Aussagen hier im Thread von ihm sind recht dünn. Sogesehen ist die Vorstellung recht Sinnlos. Aber dafür steht ja genug in seinem Profil.

Und ganz ehrlich: mit 13 hätte ich mich mehr über solche Mütterchen oder Väterchen aufgeregt, die allen sagen, man soll doch den kleinen Jungen in ruhe lassen, als über jemand der mir konkret sagt was ich falsch gemacht habe.

Insofern: Das Eingangsposting war wohl etwas Sinnlos, die Antworten auch. Damit ist das wieder ausgeglichen. Lasst uns an dieser Stelle zur Tagesordnung übergehen.

@ Tune: fühlst Du Dich hier jetzt noch wohl? :) :D :D