-
Zitat
Original geschrieben von Dj F-O-G
Wäre vielleicht praktisch wenn wir ne FG bilden könnten! Sammle ab Salzburg-RO-MUC-N ein, falls ihr wollt 
Mal vormerk. Bin mir zwar noch nicht sicher ob und wenn ja wann ich fahre. Aber falls das zusammenpasst, kannst Du mich ja am N mitnehmen.
-
Äääh dafür beim Postenn durchgefallen:
der Thread ist schon 6 Monate alt, und da ziehst Du den für so einen unwichtige Info hoch? 
-
Das Userbild würde ich aber schnell ändern. Normalerweise wird man beim erstellen des Userbildes ja unmißverständlich darauf hingewiesen, daß nur Fotos von einem selbst erlaubt sind. Keine Comics oder sonstigen Bilder.
Nach den Regeln werden User die dagegen verstoßen direkt gesperrt. Auch wenn in der Praxis für gewöhnlich nur das Bild gelöscht wird.
Aber mach es am besten selbst, bevor das ein Moderator sieht.
Am besten schreibst Du dann hier noch was, damit Deine Vorstellung hier auch einen Sinn bekommt. Weil das Du Dich angemeldet hast, hätten wir auch so bemerkt 
Eigentlich wollte ich ja noch was schreiben, was nicht schon vor mir gepostet wurde, aber mir fällt jetzt nix mehr dazu ein. 
-
Hallo TSA.
Für solche Fragen haben wir den Ebay-Problemthread
Aber kurze Antwort: Normalerweise ja.
-
Ach so. Dann hat sich das ja geklährt (mit der Schrift) 
Das Probelm ist daß die Funkwellen auch den Weg nach draußen finden müssen. Dazu brauchst Du einen zusätzlichen Empfänger und Sender. Und dafür bräuchtest Du eine entsprechende Genehmigung, und die wirst Du nicht bekommen, weil Du keine GSM Lizenz hast.
Machbar (in vertretbarem Kostenaufwand) wäre wohl nur die Lösung ein Antennenkabel direkt am Handy anzuschließen. Hast Du schonmal versucht, ob Du zB. in Fensternähe Empfang hast? Vielleicht kannst Du die Handys dort hinstellen.
Hast Du getönte Scheiben oder ähnliches? Eine solche Tönung wird oft durch eine Metallbeschichtung erreicht. Und Metallbeschichtete Fenster sind für Handywellen nahezu undurchdringlich. Was die Empfangsprobleme im Haus erklähren könnte. Vielleicht lässt Du Dir andere Fenster (ohne Tönung) einsetzen 
Oft hilft es auch zuhause ein älteres handy zu nutzen. Die alten Knochen mit den langen Antennen haben nämlich im Vergleich zu modernen Handys einen oft wesentlich besseren Empfang. Da bekommt man Netz, wo die neuen Modelle nur noch die Backen aufblasen.
Ansonsten habe ich jetzt auch keine spontane Ideee, was man noch machen könnte.
-
Die beiden Artikel sind inzwischen ungültig. Wer das wohl wieder eingefädelt hat? 
-
Willkommen bei TT.
Warum schreist Du so rum? Fettschrift wird nur zum hervorheben einzelner Textmerkmale benutzt. Bei Dauerfettschrift wird das als Schreien (= Unhöflich) angesehen.
-
Das ist schon richtig das es funktioniert (Meistens).
Das problem ist, daß es eben vorkommen kann, daß genau in dem Moment wo mal ein gespräch führt, das andere Fon, das vielleicht zuhause geblieben ist, einen Location Update durchführt. Und schon ist das Gespräch abgerissen.
Oder ganz banal, Du wartest bei einem Fon auf den Anruf, und das andere macht ein Locatuon Update, und der Anruf kommt dort an, und Du bekommst das nicht mit, weil das andere Fon zuhause geblieben ist.
Fazit: Natürlich funktioniert es. Aber es kann eben auch Probleme geben. Wenn man die Karte nur als Spielerei hat, OK. Wenn es dem ernsthaften Telefoeren dienen soll, ist das Risiko zu groß.
-
Bei Cloes treten keine Schwierigkeiten beim Roaming auf. Nur wenn man beide gleichzeitig betreibt. Aber dann nicht nur beim Roaming, sondern auch im Heimatnetz.
-
Wann genau ist denn die CeBit?
Muß mal kucken, ob und wann ich kommen kann. Gegen ein kleines Treffen hätte ich überhaupt nix einzuwenden.