Beiträge von Brainstorm

Und hast Du eine Lösung, oder Ursache gefunden?

Edit: Jetzt muß ich noch eine ergänzung bringen. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt oder nicht, aber heute Morgen war das Datum plötzlich zurückgesetzt. Es war der 1.1.00. Die Uhr geht auch knapp eine Stunde nach. Was soll jetzt das schon wieder?

Also langsam komme ich ins Grübeln.

Also irgendwie scheint das vergesslich zu werden. Heute wollte ich ein paar SMS verschiken. Anfangs funktionierte das ohne Probleme. Dann plötzlich wird jeder Sendeversuch abgebrochen - Fehlrmeldung: Sendefehler, Meldung in Postausganng gespeichert. Grübel, eben gibs doch noch, und das E+ schon am Nachmittag überlastet ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Nach vielen Versuchen, immer nochmal senden, aus und einschalten etc. merke ich daß der Akku der vor zwei Minuten noch bei /4 stand fast leer ist. Und jetzt fiunde ich auch den SMS Fehler. Ich hätte mal die einstellungen prüfen sollen. Irgendwie ist bei der Nummer der SMS Zentrale das + (von +49177...) verschwunden. Es steht da nur noch 49177...
    Wie kann das sein? Kruz dafor konnte ich noch SMS verschicken, und da war das + offensichtlich noch da.

Naja und da man für Neujahrsgrüße sowiso bei jedem dasselbe schreibt, habe ich eine Anrufergruppe gebastelt, in die alle die Handynummern reingekommen sind, an die ich die Neujahrsgrüße schicken wollte. Dann reicht es das einmal zu wählen. Nur bekomme ich ständig Sendefehler. Was ist los? Ich hätte es mir ja denken können, das + ist mal wieder weg. Also wieder ein + eingebaut und... Die Anrufergruppe ist weg. Da ust nur noch eine Gruppe da, aber ohne Namen und ohne Einträge. (alle anderen Gruppen sind vorhanden und grinsen recht unschuldig :) )

Also schicke ich die SMS recht aufwendig von Hand an alle die ich will. Nach der fünften SMS gehtd as Handy einfach aus. Als ich es wieder einschalten will, kommt die Abschaltmeldung (das Ericsson Logo, das imer kleiner wird) dann ist es aus. hatten wir doch schon. Noch ein versuch: Diesmal klappts. Das Ding ist an, und ich kann die restlichen Grüße loswerden.

Jetzt kann ich die leere Gruppe nicht mehr löschen und nicht mehr bearbeiten. Und ich bin ja mal gespannt, wie lange sich mein gutes stück sein + vor der SMS zentralnummer merken kann.

PS: Alle Telefonbucheinträge, Sprachbefehle und was sonst noch Speicher braucht, funktionieren ohne probleme.

Was ist da los?

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Naja, gefährlich? Mich werden doch wohl nicht gleich E- oder O2jünger opfern, oder? :confused: ;)

Naja mit Gefährlich hatte ich gemeint, daß die Gefahr eines Mißverständnisses recht groß ist. Und O2 Karten funktionieren bestimmt. hab ich schoin mehrfach gemacht. Außer natürlich wenn man in einer größeren Stadt wohnt, wo das D1 Roaming gesperrt ist, da funktioniert das natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ist das hier mittlerweile eigentlich ein BigBlue007 Selbstbeweihräucherungs- und Fanthread?

Muß ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben.
    Was ist so schlimm daran wenn einer Kritik an diversen Praktiken von Siemens übt? Ich weiß, wenn man von einer Marke überzeugt ist, dann sieht man gerne mal über den einen oder anderen Fehler hinweg. Aber das Problem ist eben: die Fehler existieren. Ich muß zugeben, daß ich bisher kein Bedürfnis hatte meine Handys mit dem PC zu verbinden. Daher sind mir diese Fehler noch nicht in dem Maße aufgefallen. Das mit dem Terminkalender stört mich schon eher. Nur 50 Termine, ohne die Möglichkeit eine Alarmierung vor dem eigentlichen Terminbeginn zu programmieren. Das ist für ein Buissens Telefon einfach zu wenig. Bisher war ich von Siemens überzeugt. S10, S25, SL45i das waren Telefone für die man beneidet wurde. Und das SX1 ist immer noch so Buggy daß ich noch einige Zeit warten muß. Was ich hier im Forum zum teil lese über Abstürze etc. das sind Zustände für die "wir" Siemens User früher die "Nokianer" belächelt und ausgelacht haben. Und jetzt kommt ein Fon von Siemens das mit Abstürzen nur so um sich wirft. Versteht mich nicht falsch: Ich warte noch darauf daß das SX1 bei E+ über VVL zu haben ist. Und ich habe vor mir das zu holen. Aber wenn nicht bald eine Bugfreiere (ganz Bugfrei dürfte wohl utopisch sein) Software rauskommt, dann dürfte das SX1 nach sehr langer Wartezeit wohl das Waterloo für Siemens werden.

Aber ich weiß ja: Früher kam jeder an den Galgen, der es gewagt hätte sich über den könig lustig zu machen, heute wird man Telegrafisch gevierteilt wenn man es wagt an Siemens kritik zu üben.

Obwohl ich diese Glückwunsch-Postingschinderei nicht so toll finde, und besonders dann wenn einer unbedingt einen Glückwunsch tread aufmachen muß, auch wenn der Postingzähler noch nichtmal soweit ist, nur um der erste zu sein. Bei BB007 muß ihc einfach was schreiben.

Nicht viel aber immerhin:

Glückwunsch zu den 5000 Postings. :)

Beib wie Du bist, brauche ich ja nicht zu sagen, machst Du sowiso. :)

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ein sehr feiner heiliger Krieg, vor Krankenhäusern Autobomben zu zünden...

Ist es feiner, das vor Bürogebäuden oder sonstwo zu machen?
    Egal wo, immer sterben Menschen die mit der Sache an sich überhaupt nichts zu tun haben. Was an diesem "Krieg" heilig sein soll, würde mich auch mal interresieren.

Das Problem mit D1 habe ich mit meinem S1 auch. Ich bin mir aber nicht sicher ob das an der alten Software liegt.
    Zwar waren in den Anfangsjahren die GSM Spezifikationen nicht vollständig fest, so daß sich später noch änderungen ergaben. Aber davon sollten alle alten Handys betroffen sein. In einigen neueren BSC Bereichen werden die alten Fons auch tatsächlich nicht mehr angenommen. Aber da fallen dann auch die motorolas weg.

Das Problem mit dem S1 (und manchen anderen Altgeräten) ist daß die ersten Vertragsgeräte noch mit Netlock verkauft wurden. Die verträge hatten zwar nur eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, und die Geräte wurden kaum Subwentioniert, aber man wollte die Kunden eben dadurch Binden, daß die Geräte einen netlock verpasst bekamen. Den Man übrigens anders als bei heutigen Prepaid-Locks, nicht irgendwann rausbekommt.

Naja, zum Netzstart hatte Quam ja Tarife, für die sich selbst D2 geschämt hätte. Und wirklich reduziert haben die die Tarife auch nicht. Nur die anderen NB's haben dann plötzlich dermaßen erhöht (man mußte ja die UMTS Lizenz finanzieren) daß plötzlich der ehemals teuerste Anbieter der billigste wurde. Zugegeben, ein bischen reduziert haben die auch, aber verglichen mit der Erhöhung der anderen NB's war das minimal.

Ich erinnere mich noch, bei der Einführung der Quam Preise an Sprüche wie: E+ netz mit Preisen zum Abgewöhnen. etc.

Aber der mensch ist ja geduldig, und heute würden wir uns über solche preise freuen.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    D1 geht auch nur O2 und E- sind etwas jünger und deren Karten werden in den alten Phones net laufen. Schliesslich soll es mal eine Zeit gegeben haben in der man noch nicht mal ahnte was ein Dualbandmobile sein könnte. :D

Faktisch richtig aber gefährlich formuliert. Natürlich kannst Duz auch O2 und E+ Karten einlegen. Bei O2 Karten bekommst Du eben nur das D1 Netz, bei E+ nur NNetzsuche (außer du bekommst irgendwo ein Netz aus dem Ausland).

Das Problem ist auch nicht, daß die Netze jünger sind, sondern daß die Netze auf 1800 Mhz senden, und die alten Fons eben nur 900 Mhz (die Frequenz der D Netze) können. O2 hat das Problem mit dem D1 Roaming gelöst, E+ bietet kein Roaming in deutsche D-Netze, und wird daher keinen Empfang bekommen.

O2 Karten gehen auch. Aber nur im D1 Netz, sofern dieses bei Dir nicht gesperrt ist. Also überall da wo das D1 Roaming noch möglich ist, kannst Du auch eine O2 Karte in den alten Teilen benutzen.