Beiträge von Brainstorm

Gnaz einfach.
    Ein Akku muß vor am Beginn seiner Karriere Trainiert werden.

Ein Akku wird normalerweise nicht von 0 auf 100 (Prozent) geladen sondern das Ladegerät beendet den Ladevorgang schon etwas vorher. Der grund ist daß moderne LiIon Akkus da sehr empfindlich darauf reagieren wenn sie überladen werden. Da man aber während der Akku geladen wird nicht genau prüfen kann wie voll der Akku ist, wird vorher abgebrochen, um überladen auf jeden Fall auszuschließen.
    Bei diesem Abbruch wird bereits im Display Akku voll angezeigt. Trotzdem wird der Akku (ohne das es der benutzer merkt) im "Schleichgang" weiter gelanden, um den so langsam an die 100% Füllung zu bringen. Durch das langsame Laden wird überladen ausgeschlossen. Wenn der Akku dann komplett voll ist, wird auf erhaltungsladen umgeschalten.

Da es keine Anzeige gibt, muß man eben schätzen wann der Akku wirklich voll ist. Und da nichts passieren kann, wenn man den Akku zu lange drin lässt (das Handy schaltet ja den Ladevorgang ab), lässt man Ihn lieber länger als zu kurz drin.

Also die ersten 3-5 Ladevorgänge den Akku ca 14 Stunden am Ladekabel lassen, unabhängig davonb was die Anzeige sagt (außer sie sagt nach 14 Stunden immer noch, daß geladen wird, dann kannst Du nochmal 5 Stunden drauflegen).

Da der Akku aber nicht nur seine obere, sondern auch seine untere Leistungsgrenze kennen muß, das Handy solange benutzen, oder nicht laden, bis es von selbst abschaltet.

Du wirst feststellen, daß sich die Zeiten bei jedem Vorgang leicht verlängern. So eine Aktion (komplett entleeren, und 14 Stunden laden) sollte man auch ca 2 mal im Jahr wiederholen.

Die Anzeige zeigt auch schon früher voll an, wenn man das Ladegerät absteckt. Das ist schon nach ca 20 minuten Laden möglich. Hilft Dir aber nicht weiter, weil das zu diesem zeitpunkt nicht genau festgestellt werden kann. Wenn Du das Kabel abziehst, und das Handy 10-20 Minuten liegenlässt, hast Du den wirklichen Akkuwert: Nüscht. :)

alpha: Wenn das Ladegerät 6V ausgangsspannung hat, dann liegtd er Akku bestimmt deutlich darunter. In diesem Fall 3,6 Volt. Ein Akku auf dem 3,6 Volt steht, hat vollgeladen sogar etwas mehr Spannung (3.8-4Volt). Wenn man jetzt noch Leistungsreservern (Die Ladespannung muß immer etwas höher sein, als die Ladeschlußspannung), Verluste etc einrechnen kommen wir auf 6 Volt ladegerätspannung.

Das stimmt allerdings. Wenn man so leben wollte, daß man nach Wissenschaftlicher Meinung die besten chancen auf's Altwerden hat, dann würde das Altwerden überhaupt keinen Spaß machen.

Deswegen sage ich immer: Lieber kurz und gut gelebt, als lang und überhaupt nicht.

Alt werden möchte jeder, alt sein dagegen keiner.

IMHO war der bisher älteste Mensch eine Japanerin. Ich galube die ist so 126 geworden.

Naja ewig Leben wär schon schön. Aber ganz ehrlich:
    Wenn jeder ewig leben würde, dann würde es verdammt eng auf der Erde. Wir können ja schon kaum die Leute ernähren, die jetzt leben. Stell Dir mal die dazu vor, die bisher gelebt haben.

Und wenn ich als einziger ewig leben würde: wird das auch kompliziert. In einigen Jahren sind alle Freunde weggestorben. Man überlebt seine Frau, seine Kinder die Enkel die Urenkel...

Also wenn man die Vorstelung zuende spinnt, stellt sich schon die Frage, ob es wirklich so erstrebenswert wäre ewig zu leben. Vielleicht würde es reichen die Lebenszeit so auf 200 Jahre auszudehen, und vorallem sicherzustellen, daß man nicht Senil wird, und sich bis zum Ende guter Gesundheit erfreut.

Also wenn ich mich drauf verlassen könnte, bis zum Ende so fit zu bleiben wie jetzt, würde mir sogar die normale Lebenserwartung reichen. Aber leider sitzt (oder liegt) man die letzten Jahre ja nur noch rum, und da macht das Alt werden ja dann auch keinen Spaß mehr.

Und wenn irgendeiner auf die Idee kommt, mich im Falle eines Falles künstlich am Leben zu halten, der wird von mir persöhnlich erschossen :)

Edit: Es sei denn, einer erfindet eine Spritze, die mich sofort wieder aufstehen lässt, und dafür sorgt daß ich wieder so gesund wie jetzt bin, egal wie ich vorher dahinseche, dann natürlich gerne.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    "ein abschließbares, schalldichtes Büro mit einer Couch Ausziehcouch.."

Was willst Du denn auf der Couch ausziehen? :D :D

Und wieso baucht man da eine spezielle Couch dafür? Jedes Büro hat einen Schreibtisch.

Aber wir sollten mal wieder zum Topic zurückkommen.
    Äääh was war nochmal die Frage?

Bei Siemens C25 ist es (im gegensatz zur normalen Siemen Ladeanzeige) so, daß das Akkusymbol immer wieder aufgefüllt wird, und wieder leer wird. Ähnlich wie bei Nokia oder ///.
    Diese Anzeige wird aber allgemein oft als blinken bezeichnet, egal wie das jetzt im einzelnen aussieht.

4 Stunden Ladezeit halte ich bei einem 1500 mAh Akku schoin noch für normal. Das C25 hat normalerweise einen 650 mAh Akku. Also hat der Pack die doppelte Leistung. Damit hält das Handy zwar doppelt so lange durch aber muß eben auch doppelt so lange laden.

Wenn der Akku nicht extrem warm wird, würde ich das als normal bezeichnen.