-
Wieso rechtlich nicht verpflichtet und wieso Beispiel Steuerbescheid ? Wenn mich das Finanzamt aufgrund eines internen Fehlers falsch berechnet, kann ich selbstverständlich auch dagegen angehen.
Natürlich kannst Du, aber Du musst das eben sofort machen. Wenn Du den Steuerbescheid erst anerkennst, und dann später daherkommst, und sagst, mir ist jetzt nachträglich aufgefallen, daß der doch nicht passt, hast Du eben Pech gehabt. Und genauso ist es mit dem Strafzettel, hast Du diesen anerkannt, ist der gültig, auch wenn falsch geblitzt wurde, Du musst eben direkt wenn der Zettel kommt, Einspruch einlegen. Und nicht erst anerkennen, und dann Monate Später daherkommen, und es Dir anders überlegen.
-
Ein 4-Plattenfeld muss mindestens 1x 32A Wechselstrom oder 2x16A Wechselstrom haben, und mit Bratröhre mindestens 16A Drehstom.
Wenn der Herd was taugt, dann ja. 
Ich hatte bei meinem Umzug in der neuen Bude einen Herd stehen, der tatsächlich nur mit einer einzigen Schuko-Dose angeschlossen war. Der Herd war auch dafür gebaut, er hatte keine anderen Anschlüsse. Äußerlich sah er aus wie jeder andere Herd mit Backrohr auch. Trotzdem ist der dann recht schnell rausgeflogen, weil die Leistung natürlich recht gering war, und es ewig gedauert hat, bis da mal ein Topf Wasser warm war.
Es gibt also tatsächlich Herde die nur einen Schuko Anschluss haben. Aber Kochen macht damit keinen Spaß
Das Teil war aber schon älteren Datums, ob sowas heute noch hergestellt wird, kann ich nicht sagen...
-
Zitat
Beispiel: Im Winter / Frühjahr 2018 wurde in Stuttgart mehrfach Feinstaubalarm ausgelöst. Wie sich hinterher herausstellte, war natürlicher Pollenflug die Ursache für die erhöhte Feinstaubbelastung in der Innenstadt.
Also ich kann mir nicht helfen, aber mit der Story stimmt was nicht. Der Pollenflug dürfte sich im Winter dann doch in Grenzen halten. Daß ausgerechnet da dann der Pollenflug zu Feinstaubalarm führt, aber z den Zeiten wo der Pollenflug bekanntermaßen besonders stark ist nicht, erscheint mir dann doch etwas seltsam.
Also von der Klagewut und den Entscheidungen halte ich auch nicht wirklich viel, aber wenn man eine Petition startet sollte das ganze doch auf einem belastbaren Fundament stehen,,,
-
Bußgelder wenn man die Uhr nicht umstellt? Nö, das wär ja albern. Wie soll das gehen? Jede Uhr wird kontrolliert, und wenn sie falsch geht, musst Du Bußgeld zahlen? Ab wann gilt eine Uhr als falsch gestellt? 5 Minuten daneben? 10 Minuten?
Wenn Du Deine Uhr nicht umstellst, dann passiert gar nichts. Deine Uhr geht eben falsch, das ist alles. Nützen wird es Dir nichts, denn das Fernsehprogramm läuft trotzdem zu der Zeit, die richtig ist, Züge fahren (sollten sie zumindest) zu der Zeit, und nicht zu der die Du an Deiner Uhr einstellst. Dein Chef wird Dir auch was erzählen, wenn Du plötzlich eine Stunde zu früh oder zu spät kommst. Also handelt man sich eine ganze Reihe Probleme ein, wenn man seine Uhr nicht umstellt, aber rein rechtich ist das ganz allein Dein Problem. Du darfst an Deiner Uhr einstellen was Du willst. Wenn es Dir Spaß macht kannst Du an Deiner Uhr auch Tokio-Zeit einstellen oder was auch immer. Nur musst Du eben damit klar kommen, daß die restliche Welt trotzdem nach der offiziellen Zeit weiter läuft.
-
Also laut Wikipedia, gab es 4,6 Millionen Antworten, davon sprachen sich 84% für die Abschaffung der Umstellung aus.
Zugegeben gegen die Gesamtzahl der Bürger der EU ist das wenig. Aber von den Stimmen ist es eine klare Mehrheit. Repräsentativ ist die Umfrage aber nicht, und war sie auch nie. Das war aber von vorne herein bekannt, daß es keine repräsentative Umfrage ist.
Dennoch kann man aus der Anzahl der nicht abgegebenen Stimmen nicht schließen, daß diese alle der Meinung wären, die Zeitumstellung beizubehalten. Ebenso wie man nicht daraus schließen kann, daß sie alle die Zeitumstellung abschaffen wollten. Am ehesten kann man noch annehmen, daß es diesen personen egal ist, oder zumindest daß sie es als so unwichtig erachten, daß sie keine Stimme abgeben wollen. Also könnte man sagen: Von denen die sich damit befasst haben, und die eine Meinung haben, sind 84% für eine Abschaffung. Sogesehen kann man schon von einem Auftrag sprechen die Zeitumstellung abzuschaffen.
-
Wenn es so einfach wäre. Nicht jeder Anbieter versendet gleich schnell, nicht jedes Paket braucht gleich lange. Wenn ich heute bestelle kann ich nicht sagen, ob das Paket in 3 - 5 oder noch mehr Tagen kommt.
-
Bei Hermes hatte ich das noch nicht. Der gibt die Pakete lieber drei Straßen weiter irgendwo ab. Wenn man Glück hat, kriegt man sogar eine Nachricht wo es ist.
DPD macht das aber regelmäßig. Die Pakete stehen jedes Mal einfach frei zugänglich vor der Tür. Hab schon mehrfach Beschwerde bei DPD eingereicht, ist denen egal.
-
Mal eine Frage von mir.
Ich habe die Tage einen Akku gekauft, Lieferung aus Deutschland aber von einem Chinesischen Händler.
Jetzt zeigt sich, daß der Akku nichtmal ansatzweise die angegebene Leistung hat. Die Kapazität hat gerade mal 1/10 der angegebenen, auch die Spannung ist recht niedrig.
Und (welch Überraschung) der Anbieter versteht plötzlich kein Deutsch mehr, und möchte eine genaue Beschreibung des "Defektes" auf Englisch. Leider sind da meine Englischkenntnisse etwas zu knapp dafür. Kann mir da einer bei der Übersetzung helfen? Wäre schade wenn wegen sowas der Händler damit durchkommt.
Danke...
-
polli, Naja wie man es nimmt.
Generell hast Du recht, ich möchte das Fax als Drucker verwenden, aber das funktioniert eben nur, wenn ich das zu druckende Dokument als Fax an mein Faxgerät schicke.
Hab die AVM Software mal versucht, leider klappt das bisher nicht, weil die Übertragung nicht hinhaut...
Ich bekomme immer die Meldung COMMON-ISDN-API nicht aktiv. Das Problem scheinen laut Google viele zu haben, und es scheint ebenso viele Lösung dafür zu geben. Alles was ich gefunden habe über das Problem war daß jeder einen anderen Vorschlag hat, wie das Problem gelöst werden kann und ich aus keinem davon schlau werde...
-
Hallo
Das Thema ist ein wenig Übergreifend, aber ich denke hier passt es am besten.
Kann ich bei Win-7 Druckaufträge aus Textverarbeitung etc, an mein Faxgerät schicken, so daß das Fax gewissermaßen als Drucker arbeitet. Natürlich nicht erst durch das Telefonnetz, sondern direkt vom PC über LAN in die Fritzbox und von dort auf das Fax.
Hintergrund ist daß mein alter Tintenpisser langsam die Grätsche macht, und das Fax als Normalpapier-Laserfax eigentlich voll geeignet ist, Briefe etc auszudrucken. Einen direkten Druckeranschluss hat das Fax nicht. Daher kann ich nur über diesen Umweg gehen. Natürlich nur wenn das keine zu großen Qualitätseinbußen mitbringt, und wenn es überhaupt geht.