Beiträge von Brainstorm

Hallo
    Ich suche nach einem Videobeamer der Standhaft genug ist, einmal im Jahr für etwa eine Woche jeden Tag ca 12 Stunden Dauerbetrieb zu laufen. Das restliche Jahr über steht er verpackt in der Kiste rum. Vielleicht erweitert sich das später auch noch um ein oder zwei weitere Veranstaltungen, wo der dann ebenfalls mehrere Tage am Stück lang laufen muss.
    Also auf den Tag gerechnet muss der 12 Stunden laufen können, aufs Jahr gerechnet fällt das aber nicht unbedingt ins Gewicht.
    Die Umgebung ist dabei eher laut (Lüftergeräusch/Lautstärke) ist also unwichtig, aber Hell (Messehalle) Also ist genügend Lichtstärke gefordert.
    Bildauflösung ist nicht relevant, da nur ein normales analoges Videobild dargestellt werden muss. Dafür ist natürlich ein Video Eingang oder S-Video Eingang nötig.
    Zuletzt hatte ich einen Benq MP252 Beamer dabei, der aber die Aktion nicht überlebt hat. Jede Menge Pixel sind ausgefallen, das ganze Bild hat schwarze und weisse Punkte. Da ist kaum noch was zu erkennen. Dafür hat die Lampe kaum eine Woche Betrieb runter. Ohne die Pixelausfälle hätte der meinen Ansprüchen in Bezug auf Helligkeit etc voll genügt.
    Da die Lampe in dem Beamer noch recht jung ist, wäre es natürlich gut einen Beamer zu finden, der den gleichen Lampentyp benutzt.
    Jetzt habe zufällig aus einer Erbschaft einen Medion MD 30033 Beamer bekommen. Hat natürlich eine andere Lampe, aber läuft so weit. Ist geringfügig dunkler, aber ansonsten wäre der wohl OK, sofern er den Langzeitbetrieb aushält.
    Hat jemand Erfahrungswerte oder Tips, ob der Medion Beamer Dauerbetrieb wegsteckt? Oder soll ich vorsichtshalber gleich was anderes suchen? Wo findet man einen Beamer der die obigen Anforderungen erfüllt? Was müsste ich dafür ca ausgeben?

Danke schonmal.

Ich gehe davon auß, daß es einen Mindestpreis gibt, den man festlegen kann. Hatte das schon öfter. Bietet man dann einen höheren Betrag kommt keine Automatische Ablehnung mehr, sondern es dauert etwas länger bis der VK dann manuell ablehnt. :) Also sofern das zweite Anbegot dann über dem festgelegten Mindestpreis ist.
    Hatte aber auch schon den Fall daß alle 3 Möglichen Preisvorschläge automatisch abgelehnt wurden. Einmal hab ich mir den Spaß gegönnt, und einen Betrag der nur wenige Cent kleiner war als der Sofortkauf Preis angeboten. Sofort kam die Automatische ablehnung. Warum bietet man dann Preisvorschlag eigentlich an, wenn man keinen kleineren Betrag als den Sofortkauf Preis anzunehmen bereit ist. Erwarten die daß einer einen Preisvorschlag macht der höher als der SK Preis ist?

Bei den Straßensperren geht es um Stickoxyd, beim Schweröl geht es um Ruß also Feinstaub, darf man nicht durcheinander bringen.
    Das ist nämlich das Problem, daß es diverse Problemstoffe in Abgasen gibt. In erster Linie CO2, dann Ruß, also Feinstaub, und dann Stickoxyd (NOx). Man muss eben immer sehen, um was es geht.
    Beim CO2 hat der Diesel eindeutig die Nase vorn. Wenn man nicht nur den Betrieb vor Ort, sondern den gesamten "Ökologischen Rucksack" also auch die Schadstoffe die bei der Produktion des Fahrzeuges bzw Treibstoffes mit in die Rechnung reinnimmt, kann ein Sparsamer Diesel hier sogar gegen Elektrofahrzeuge noch was reißen.
    Beim Feinstaub ist es komplexer. Prinzipiell erzeugen DIesel natürlich mehr Feinstaub als Benziner, aber mit Rußpartikelfiltern ist das Problem mittlerweile gut im Griff. Die Feinstäube die beim Bremsen oder durch Reifenabrieb entstehen sind unabhängig vom Antrieb, und bei allen Fahrzeugen weitgehend gleich. Elektrofahrzeuge erzeugen beim Bremsen weniger Staub als Verbrenner, weil sie Elektrisch bremsen können, dafür erzeugen sie mehr Staub durch Reifenabrieb, weil Elektromotoren aus dem Stand raus ein höheres Drehmoment entwickeln, und daher die Reifen eher durchdrehen als bei Verbrennern.
    Bei der ganzen Diskussion geht es aber nur um Schummelei bezüglich NOx, und entsprechend um erhöhte NOx Werte in den Städten. Und ob eine Sperrung einzelner Straßen etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber ganz sicher bringt es nichts, auf die Ruß-emissionen von Schiffen hinzuweisen. Wenn dann müsste man schon klären wieviel NOx ein Schiff so raushaut.

Sozialliberal? Thüringen wird Rot-Rot regiert. Eher doch Sozialistisch. Sozialliberal ist was ganz anderes. :eek: Liberal bedeutet nämlich anderer Leute Meinungen neben seiner zu akzeptieren. Dazu neigen weder Rote noch Braune noch Grüne und die Dunkelroten erst recht nicht.

LOL und die Schwarzen lassen jederzeit andere Meinungen zu, so wie in Bayern wo man nun nicht mehr selbst entscheiden darf ob man ein Kreuz aufhängt oder nicht. Für die gilt auch nur daß andere Meinungen solange toleriert werden wie sie der eigenen Meinung entspricht... In dem Pumkt schenkt so ziemlich keine Partei der anderen was...

Aber inzwischen sind wir völlig vom Thema weg...

Die da wären? Unser Dach war bspw. mit schwarzem Schiefer gedeckt und mehr als Dämmung zwischen die Sparren zu stecken, kann halt auch der Handwerker nicht machen.

Wie wär es mit Nachts wenn es Kühl ist Fenster auf machen? Oder willst Du erzählen daß Du keine Fenster hast?
    Ich hab hier kein Klimagerät, Aktuell brauche ich eher noch eine Heizung, gerade im Untergeschoss, ist es noch knapp zu kühl. Aber auch im Hochsommer, Nachts Fenster auf, Tags zu, ggf Rollos/Jalousien zu, Der größte Teil der Hitze kommt durch die Sonnenstrahlung durch die Fenster rein. Da komme ich das ganze Jahr hin.

Es ist (und war urspünglich auch) in der Kategorie: Auto Ersatzteile - Batterien eingestellt.
    Link: https://www.ebay.de/itm/222868566833...m=222868566833
    Wie gesagt, damals war der Hinweis daß es nur um die Tasche geht nicht drin (ich kann noch die ursprüngliche Angebotsseite Aufrufen, weiss aber nicht wie ich die Verlinken kann), dafür war der Preis höher als jetzt.

Edit:
    Eben hab ich eine Mail von Ebay bekommen, daß der Verkäufer die Rücksendung erhalten hat, und bis zum 10.4. eine Rückerstattung erfolgen sollte... Hmmm Aber das Paket ist wieder bei mir...

So, jetzt hab ich plötzlich einen "Komplizierten" Fall.
    Ich hatte bei Ebay etwas gekauft (Neuware von Händler) und per Paypal bezahlt.
    Leider war die Ware nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. (Es wurde mit allen Möglichen Produkteigenschaften geworben, bei Erhalt stellte sich heraus, daß das Teil nur eine Tragetasche für das Teil war, von dem die ganzen Eigenschaften Aufgelistet wurden Der Hinweis auf die Tasche war kaum zu sehen, und natürlich nur Fotos der Tasche inklusive Inhalt). Da Händlerkauf habe ich schon am Tag nach Erhalt Widerruf wegen nichtgefallen erklärt. Über Ebay ein Rücksendeetikett erhalten, und alles zusammengepackt und zurückgeschickt. Dann ist erstmal einige Zeit nichts passiert, jetzt habe ich das Teil wieder hier, weil die Rücksendung bei der Post nicht abgeholt wurde. Lag da wohl nach Benachrichtigung einige Zeit rum. Geld habe ich auch nicht wieder bekommen, der Kauf ist über Ebay nicht mehr aufrufbar, weil von Ebay gelöscht. Über Paypal ist die Transaktion noch sichtbar.
    Mittlerweile sind die 14 Tage Rückgaberecht natürlich rum, dan Angebot bei Ebay ist jetzt geändert, inzwischen sieht man deutlich, was man wirklich bekommt.
    Was mach ich jetzt, vorallem wie bekomme ich mein Geld wieder? Ob der Händler seine teil wieder bekommt, ist mir egal, aber mehr Geld für weitere Paketmarken geb ich nicht aus.
    Was Tun?

Nein, Nachrichten allein sind keine Grundversorgung.
    Grundversorgung bedeutet, daß das ganze Themenspektrum abgedeckt ist, also auch Unterhaltung und Sport und so weiter. Allerdings bedeutet es nicht daß alles gleichzeitig auf 5 Verschiedenen Sendern laufen muss. Bei der Anzahl der Sender kann man also problemlos einsparen. Früher gab es 3 Sender in den Haushalten, ARD, ZDF und ein drittes Programm je nach Region. Damit war die Grundversorgung auch erfüllt. Alles weitere kann man problemlos abschaffen oder umstellen, so daß es nur auf Wunsch bezahlt werden muss.