Beiträge von Brainstorm

Du hast das vorherige Posting schon gelesen oder?
    Es geht nicht um 6220 vs. alle Siemens, sondern um 6220 vs MC60.
    Man sollte also bei einem Tipp schon etwas konkreter sagen warum das 6220 besser (oder schlechter) als das MC 60 ist, und nicht einfach sagen: "Siemens hat nix im Programm".

Soll ich mit das MC60 kaufen? - Nein bei Siemens gibt es nix brauchbares. Irgendwie hat die Antwort nix mit der Frage zu tun.

Zitat

Original geschrieben von avalox
    klick mich
    der Typ glaubt doch nicht wirklich, dass der die Teile zum dem Preis los wird.
    Das ist ja noch mehr als bei Siemens direkt.

Doch doch, der wird das Teil los. Bei eBay kannst Du jeden Preis verlangen. Die meißten Menschen haben das einfach im Hirn, daß eBay günstiger ist als alles andere. Da käme keine auf den Trichter mal mit einem anderen Shop zu vergleichen.

Ich überlege gerade 10 SX1 bei Siemens zu kaufen, und 9 davon für 700 Euro bei eBay reinzustellen. Da dürfte meins fast schon finanziert werden.

pssssst niux verraten, wenn das alle machen sinkt der Preis :)

Das Problem mit der "Telefon abgewiesen" Meldung ist inzwischen bekannt. Die ist bei allen /// und SE Geräten schon aufgetreten die GPRS haben. Scheint sich quer durch die Modellpalette zu ziehen.
    Das Problem liegt am GPRS. Wenn Du das nicht brauchst, einfach deaktivieren. Ansonsten mußt Du wohl damit leben, daß das gelegentlich vorkommt.

Da der bug bei so vielen Geräten verbreitet ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß es da ein Update gibt, daß den Fehler beseitigt.

Das nur Vodafone Karten gehen, ist nur bei Pre-Paid Karten so. Bei Verträgen bei denen man am Monatesende eine Rechnung bekommt, kann man die Handys und Karten jederzeit beliebig tauschen. Das modell spielt dabei übrigens keine Rolle.

Ob Du einen neuen Tarif für MMS brauchst kann ich Dir nicht so sagen, dazu müsste man wissen in welchen Tarif Du jetzt bist. Am besten rufst Du dazu mal die debitel Hotline an. Für Tariffragen sind die zuständig. Normalerweise kann man aber in jedem Tarif MMS senden und empfangen.

Wenn ich eine Abknickende Vorfahrt verlasse blinke ich auch. Auch wenn es eigentlich nicht pflicht ist, wie wir hier gelernt haben.
    Den Grund hat SirShagalot schon genannt. Ein eventuiell wartendes Fahrzeug (bzw dessen Fahrer :) ) Weiß daß ich die Straße verlassen will, und kann daher schonmal einfahren.

Anders wenn zwei "benachteiligte" Straße (wie heißt das eigentlich offiziell) in die Abknickende VF münden. Also die Vorfahrtsstraße bigt zB nach links ab, und ich habe zusätztlich die möglichkeit nach rechts oder geradeaus zu fahren. Wenn ich hier geradeausfahren will, blinke ich natürlich nicht, weil was solte ich dann machen wenn ich rechts fahren will. :)

Was mich öfter ärgert sind Teilungen auf der Autobahn. zB am AK Nürnberg. Hier gehen zwei Fahrspuhren geradeaus weiter, zwei weitere biegen ab. Hier erlebt man immer wieder daß Autofahrer die nach rechts wollen auf der linken der beiden rechtsabbiegerspuren fahren, und munter kilometerlang nach rechts blinken, aber dennoch die Fahrspur beibehalten. Wenn die Teilung dann beendet ist, und die beiden Straßen eigenständig sind, wird der Blinker wieder ausgemacht. Sowas ist für den nachfolgenden Verkehr extrem verwirrend.

Die Rufnummer wird immer mit übertragen, selbst bei ältesten Analogen Anschlüssen. Das ist schon allien deswegen nptwendig, weil sonst keine Rechnung erstellt werden könnte.
    Erst in der letzten Vermittlungsstelle vor dem Angerufenen, wird bei Rufnummernunterdrückung die Nummer entfernt.

Wird eine Notrufzentrale, oder auch eine Hotline, angerufen, fällt diese Löschung aus. Da wird die Nummer immer angezeigt. Das ist nicht möglich da anonym anzurufen. Außer Du hast keine Rufnummer (Ohne SIM anrufen etc.)

Sowohl 110 als auch 112 sind in Deutschland kostenlos.

Ich kann Dir jetzt nicht sagen was die Abkürzung RMS bedeutet.
    Aber die Bezeichnung steht für die Sinus Belastbarkeit. Also wenn man eine Sinus Schwingung in den Lautsprecher jagt, kann man maximal soviel Watt verwenden.
    Dieser Wert wird als Sinus Belastbarkeit, oder auch Nennbelastbarkeit, Dauerbelastbarkeit oder eben fachlich RMS bezeichnet.

Da ber Musik nicht nur aus Sinuswellen besteht gibt es oft noch die Musikbelastbarkeit. Die ist meist einige Watt höher, hat aber keinerlei Aussagekraft, da jede Musik andere Belastungen erzeugt, und der Wert daher keine Aussagekraft hat.

Noch höhre ist die Sogenannte Impuls oder Spitzenbelastbarkeit. Also kurze Leistungsspitzen dürfen sogar diesen Wert erreichen. Ich vermute mal das mit Short Term Belastbarkeit dieser Wert gemeint ist.

Du kannst die Boxen also mit einer Sinusschwingung von maximal 40 Watt quälen. Das können die Leisten. Kurzzeitig (also etwa für die Dauer eines Bassschlages) darf die Power bis zu 70 Watt betragen.
    Wenn der Verstärker 100 Watt (Sinus) abgeben kann, kannst Du Dir ausrechnen was passiert wenn du mal versehentlich am Regler hängenbleibst.

Du wirst den Schlag der die Box zerlegt kaum noch zu höhren bekommen. :)

Edit:
    Bei guten Anbietern wird normalerweise nur die Sinusbelastbarkeit angegeben. Weil das eben der einzige Wert ist der wirklich gemessen werden kann, und der wirklich eine Aussagekraft hat.

Bei Anbietern für Otto Normalkäufer wird oft der Musikbelastungswert genannt. Manchmal noch mit zusätzlicher Nennung des Sinuswertes.

Wenn nur der Impulswert angegeben ist, kannst Du eigentlich nur schnell den Laden verlassen. Die versuchen nur Kasse mit hohen Leistungsangaben zu machen, aber der Wert ist völlig Irreal, und sagt nichts über die wirkliche Boxenleistung aus. Aber 300 Watt Impuls klingt einfach besser als 50 Watt Sinus. Und solche Unterschiede sind durchaus normal.

Wurde auch in der Fernsehwerbung kürzlich gesagt. Taugt der Film was? Kurze Beschreibung?

Ob das jetzt bei jeder Ausgabe so ist, weiß ich nicht, aber ich glaube in der Werbung war da irgendwas in der Art. Bin mir aber nicht mehr sicher.