Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von dj-angel
    aber wie soll ich ein Standart key erhalten, wenn ich garkeinen mehr eingeben kann

Tippen kannst Du noch oder? :)
    Der mastercode ist nicht ein normaler 4 oder so Stelliger Code, den Du wie den Telefoncode eingibst, sondern ein deutlich längerer Code den Du im Direktmodus, also ohne Menü direkt eingibst. Dann ist das Telefon wieder frei.

PS: Softwareupdate nützt da vermutlich nix.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Auf einmal ertönte dieser "Fehlerton" (kommt auch bei BT-Geräte Suche wenn keins gefunden wurde) und im Display stand "Tel. abgewiesen".

das problem ist inzwischen bekannt. Kommt bei fast allen /// und SE Geräten hin und wieder vor. Die ursache liegt inm aktivierten GPRS. Wenn du GPRS deaktivierst, gibt es das Problem nicht mehr. Oder Du mußt eben ab und zu abschalten. :)

daß das T610 auch den "Kein netz" Bug haben soll, wäre mir neu. Den gibt es meines Wissens nur beim T39 bzw. wvtl. auch bei ein paar anderen /// Geäten dieser Zeit. Ob das Bug sich bis zu SE gurchgezogen hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Ist denn in irgendeiner Form bewiesen das wirklich 100K Eur in der Tasche waren? Oder stützt sich alles nur auf die Aussage des einen Herren?

Grins, das wäre die Nummer. Eine Tasche mit 3000 Euro auf das Dach legen un verlieren, und dann behaupten es wären 100K gewesen. :)

Fragt sich nur ob der von der Behauptung was hat, außer Zeitungsartikeln.

Was wollte der mit 100 000 Euro in einr Aktentasche? Helmut Kohl regiert doch nicht mehr :)

Vermutlich hääte ich schon angehalten, aus zwei Gründen.
    1. Wenn es Geld regnet, sieht man nix mehr, besonders wenn alles auf der Scheibe klebt.
    2. Wenn alle anderen anhalten, kommt man ohnehin nicht mehr weiter.

Ob ich auch was eingesammelt hätte, weiß ich nicht. Rein aus dem Kopf würde ich sagen, ich hätte wohl mal was eingesammelt, und dann aber zurückgegeben. Finderlohn ist auch Geld (gibts den dafür?) und das habe ich dann wenigstens legal. Behalten hätte ich es wohl nur, wenn es keine Möglichkeit gegeben hätte, das Geld zurückzugeben (Verlierer meldet sich nicht, Polizie weiß von nix) Wäre aber in dem Fall unwahrscheinlich.
    Aber wenn man ein paar 1000 Euro in der hand hat, dann weiß man nicht genau, wie man reagiert.

Kommen wir zu den Fakten (nachdem jetzt genug wild rumspekuliert wurde :) )

Es handelt sich um den gerätecode, und aktivirten Diebstahlschutz.

Weg bekommst Du den so:
    Erst bei den Sicherheitseinstellungen unter dem Menüpunkt "Geheimzahlen" den Code Löschen
    Dazu den Code eingeben, und dann auf Löschen drücken.
    Dann das menü neu aufrufen, und bei eingelegter neuer SIM den Code neu eingeben. Nur so bekommst Du das Telefon auf die neue SIM umgestellt.

Übrigens ist der Standartcode bei siemens nicht "0000" auch wenn es noch so oft behauptet wird, sondern es gibt keinen Standartcode bei Siemens. Wenn man eine Funktion aktivieren will, die den Code erfordert, dann wird die Neueingabe des Codes verlangt, wenn noch keiner eingegeben wurde. Solange das nicht gemacht wurde, gibt es einfach keinen Code.

Was ich da noch fragen wollte:
    Wie einführen?
    Soll es für alle Pflich werden? Wohl kaum.
    Freiwillig? Dann haben es wieder nicht alle, und gerade die die ein brauchen, haben im Ernstfall keins.

Versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs dagegen, aber ich bin auch nicht unbedingt davon überzeugt, daß es so der "Renner" wird, wie manche hier glauben.

Und dann stellt sich noch die Frage: Wo soll es herkommen?
    Will da die Regierung ein gesetz erlassen, daß jeder Hersteller so ein Teil im Programm haben muß? Wenn man auf die Freiwillige Arbeit der Hersteller hofft, dann gibt es keins. Denn wenn es einen Markt gäbe, dann gäbe es jetzt schon eins.

Also wie will man die Hersteller dazu bringen eins zu bauen? Und wie die Alten die keins wollen, dazu bringen eins zu kaufen?

Ich frage mich einfach wie die Regierung das durchziehen will. Man kann nicht einfach ein Rentner-handy einführen, wie man ein neues Verkehrszeichen, oder einen neuen Busgeldkatalog einführt. Oder gibt es eine Staatliche Handy herstellung? :)

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Wenn es nie benutzt wurde, wie ist dann dieses Foto entstanden:

Bist du Dir sicher, daß das foto auch vom Original Handy ist. Kann genausogut on einem zweiten Handy, oder irgendwo aus dem Netz sein.

Nichts ist so wie es scheint :)