Beiträge von Brainstorm
-
-
Naja Elektrik eben.

DB Station und Service ist wie der Name schon sagt, für die Bahnhöfe und den Service zuständig. Weichen und Signale gehören meistens zu DB Netz, fallen also nicht in Deinen Aufgabenbereich.
Bahnsteigbeleuchtung, Fahrkartenautomaten, Anzeigen am Bahnsteig, Bahnsteiglautsprecher und so weiter, sind da wohl vorallem Dein Aufgabenbereich. -
Naja da gibt es noch mehr Anlagen.
Stellwerke (Also die Anlagen, wo von wo die Signale und Weichen gesteuert werden) und natürlich vom Fahrkartenautomaten bis zur Beleuchtung am Bahnsteig. Da gibt es genug Zeug um sich einen Stromschlag abzuholen
-
Momentan würde ich sagen: Abwarten und entspannt bleiben.
Wenn Fahrverbote kommen, dann kommt es drauf an, ob man drauf angewiesen ist, regelmäßig in die Betroffenen Städte zu fahren oder nicht. Muss man nicht zwingend in die Städte fahren die ein Fahrverbot haben, kann man den Diesel erstmal behalten. Ich fahre meinen Euro 5 Diesel jedenfalls solange weiter wie es geht. Alles andere ist für mich momentan keine Option. -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Nö, ich würde liebend gerne das doppelte bezahlen, wenn ich dafür wüsste, dass die Tiere anständig gehalten werden, die Tiere nicht bis zum letzten Tropfen ausgemolken werden und sich in 1 Liter Milch nicht mind. 1 EL Eiter befinden.Aber ich bezahle sicher nicht das doppelte für die gleiche "Qualität" und für den Porsche des Bauern.
Dann geh zum Biobauern, oder achte beim Milchkauf im Supermarkt darauf, daß die Milch ein entsprechendes Bio-Logo hat. Am besten bei den diversen Logos im Internet nachsehen, welche Haltungsbedingungen der Jeweilige Verband vorschreibt, und wie das kontrolliert wird.
-
Also die meisten Industriebetriebe sind auch am WE oder Nachts zu.
Schichtdienst gibt es da eigentlich nur, wenn zB Bestimmte Maschinen aus technischen Gründen nicht einfach abgestellt werden können. Aber der normale Industriebetrieb ist am Wochenende genauso dicht wie Büros etc. -
Der Bahnarbeiter oder Busfahrer etc hat sich das vorher ausgesucht, und wusste auf was er sich einlässt. Und Mobilität für die Bevölkerung ist etwas was wirklich an jedem Tag funktionieren muss.
Einkaufen kann ich planen, und kann mich dann entsprechend anpassen. Es gibt nichts was ich zwingend am Sonntag bräuchte und die vergessene Tafel Schokolade kriege ich an der Tankstelle, wenn es sein muss.
Ich arbeite selbst Schichtdienst, und daher oft genug auch Sonntags etc. daher kann ich Dir sagen: Es gibt nichts schöneres als mal dann frei zu haben, wenn es andere auch haben.
Sonntagsarbeit ist nur in den Bereichen sinnvoll wo das zwingend notwendig ist. Beim Verkäufer sehe ich das nicht so. Feuerwehr, Polizei, Krankenhäuser, Verkehrsdienste etc die müssen natürlich auch am WE funktionieren, aber warum man da unbedingt auch noch einkaufen können muss, erschließt sich mir nicht. -
Das Ergebnis ist wenig aussagekräftig. Ich hatte mich beim Abstimmen verklickt, bin eine Zeile zu tief gerutscht, und als ich es gemerkt hatte, war es zu spät...

-
Nokiahandyfan: Es sagt ja keiner daß es Technisch unmöglich ist, nur ist es eben nicht Wirtschaftlich sinvoll, weil die Kosten dafür deutlich höher sind, als der Ertrag. Darauf dann Beispiele zu posten, daß es Technisch geht, macht auf mich den Eindruck, daß Du nicht verstehen willst, warum es nicht sinnvoll ist...
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Es lohnt sich nicht, weil es ein Diesel ist, sondern weil der Diesel subventioniert ist.Naja nicht so richtig, Subventioniert würde ja bedeuten, daß Geld vom Staat dazugegeben wird, daß der Diesel billiger ist. Das ist aber nicht so, auch für Diesel zahlt man Steuern, nur sind diese eben niedriger, als beim Benziner. Zumindest was die Spritsteuern angeht, die Steuern für das Fahrzeug an sich, sind beim Diesel höher, als beim Benziner. Es wird also nicht subventioniert, sondern nur der Sprit weniger Besteuert.