Beiträge von Brainstorm

Eben, Blitzer stellen keine generelle Überwachung dar, sondern die erwischen nur diejenigen die sich nicht an die Regeln halten.
    Ich bin auch schon geblitzt worden, und natürlich ist sowas ärgerlich, aber ich bin so ehrlich, daß ich nicht dem Blitzer, oder der Blitzenden Behörde die Schuld gebe, sondern weiss, daß das mein Fehler war, weil ich zu schnell war.
    Anders als bei Verdachtsunabhängigen Überwachungsmaßnahmen, sind Blitzer da völlig unproblematisch, weil sie eben nur diejenigen erfassen, die sich falsch verhalten.
    Dem Geblitzt-werden kann man recht problemlos entgehen. Und zwar nicht indem man eine andere Strecke fährt, sondern indem man sich einfach mal an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Welches Dateisystem hat die an der FB angeschlossene USB-HDD und wie groß sind die größten Dateien, die Du dort abgelegt hast?

Wie Du schon einige Posts vorher lesen kannst, momentan läuft nur der interne Speicher, mit knapp 500MB. Drauf sind nur eine Reihe JPG Dateien, die ich mal als Testdaten draufgestapelt habe. Also keine großen Dateien. Und natürlich die paar Sachen die Original von der Fritzbox schon drauf waren.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da hast Du denselben Datenbestand auf allen Endgeräten, ohne NAS. Und Microsoft macht sogar noch Backups davon...

Eben, genau diese Backups von Microsoft, sind es die mich von sowas abhalten. Nein, wenn dann will ich ein NAS bei dem das Speichermedium Physisch hier bei mir liegt, und von mir kontrolliert werden kann, und nicht von einem Unternehmen, dem ich dann ausgeliefert bin.
    Das mit dem internen Speicher liegt einfach daran, daß ich die FritzBox erst gut zwei Wochen habe, und ich das momentan einfach testen wollte, ob es überhaupt funktioniert. Aber schon bei diesem Testbetrieb zweimal Datenchaos... Was ist dann wenn das im wirklichen Einsatz mit entsprechend größerem Speichermedium ist?
    Momentan hab ich den Speicher mal wieder gelöscht.
    Über Ideen, wie ich ein zuverlässiges NAS mit ich denke mal 1 TB aufbauen kann, würde ich mich durchaus freuen.

Hm, hilft mir jetzt akut nicht unbedingt weiter. Ich hab jetzt jedenfalls alle Daten mal runtergeholt. Soweit so gut.
    Ich hab zwar eine Fritzbox 7490, aber scheint trotzdem nicht zu wollen.
    Immerhin weiss ich jetzt, was man als NAS nicht verwendet, aber wie kann man sowas dann richtig aufbauen?

PS: Bisher komme ich mit dem Internen Speicher der Box aus, langfristig wollte ich natürlich einen externen größeren Speicher verwenden.

Hallo
    Ich habe auf meiner Fritzbox ein Netzwerklaufwerk eingerichtet, damit ich vom PC und vom Netbook etc auf diverse Dateien zugreifen kann. Funktioniert soweit auch.
    Was mir aber nun zum zweiten Mal passiert ist: Zuerst bemerkt man, daß das Laufwerk irgendwie verzögert reagiert. Und hat man das Laufwerk dann geöffnet, ist einiges durcheinander. Die Dateien sind nicht mehr wie gewohnt sortiert, sondern scheinbar zufällig durcheinander gewürfelt. Also schon noch jede Datei in dem Ordner wo sie war, nur dort ist die Reihenfolge der Auflistung durcheinander.
    Und vorallem: Die Dateien haben sich vervielfältigt. zB Bei Bildern ist dann nicht nur ein Bild da sondern ein und dasselbe Bild mehrfach, und identischem Dateinamen. Auch Dateiordner sind mehrfach vorhanden.
    Beim letzten Fall haben sich alle Dateien nur verdoppelt, das lies sich recht problemlos reparieren, dieses Mal kann ich nicht mehr genau nachzählen, die haben sich mindestens verzehnfacht.
    Auffällig ist auch, daß der benötigte Speicherplatz nur minimal zugenommen hat.
    Leider ist dieses Mal der Versuch das ganze zu retten, indem ich es auf ein anderes Laufwerk kopiere, dann alles auf der Fritzbox lösche, und wieder zurück kopiere (wobei Windows aufgrund der doppelten Dateinamen alles nur einmal kopiert) nicht möglich, weil beim Versuch das Laufwerk zu öffnen, der Explorer nicht mehr fertig wird, die Dateien zu suchen. Zugriff ist also nur begrenzt möglich. Beim Kopierversuch hängt sich der Explorer einfach auf...

Was ist da los, und wie kann ich verhindern, daß das immer wieder passiert. Der letzte Fall ist gerade 3 Tage her, jetzt schon wieder. Wenn sowas einmal im Jahr passieren würde, könnte man sagen, egal, aber alle drei Tage, nervt das einfach nur noch...

So, noch kurz ein Nachschlag. Das Problem konnte gelöst werden.
    In den Einstellungen der FritzBox war ein Häckchen Gesetzt, daß die Kanäle 12 und 13 benutzt werden können. Dadurch hat sich die Fritzbox Kanal 13 Automatisch Ausgesucht. Da konnte das älter Netbook wohl nicht mit, und fand kein Netz mehr. Nachdem ich die FritzBox überredet hatte, diese beiden Kanäle nicht mehr zu nutzen, läuft alles wieder problemlos...

Hallo
    Seit gestern Abend habe ich ein recht seltsames Problem. Mein Netbook findet mein W-Lan nicht mehr. Das W-Lan ist eingeschaltet, und auch erreichbar, mit dem Handy komme ich problemlos rein, daran liegt es also nicht.
    Am Netbook scheint das W-Lan auch zu funktionieren. netze aus der Nachbarschaft werden jedenfalls gefunden. Bis gestern hat das ganze auch problemlos funktioniert.
    Wo kann man hier bei der Suche anfangen?

Also bezüglich Gesetzesänderung etc weiss ich nichts.
    Was das Hackfleisch angeht, bist Du Dir sicher, daß mit den 60% eine Erhöhung des Hackfleischanteils gemeint ist? Döner hatten früher oft sogar einen höheren Hackfleischanteil, möglicherweise ist eine Begrenzung auf maximal 60% gemeint. Das könnte dann erklären, daß der Döner teurer wird.
    Sicher kann ich das aber mangels Info nicht sagen.

Danke nochmal.
    Heute Morgen PC gestartet, und vor dem Start den USB-Dongle von der Drathlostastatur entfernt. Danach hat er die Maus angenommen. Dann den Dongle wieder eingesteckt, und jetzt geht beide paralell. Hoffentlich bleibt das so :D