Beiträge von Brainstorm

Rein rechnerisch ja. Aber dazu kann ich so nix sagen, da die Technik bei jeder anders ist. Ähnlich wie bei Handys, da kann man auch nicht pauschal sagen, daß es nach so langer Ladezeit-so lange läuft.

Meine Automatik Uhr ziehe ich normalerweise gar nicht auf. Die hab ich einmal aufgezogen, ohne mitzuzählen, einfach frei Schnauze, und solange ich die trage, bleibt die auch nicht stehen.

Im Prinzip ganz einfach.
    Auf der Rückseite, also hinter dem normalen Uhrwerk, natürlich unter dem Deckel, befindet sich ein Gewicht. Das sieht so aus wie ein Halbmond. In der Mitte des Uhrwerks ist das Befestigt. Wenn Du nun die Hand bewegst, dann rotiert das Gewicht um die Achse in der Mitte. Diese Rotierbewegung wird dann über eine Mechanik auf die Feser übertragen, wodurch die aufgezogen wird.
    Dazwischen befindet sich noch eine Rutschkupplung, die verhindert, daß die Feder überzogen wird. Daran kann man auch Automatikuhren erkennen, wenn man die über die Krone aufziehen will, kann man bis zu seinem Lebensende drehen. Uhren ohne diese Technik, haben keine Rutschkupplung, so daß sich die Krone irgendwann nicht mehr drehen lässt. Außerdem kann man das spüren, wie das Gewicht rotiert, wenn man die Uhr in der Hand hält, und bewegt.

Edit: Hier noch ein Bild wo man das schön sehen kann.

Was die Bunkerpenetrationsbomben angeht, da kam vor kurzem ein Bericht in Pro7 (Galileo). Da wurde gesagt, daß bei diesen Bomben die Spitze (der Kopf) aus Massivem Stahl besteht. Dadurch wird ein so hohes gewicht erreicht, daß die mehrere Betonmauern durchschlägt.
    Von Uran war da jedenfalls nicht die Rede. Aber Pro7 muß ja auch nicht alles wissen :)

Scheint ein IE Problem zu sein.
    ich hab Opera, alle Pop-Ups sind erlaubt, und das Premiere teil erschein genau einmal, das kommt in den hintergrund und ist friedlich.
    Weitere popups egal ob von premiere oder sonstwo kommen nicht.

Bezeichnet mich bitte nicht als Sozialschmarozer. Wie gesagt, lasse ich die Popups (bewusst!) zu. Aber es kommt eben nur einer. Und das schon den ganzen Tag.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Nun ja, was in den USA gegenueber den voran erwaehnten Beispielen anders ist, ist, dass es nach 4 Jahren Neuwahlen gibt...den Rest kann sich jeder selber denken...

Hattest Du den :gpaul: oder ich? IMHO wird in den USA alle 6 Jahre gewählt.

Beim T39 mußt Du gleichzeitig den klingelton auf Maximale Lautstärke stellen. Du hast also damit die Möglichkeit Ansteigende Lautstärke zu benutzen, und gleichzeitig die Maximale Lautstärke zu begrenzen, da die Lautstärke bis zur Eingestellten laustärke Ansteigt.
    Du mußt übrigens zuerst die Maximallautstärke einstellen, und erst dann den Punkt anstegende Lautstärke wählen, weil durch das ändern der Lautstärke, die Anstegende Lautstärke abgeschaltet wird.

Beim R320s gibt es einen Bug in der Software. Da hilft das alles nix, und die Lautstärke bleibt bei Stärke 2 Stehen. :( Ob sich der Bug auch ins T68i eingeschlichen hat, kann ich mangels Testgerät nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    wenn es geschlossen ist und ich bei TT aktiv bin kommt es wieder, schließe ich es, klicke wieder bei TT kommt es wieder.

Warum schließt Du das? Wenn bei mir ein Popup aufgeht, dann klicke ich einfach in das Hauptfenster, oder auf den oberen Rahmen des Hauptfensters, und das popup ist offen, aber nicht mehr zu sehen.
    Da es immer noch offen ist, wenn auch im Hintergrund, kann es nicht wiederkommen. Zumindest im Sichtbaren Bereich.

Ist der Flugplatz denn groß genug, daß da so ein Flugzeug landen könnte? Oder ist das Teil zu groß für den Platz?

Verkehrsflughäfen haben normalerweise ein automatisches Landesystem, bei dem dem Flugzeug durch genau ausgerichtete Funksignale die Lage angezeigt wird, so daß der Pilot fast nix zu tun braucht, und das Flugzeug selbstständig landet.
    Das hat allerdings einen haken, die Technik muß regelmäßig geprüft werden, und ggf. wieder eigestellt werden, damit die Flugzeuge nicht neben der Landebahn aufsetzen. Für sowas werden oft solche Scheinanflüge gemacht.
    Allerdings wird sowas normalerweise von wesentlich kleineren Fliegern durchgezogen.

Vielleicht war es auch ein Testflug. Wobei ich ziemliche Schwierigkeiten damit habe, mir vorzustellen was bei einem älteren Flieger noch groß getestet werden muß.

Vielleicht war der Pilot auch einfach nur zu blöd, da zu landen, und hat schließlich aufgegeben :)

Ich tendiere zwar auch extrem zur Neckermann Maschine.
    Aber bist Du Dir mit der Energieklasse sicher?
    Die Neckermann maschine braucht 1,14 kw/h Die Quelle Maschine braicht nur 1,03 kw/h. Dafür braucht die erste nur 49 Liter Wasser, im gegensatz zu 54.

Was ist eigentlich billiger? Strom oder Wasser.

Danke für die Tipps. Dann werde ich mir wohl mal so ein Teil ins Bad stellen.

Jetzt hätte ich noch eine kleine Frage an die Praktiker.
    ich habe sowohl bei Neckermann als auch bei Quelle jeweils eine gefunden.
    Die Neckermann Maschine scheint besser zu sein. Außerdem ist sie etwas preiswerter.
    Bei der Quelle Maschine hätte ich den Vorteil daß ich 10% Preisnachlas bekomme, und direkt in Nürnberg eine große Filiale habe, was den Einkauf leichter macht.

Wo schlägt man da am besten zu?