Beiträge von Brainstorm

Gnaz ehrlich. OK es ist Lustig so ein Funktion zu finden. Aber wenn ich jedesmal eine so komplizierte Bedienfolge machen muß, um die Sprachanwahl zu aktivieren...
    Irgendwie hatte ich zuerst gehofft eine Möglichkeit zu erfahren, eine Funktion schneller zu aktivieren, als auf dem normalen Weg.

Aber trotzdem lustig. :)

Naja, Du hast eine Chance von 50:50, daß Du den richtigen Pol triffst :)

Dem Lautsprecher pasiert im Grunde zuerst nix. Das Problem ist der Bass. Ist das Kabel verkehrtrum gepolt, dann schwingt die Bassmembran falschrum. Folglich spielt sich der Bass im inneren der Box und nicht in Deinen Ohren ab. Wenn Du ein Kabel richtig und eins Falsch polst, kann es sogar passieren, daß der Baß fast verschwindet. Da die eine Membran nach vorne schwingt, wärend die andere nach hinten schwingt. Damit löschen sich die beiden Signale prakisch fast aus.
    Theoretisch pasiert dasselbe auch im Mittel- und Hochtonbereich. Da fällt das aber nicht so auf, weil die Frequenz höher ist.
    Am besten nimmst Du einfach einen Durchgangsprüfer, und misst die Polung nochmal nach.

Nochwas zum verlängern des Kables. Du solltest daran denken, daß beide Kabel immer genau gleich lang sind. Auch wenn Du zu einer Box einen viel kürzenren Weg hast. Dann mußt Du eben ein paar Ringe legen. Der Grund ist die Signallaufzeit. Wenn das eine Kabel deutlich länger ist, als das andere, brauchen die Signale zu einem Lautsprecher länger als zum anderen. Damit spielt der eine etwas später, was im ungünstigen Fall den Klang negativ beeinflußt.

Wieso hast Du das hingeschickt. Zumindest in der Garantiezeit, kannst du es doch einfach tauschen lassen. Da kommt einer, bring ein neues Handy, und nimmt das alte mit. Du must keine 5 Minuten auf Dein geliebtes Handy verzischten.
    Das geht auch noch nach der Garantiezeit. Allerdings natürlich nicht mehr kostenlos. Da kostet es, je nach Defekt, einen Pauschalpreis. Frag einfach mal nach wie hoch der ist.

Zu den Rückseiten bleibt zu sagen, daß man bei den auf Seite 1 genannten karten keine Rückseiten bedrucken kann. Die sind leider nur einseitig.

Aber ich hätte nix dagegen, wenn einer noch eine Möglichkeit findet, da auch was draufzumachen. :)

Ich hab mal noch diverse Karten gebastelt. Nicht nur TT-Karten.
    Insgesamt, sind 9 Karten bedruckt. Davon sind 4 verwendbar. Der Rest sind Fehlschüsse. :)

Grins. Selbst wenn es das Buch geben würde. Der Maybach ist auch auf dem Buch nur als Foto aufgedruckt, und altert damit nicht mit, wenn das Buich altert. Daher ist es kein Wunder wenn der auf einem älteren Buch immer noch wie neu aussieht.
    Mach mal ein Foto von einem neuen Auto, laß es 10 jahre liegen, und schau es dann an. Na irgendwelcher Rost? :)

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Warum aber beispielweise Videotheken oder Geschäfte diesen als Ausweisersatz akzeptieren ... keine Ahnung.

Das ist ganz einfach. Die Interrresiert Deine Nationalität oder Adresse nicht unbedingt. Wenn Du zB einen Handyvertrag abschließt, hilft Dir der Führerschein nicht. Da hier Deine genauen Personalien nötig sind.
    In der Videothek ist nur wichtig daß Du das Mindestalter nach Jugendschutzgesetz erreicht hast.
    Ein Führerschein hat ein Paßbild, und Du bekommst den erst ab 18. Außerdem steht Dein Geburtsdatum drin. Damit genügt ein Führerschein um zweifelsfrei Dein Alter zu beweisen. Und mehr interresiert die nicht.

Meinst du das das hilft? Die Frage ist, ob jeder Drucker, egal welcher Hersteller/Typ auch wirklich exakt gleich groß und an die selbe Stelle druckt.
    Mein Drucker (Canon S400) hatte ja schon Probleme alleine mit derselben Einstellung zweimal genau dieselbe Stelle zu Treffen.

Aber wenn einer die Karten für alle User produziert, kann der sich ja eine Vorlage, für sienen Drucker basteln. Das könnte dann vielleicht einigermaßen funktionieren.

Zu den Membercards nochmal zurück :)

Ich hatte mir mal bei dem weiter vorne angegebenen Shop die Karten zum selbstausdrocken bestellt, um mal Ein paar Testkarten zu basteln.

Die Lieferung war jedenfalls mit 2 tagen sehr fix. Das Material sieht auf den ersten Bliock gut aus.
    Die Karten müssen Spiegelverkehrt auf die Folie gedruckt werden die dann mit der Bedruckten Seite auf die Plastikkarten geklebt wird. Soweit kein Problem. Sieht auch mit meinem einfachen Tintenstrahler super aus. Die Folie nimmt die Tinte gut an. Der Helligkeitsverlauf im TT Logo kommt deutlich besser raus, als bei einem einfachen Papierausdruck.
    Probleme gibt es allerdings beim positionieren. Die hersteller waren so "nett" die Folie im A4 Format schonmal vorzustanzen, so daß man die bedruckten Karten nur noch abzuziehen braucht. das macht zwar das auschneiden überflüssig, aber dafür muß der Drucker extrem genau zielen. 1 Millimeter daneben, und die Karte ist hinüber.
    Ich habealso erstmal Probeausdrucke auf papier gemacht, um zu testen ob ich die richtige Größe und Positionierung habe. Obwohl ich etwa 10 Seiten Papier mit Karten vollgedruckt habe, bis ich dachte ich treffe richtig, habe ich immer noch 4 Karten verbraucht bis ich eine richtige hatte.
    Das Ausdrucken ist also keinesfalls einfach. Auch wenn man das raus hat, wo man hindrucken muß, denke ich daß man immernoch eine Fehlerquote von mindestens 1:1 hat. Also auf eine gute, noch immer eine kaputte Karte kommt.
    Außerdem muß man nach dem Drucken noch viel Geduld haben. Die Farbe trocknet auf der Folie wesentlich langsamer, als auf Papier. Und wenn man die vorher berührt, gibt es unschöne Fingerabdrücke, die man auch nicht wieder wegbekommt.

Wenn man dann eine Karte an die richtige Stelle gedruckt hat, und die lange genug getrocknet ist, muß man die auch noch zielgenau auf die Plastikkarte kleben. Aber da man dabei die Finger zuhilfe nehmen "darf", ist das mit etwas Geschick machbar.

Hat man aber alle diese Hürden bei der Herstellung überwunden, sehen die Karten super Professionell aus.

Für die USA gibt es mehrere Gründe:
    1. Neue "Spielzeuge" testen. Das wurde schon im ersten Golfkrieg gemacht, und auch im Balkankrieg. Die rücken mit den neuesten Techniken da an, und testenam "lebenden Material" Ein besseres testgebiet gibt es kaum. Vorallem weil der Irak kaum noch Waffen zum zurückschießen hat.
    2. Persöhnliches. Bush's Papa wurde von der UN zurückgepfiffen. Der war noch so brav und hat auf die gehört. Sohnemann leider nicht mehr. Der will jetzt das zuende bringen was Papa nicht gemacht hat.
    3. Kontrolle über die Region. Und dabei geht es um Öl. Wenn Amerika gewinnt, (was ziemlich sicher ist) können die sich die Ölreserven des Irak unter den Nagel reißen. Daß die Europäer, und Russen etc dabei leer ausgehen, ist dem Amis dagegen egal.
    4. Machtdemonstration. Was ist eindrucksvoller als ein Land mit einem derart Kämpferischen Diktator in kurzer zeit platt zu machen. Danach kann Bush zu den Nordkoreanern gehen, und sagen: Schaut euch an, was wir mit Saddam gemacht haben, wenn ihr euch nicht benehmt, machen wir dasselbe mit euch. Ohne vorher gewonnenen Krieg zieht eine solche Drohung wesentlich weniger.
    5. Materialverbrauch. Klingt doof, ist aber so. In Amerika gibt es eine gewaltige Rüstungsindustrie. Die können aber nicht ständig Bomben basteln, wenn die nicht gebraucht werden. Irgendwann sind die Lager voll. Wenn dann die Industrie nicht in die krise kommen will, muß man die Bomben eben loswerden. Da beitet sich der schlecht gerüstete Irak gerade an. Für Nordkorea nimmt man dann die neue bessere Bombengeneration.

Edit: jeder der Gründe für sich allein reicht natürlich nicht. Die Summer der Gründe ist Der Grund für den Angriff.