Zu den Membercards nochmal zurück 
Ich hatte mir mal bei dem weiter vorne angegebenen Shop die Karten zum selbstausdrocken bestellt, um mal Ein paar Testkarten zu basteln.
Die Lieferung war jedenfalls mit 2 tagen sehr fix. Das Material sieht auf den ersten Bliock gut aus.
Die Karten müssen Spiegelverkehrt auf die Folie gedruckt werden die dann mit der Bedruckten Seite auf die Plastikkarten geklebt wird. Soweit kein Problem. Sieht auch mit meinem einfachen Tintenstrahler super aus. Die Folie nimmt die Tinte gut an. Der Helligkeitsverlauf im TT Logo kommt deutlich besser raus, als bei einem einfachen Papierausdruck.
Probleme gibt es allerdings beim positionieren. Die hersteller waren so "nett" die Folie im A4 Format schonmal vorzustanzen, so daß man die bedruckten Karten nur noch abzuziehen braucht. das macht zwar das auschneiden überflüssig, aber dafür muß der Drucker extrem genau zielen. 1 Millimeter daneben, und die Karte ist hinüber.
Ich habealso erstmal Probeausdrucke auf papier gemacht, um zu testen ob ich die richtige Größe und Positionierung habe. Obwohl ich etwa 10 Seiten Papier mit Karten vollgedruckt habe, bis ich dachte ich treffe richtig, habe ich immer noch 4 Karten verbraucht bis ich eine richtige hatte.
Das Ausdrucken ist also keinesfalls einfach. Auch wenn man das raus hat, wo man hindrucken muß, denke ich daß man immernoch eine Fehlerquote von mindestens 1:1 hat. Also auf eine gute, noch immer eine kaputte Karte kommt.
Außerdem muß man nach dem Drucken noch viel Geduld haben. Die Farbe trocknet auf der Folie wesentlich langsamer, als auf Papier. Und wenn man die vorher berührt, gibt es unschöne Fingerabdrücke, die man auch nicht wieder wegbekommt.
Wenn man dann eine Karte an die richtige Stelle gedruckt hat, und die lange genug getrocknet ist, muß man die auch noch zielgenau auf die Plastikkarte kleben. Aber da man dabei die Finger zuhilfe nehmen "darf", ist das mit etwas Geschick machbar.
Hat man aber alle diese Hürden bei der Herstellung überwunden, sehen die Karten super Professionell aus.