Unter einem Baustellenverkehrsschild?
Nein im Ernst: Entweder vielloeicht im Baumarkt, oder Du versuchst mal einen Bauunternehmer anzusprechen, vielleicht verkauft er Dir welche.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unter einem Baustellenverkehrsschild?
Nein im Ernst: Entweder vielloeicht im Baumarkt, oder Du versuchst mal einen Bauunternehmer anzusprechen, vielleicht verkauft er Dir welche.
Also oich befürchte das schlimmste. Hoffen wir daß ich Unrecht habe...
Aber wenn ich die Berichte der letzten Tage so sehe, dann kann ich mir schon vorstellen warum Saddam recht wenig Gegenwehr leistet. Warum sollte er auch mehr tun, die Amerikaner und Briten sind ja schon fleißig dabei sich gegenseitig umzubringen.
Sorry falls das Zynisch klingt. Aber so oft kann man doch nicht danebenschießen.
Ich hoffe wirklich daß es gelingt da mal Firden in die Region zu bringen. Aber das ist wie bei kleinen Kindern. Wenn die sich Prügeln, dann haben die danach keinen Frieden, sondern es geht immer weiter, bis einer eingreift, und sie dazu zwingt miteinander zu Reden.
Und solange die Amerikaner und die Iraki nicht miteinander Reden, wird es keinen Frieden geben.
Schade daß mir keiner die Frage beantworten kann, mit welchem recht der Irak "befriedet" wird, und nicht alle anderen Diktaturen die mindestens genauso schlimm sind wie der Irak, gleich auch. Warum?
Aber ich habe noch eine: Von der UN wurde der Krieg nicht legitimiert. Von der UN wurde der Besitz von machen Waffen für den Irak nicht legitimiert. Der Irak hat solche Waffen. die USA führen den Krieg. Das eine ist ein Verbrechen, das andere nicht. Warum?
Das der Krieg nicht legitimiert ist, steht außer Frage. Das steht fest. Das Saddam diverse nicht erlaubte Raketen haben, auch.
Aber man sollte bitte mit gleichem Maß messen. Wenn ein Land gegen die Bestimmungen der UN verstoßen darf (USA) dann sollte es das andere auch dürfen. So einfach ist das.
Der Truppenaufmarsch, ohne Angriff, hätte genügt. Dadurch hat der Irak die Waffeninspektoren ins Land gelassen. Weitere Forderungen standen derzeit nicht zur Debatte. Die anderen Forderungen (Saddam ins Exil etc.) stammen nicht von der UN sondern von den USA. Die sind damit wertlos. Kein Land kann im Alleingang, mal eben ein paar Forderungen in den Raum stellen, und dann sagen, die wurden nicht erfüllt. Das zählt nicht. Das darf nur die UN.
Der Krieg ist somit ein verstoß gegen das Völkerrecht, ob man den nun richtig findet oder nicht.
Nochwas zum Klinisch sauberne Krieg. Wenn man die Fernsehbilder ansieht, dann sieht es immer so aus, als ob die in der Lage wären, in einem dichtbebauten Gebiet (Bagdad) ein bestimmtes Haus, wie den Palast etc. zu treffen.
Heute Vormittag habe ich im Radio erfahren, daß bereits mehrere Raketen, der USA im Iran eingeschlagen haben.
Wie? die wollen ein bestimmtes Haus in einer Stadt treffen, und sich noch nichtmal in der Lage, das richtige Land zu treffen?
Soviel zur Treffischerheit.
Und zum Thema Frieden nach dem Krieg, habe ich mich ja vor 3 Seiten schon ausgelassen. Vielleicht sollten die Kriegsbefürworter sich darüber nochmal Gedanken machen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wan macht ihr den das Trefen?
Komt drauf an. Bisher steht noch kein Termin fest.
Sicher ist Saddam ein Verbrecher. Er ist ein Diktator und hat massenweise menschen Hingerichtet. etc etc. Jeder weiß wohl was dem Vorgeworfen wird.
Aber ist er der einzige auf der Welt? Davon gibt es viele. Sollen die jetzt deswegen alle anggriffen werden? nachd er Argumentation der Kriegsbefürworte offensichtlich schon. Leider wurde auf dieses Oftgenannte Argument von keinem der Kriegsbefürworter bisher eingegangen. ich wüsste gerne warum es legitim ist den Irak anzugreifen, weil da ein Diktator regiert, andere Staaten bei denen ein ebensolcher Regiert aber nicht. Das würde ich gerne verstehen.
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Selbstverständlich hätte er sämtliche Bedingungen erfüllen und einen Krieg verhindern können. Und sei es dadurch, dass er sich seine Pistole an die Schläfe hält und abdrückt.
Hätte er wirklich?
Zuerst wurde verlangt, er soll die Waffenispektoren ins Land lassen. OK, hat er gemacht. (Nach massivem Druck zwar, aber er hat, Zum Druck kommen wir später)
Also wurde verlangt, er soll, die Waffen vernichten. OK hat er gemacht.
Also wurde verlangt, er soll das lang verlassen. Spinnen wir mal weiter, wenn er das gemacht hätte, was dann?
Wäre das das Ende gewesen? Irgendeiner muß da regieren. Also hätte die USA schnell einen Chef eingesetzt. Und sie hätten viel Öl geforgert etc.
Der Forderungen wäre kein ende gewesen. Solange bis ein Grund für den Krig gefunden ist.
Sicher war der Militärische Druck, und der Truppenaufmarsch nötig. Ohne den hätte der Irak nicht kooperiert. Aber durch den Druck hat er Kooperiert. Damit war der Krieg selbst überflüssig.
Von allen Seiten wurde klargestellt, daß (Mit entsprechendem Druck im Hintergrund, aber ohen Angriff) mit mehr Zeit, die Waffenispektoren noch einiges hätten finden können, bzw. ihre Arbeit hätten vollenden können.
Warum wurde dann angegriffen? Wenn es auch ohne geht? Druck ausübe ohne Angriff hätte genügt.
ZitatOriginal geschrieben von void
Es wurden nachweislich Scud-Raketen abgeschossen - hiess es denn nicht der Irak besitze solche nicht mehr?
Was nachweislich? Es wurde im Fernsehen gesagt, daß es so war. Stimmt das deswegen? Stimmt das was im Fernsehen kommt, immer? Gerade im Krieg?
Angeblich haben die Raketen in der Wüste eingeschlagen. Sowas lääst sich leicht fälschen. Schnell nebenbei 2 Bomben in die Wüste geknallt, um die passenden Krater filmen zu können. Bei der Masse an Bomben die die da haben, fallen die zwei nicht auf. Dann ein bsichen was von Scud Raketen dazu erzählt, und fertig ist der Angriff. Bitte glaubt nicht alles was in der Glotze kommt. Das wurde gestern sogar im Fernsehen gesagt, daß mit den Bildern noch lange nicht bewiesen ist, daß da wirklich Scud Raketen gekommen sind. Ohnehin gab es so gut wie keine Bilder davon.
Was die Befölkerung des Irak angeht: Gerade im Fernsehen gekommen, daß die Befölgerung imn Irak nur zu einem kleinen Teil hinter Sadam steht. Die anderen tun nur so, aus Angst vor dem Geheimdienst.
Was kommt nach dem Krieg? Haben die Befürworten darüber schonmal nachgedacht? Ist dann eitel Sonnenschein, und Fettlebe überall?
Na wohl kaum. In der Welt würdet Ihr wohl gerne leben.
Auch wenn die Irakische Befölkerung nur scheinbar aus Angst hinter dem Dikator steht. Eine Amerikanische Regierung, wie sie dann wohl komen wird, werden die nie Aktzeptieren. Das bedeutet Bürgerkrieg. Und der wird lange dauern. Das wird sicher mehr Tote geben, als Saddam jemals produziert hat.
Wir haben es mit einem Arabischen Staat zu tun. Araber sind Stolz auf Ihre Kultur, und auf ihre Art zu leben. Die werden sich nicht einfach einem Amerikanischen Herrscher unterwerfen. Demokratie wird dort nicht ohne weiteres Funktionieren, weil die Kultur sowas nicht vorsieht.
Das heißt: Diesem Krieg folgt Bürgerkrieg. Dem Bürgerkrieg folgen viele Tote. Aber nei die Freihiet.
Jeder sollte die Berichterstattung und noch mehr die Reden im Fernsehen von Politikern sehr kritisch betrachten.
Ich empfehle dazu die Lektüre den Aktuellen PM Magazins, in dem ein sehr interresanter Artikel zum Thema Propaganda steht.
Ein paar Dinge daraus:
Es gibt eine Liste von sogenannten "white Words" und "black words"
white words ganz oben:
Freiheit, Sicherheit, Friede, Demokratie (wohl nur in Amerika), gerechtigkeit, Humanität, Vaterland (das letzte white Word macht mir Angst)
balck words ganz Oben:
Diktatur, Hass, Angriffskrieg, Tyrannei, Unterdrückung, das Böse, Fanatismus, und sit dem 11.9.01 auch Terrorismus.
Man solte den Mächtigen ganz genau aufs Maul schauen.
Fausregel: je höher die Anzahl an Black words, desto größer die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs. Allzu einfach?
Rede von G.W.Bush am 28.1.03:
white words: 8x Frieden, 3x Freiheit, 2x Demokratie,
Dagegen: Terrorismus, Terroristen etc ganze 22 mal.
Also immer dran Denken:
Fünf Grundsätze zur Kriegsberichterstattung: (von Kurz Tuckolsky)
1: Alle Kriegsherren haben einen gemeinsamen Feind: die Wahrheit.
2: Kein Volk ist besser oder schlechter als Dein eigenes.
3: Jeder Krieg ist eine Niederlage. Denn Krieg vernichtet Leben.
4: Wer Kriege im Namen Gottes führt, ist stets des Teufels.
5: Es gibt weder gerechte noch heilige Kriege.
Und Otto vom Bismarck bemerkte bereits: "Es wird nie so viel gelogen, wie vor einer Wahl, während eines Krieges, oder nach einer Jagd."
Also vorsicht, beim Fernsehen!
Was ich etwas traurig fand, war die erste Demo gestern in Nürnberg. Dürch eine Schülerinitiative war eine Demo um 12.00 Uhr geplant. Die meisten Schulen hatten aber bis mindestens 13.00 Uhr Unterricht. Im Radio wurde schon am Vormittag verkündet, daß jeder Schüler der da hingeht, und somit unentschuldigt fehlt, mit den normalen Konsequenzen für unentschuldigtes Fehlen zu rechnen habe.
Warum plant man dann eine Demo für so eine Uhrzeit, wenn keiner kommen darf. :confused:
Später gab es noch eine zweite demo um 14.00 Uhr, wo dann die meisten Schulen offiziell mit Schülern und Lehrern hingegenagen sind.
So Sinvoll ich solche Demos finde, so eine Aktion ist traurig.
Trotzdem hätte man viel früher damit anfangen müssen. So überraschend hat der Krieg ja wirklich nicht begonnen.
Wie willst Du den entfernen? abschneiden? Dann sind ja die Ohrhöhrer auch weg.
Ganz ehrlich. In Nutze den zwar auch kaum, aber das Ding stört doch wirklich nicht. Das ist doch wirklich winzig.
Und falls Du nach dem Abschneiden die Kabel wieder zusammenlöten willst, laß Di gesagt sein, daß da noch mehr Leitungen laufen. Für Mikrofon, für den Taster etc. Da die richtigen zu feinden, dürfte kaum Möglich sein. Außerdem hast Du da dann Probleme mit der Abschirmung etc.
Laß den dran, du wirst sonst nicht glücklich.
Und ich frage mich immernoch was an dem Teil stört. :confused:
Darf man im Knast eigentlich einen Computer mit Internetanschluß haben? ![]()
Ich will doch weitermachen
![]()
Neee war ich nicht. Aber netter Artikel. Hoffentlich spricht sich das bei den Ebay Betrügern rum.
Solche Bauernregeln stimmen meist, zumindest su ungefär. Man darf sich aber nicht auf den Tag festlegen.
So z.B. die Regel daß das Wetter am Siebenschläfertag (ich hab jetzt das Datum nicht im Kopf) das Wtter für die nächsten 7 Wochen anzeigt. Richtig an dieser Regel ist, daß sich tatsächlich zu dieser Zeit meist eine für längere Zeit stabile Wetterlage ohne große änderungen einstellt. Allerdings nicht auf den Tag genau zum Siebenschläfer, und auch nicht exakt für 7 Wochen.
So ähnlich verhält es sich auch bei den Regeln für diese Tage. Man kann die Wetterlage zur Zeit, schon als Hinweis auf das zu erwartende Sommerwetter sehen. Allerdings sollte man eher die Wetterlage der letzten und nächsten Wochen insgesamt betrachten, als nur das Wetter des genannten Tages. Außerdem bieten auch Bauernregeln keine absolute Sicherheit. manchmal geht es auch schief.
Dazu muß man die entstehung der Bauernregeln betrachten.
Die sind meist Merksrüche für die Bauern in früheren Zeiten. Die hatten keinen Fernseher, oder Wetterbericht. Die konnten sich nur auf erfahrungswerte stützen. Weiter konnten die normalerweise weder Lesen noch Schreiben. Was blieb ihnen übrig, um Ihr wissen weitezugeben. Man packte das was man wusste in leicht zu Merkende Reimsprüche, und die konnte man mündlich weitergeben. Als Zeitangaben, wurden dann Feiertage oder Namenstage verwendet, die früher eine wesentlich größere Bedeutung hatten als heute.
Der Bauer wußte, daß er sich nicht auf den Tag festlegen darf, aber er hatte einen Anhaltspunkt, nach dem er dann den Zeitplan für seine Feldarbeit festlegen konnte.
Wenn es sich also um echte Bauernregeln handelt, und man die Entstehung und Anwendung in früherer Zeit berücksichtigt, kann man aus diesen Regeln schon einiges rauslesen.
Wie schon ein paar vor mir, halkte ich es auch für Sinnlos, um nicht zu sagen Gefährlich, hier nochmal über das Für und wieder des Krieges zu diskutieren.
Er findet statt. Wir können es nicht mehr ändern. Soviel steht fest.
Trotzdem denke ich, daß diese Thread nicht völlig sinnlos ist. Im Menschen steckt einfach auch das Bedürfniß, seine gefühle anderen Mitzuteilen. Wir haben hier eine Community, zu deutsch, eine Gemeinschaft. Daraus resultiert auch, daß man auch heir das Bedürfniß hat, seine Gefühle und Gedanken, möglichst ohne Polemik, oder Beleidigung den anderen Mitzuteilen. Dafür denke ich hat der Thread schon seine Berechtigung.
Aber ich bitte alle, trotzdem möglichst sachlich zu bleiben.
Ich selbst bin bestürzt. ich habe heute den gesamten Vormittag vor dem fernseher verbracht, und von diversen Sendern die neuesten Informationen bekommen. Zugegeben, man dreht sich größtenteils im Kreis. wirklich neues kommt im Moment nicht.
Hoffen wir, daß es schnell und mit möglichst geringen Folgen für die Bevölkerung vorbei geht.