Beiträge von Brainstorm

Das mit der SL45i Software auf dem SL42LAG würde ich abr nicht zu laut sagen, weil das sicher Illegal ist. Von Siemens bekommst Du sowas nicht.

Der Unterschied zwischen dem SL42 und SL45 ist die MP3 Funktion. Die ist zwar beim SL42 auch dabei, aber das Headset ist nichts erienmäßig, und die MMC ist kleiner.
    Das SL45i hat zusätzlich noch die Java Funktion. Die gibt es bei den nicht i Versionen nicht.

Es gibt keine Möglichkeit das Upgrade legal und kostenlos zu bekommen. Wenn es die gäbe, würde ja keiner mehr die 49 Euro zahlen.

Die Garantie spielt da keine Rolle. Denn es handelt sich ja nicht um einen Tausch weil defekt, sondern um eine Erweiterung eines funktionierenden Gerätes. Also ist der Tausch auch ohne Garantie Möglich.
    Du bekommst sogar wieder 1 Jahr Garantie auf das neue Gerät.

Der Termin wurde gestern Mittag übertragen, also lange bevor der Alarm ausgelöst werden sollte.

Andererseits gebe ich Dir recht, da scheint wirklich einige Intelligenz dahinterzustecken. Alarme vor dem Aktuellen Zeitpunkt können nicht Programmiert werden.

ich staune immer wieder über die "Intelligenz" meines T39

Wobei sich immer noch die Frage stellt warum ich heute Morgen nicht Alarmiert wurde.

Zum Glück hab ich immer mehrere Handys Programmiert. Die Wahrscheinlichkeit das eins ausfällt ist einfach doch gegeben. Das alle ausfallen ist mir noch nicht passiert.

Allerdings hat mich mein T39 noch nie im Stich gelassen.

Uiii
    Ein 4.3. Bug :)

Aber ich hab meins wieder beruhigt.
    Zuerst hatte ich es mal kurz aus und wieder eingeschalten, das hat aber nix gebracht.
    Jetzt habe ich es mal abgeschalten, den Akku raus, ein paar Sekunden gewartet, und den Akku wieder rein. Seitdem funktioniert allen wieder wie vorher.

Echt seltsam, aber zum Glück nicht dauerhaft.

Hallo zusammen.

Irgendwie bin ich verwirrt.

Bisher habe ich immer meine Einträge im PDA (Siemens IC35) per Infrarot auf mein Handy (T39) übertragen. Das hat über ein Jahr lang fehlerfrei funktioniert.
    Heute Morgen dann eine Überraschung. Wie immer sollte das T39 eine Stunde vor dem Termin den Alarm auslösen.
    Der PDA hat sich gemeldet, das SL45i (das den Termin auch per IRDa vom PDA hat) auch. Aber das T39 blieb stumm. Zum erstem Mal, seit ich das so mache.

Ein Blick in den Eintrag, brachte eune Überraschung. Bei der Einstellung, wannd er Alarm erfolgen soll, gab es nur noch die Möglichkeiten 0,5,15 Minuten vorher. 30 und 60 Minuten vorher Alarmieren gab es nicht mehr. Eingestellt war kein Alarm.:confused:

Später habe ich ein paar Dinge untersucht, da ich im Moment erstmal keine Zeit hatte.

Alle weiteren termine im März sind korrekt eingetragen. Es ist überall 1 Studne vor Terminbeginn, der Alarm eingestellt.
    Ich habe den heutigen Termin gelöscht, und neu Übertragen. Dabei wird zwar wieder ein Alarm eine Stunde vor dem Termin eingestellt, aber nicht mehr mit der Liste (die ist inzwischen komplett verschwunden) sondern unter dem Menüpunkt "Andere erinnerung".
    Wenn ich den Termin aufrufe, und in den Einstellungen nachsehen will, was eingestellt ist, bekomme ich zuerst die Meldung "Ungültige Alarmeinstellung"
    Dann gibt es nur noch die Einstellmöglichkleit: "Kein Alarm" oder "andere Erinnerung"
    Nach dem Löschen dieses Termins, kann ich am 4.3. keine neuen Termine mehr eingeben. Wenn ich den Tag aufrufe, kommt die Meldung "Kein Termin gespeichert" und ich bin wieder in der Monats oder Wochenübersicht.
    Von hand kann ich keine termine mehr am 4.3. eingeben.
    Bei den Tagen vor dem 4.3. kann ich zwar Termine eingeben, aber nur ohne Alarm, oder mit "andere Erinnerung" die Minutenliste fehlt.
    Bei Tagen nach dem 4.3. also alle die in Zukunft kommen, scheint alles korrekt zu sein. die Minutenliste ist vorhanden, und ich kann auch neue Termine eingeben.

Ich bin echt verwirrt. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp, was da los ist.

Software: R2S001

Du diskutierest eindeutig am Problem vorbei.

Wir treffen Frau Meier die einen Jungen dabei hat. Mehr wissen wir nicht.
    Wir haben keinerlei Information über das Alter oder das Geschlecht des anderen Kindes. Und Frau Meier gibt uns diese auch nicht. Fertig.

Du kannst dann nicht in die Rechnung einbeziehen, daß Frau Meier uns diese Information gibt. Denn die ist außen vor.

Natürlich könnten wir Frau Meier nach dem Alter etc. fragen.
    Aber dann könnten wir auch sagen, sie gibt uns die Information Ihr zweites Kind ist ein Junge, dann haben wir eine W. von 100%

Aber das hat nix mit Mathematik zu tun.

Hmmm... Du hast wirklich 2 Monate da gesessen, und keiner hat ws gesagt?

Das ist seltsam.

Rein Rechtlich hast Du keinen Anspruch auf Erstattung. Die erste Klasse ist nunmal für Leute die mehr bezahlen als die in der zweite Klasse. Wie groß da der Unterschied in der Austattung ist spielt keine Rolle.
    Ob die erste Klasse in überfüllten Zügen für Fahrgäste mit Zweitklassfahrschein benutzt werden kann, leigt im ermessen des jeweiligen Schaffners. Du musst also jedesmal extra fragen, ob Du das darfst. Außer Du kennst den Schaffner, dann ist das bei dem evtl anders.

Von daher hat der vielleicht etwas unfreundlich, aber ansonsten korrekt gehandelt.

Stell Dir mal die Kehrseite vor: Du bezahlst den Aufpreis für die erste Klasse, und dann sitzen da überall welche die weniger bezahlt haben. Das würde dich auch ärgern, weil Du ja extra dafür bezahlst, um da sitzen zu dürfen, und dann kommen alle anderen für weniger Geld auch rein.
    Und auch wenn da im Moment keiner sitzt. Wer sagt Dir das da nicht unterwegs einer einsteigt.

Ein generelles Recht die erste Klasse zu benutzen gibt es nicht. Das lässt sich auch nicht herdiskutieren. Für was gibt es denn zwei Fahrpreise, für erste und zweite Klasse, wenn man auch mit billigen Fahrkarten überall sitzen kann.

Also, lern draus, und freu Dich, daß Du immerhin 2 Monate da sitzen konntest.

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Wer sagt, denn daß das Kind mit dem ich Frau Meier antreffe das ältere ist. Ich weiß nur, daß es ein Junge ist.
    Ich gehe von der Konstellation im Ursprungsposting aus.

Anders ist es im Fall zwei, wo das Kind von Frau Meier als das ältere vorgestellt wird. Da ist der Fall klar.

Aber in dem Fall, wo wir nicht wissen, ob das Kind älter oder Jünger ist als das nicht mitgekommene Kind.

Da aber sowohl der evtl vorhandene zweite Junge, wie auch das evtl vorhandene Mädchen, älter oder junger sein können, ergibt sich wieder eine 50/50 Chance.