Beiträge von Brainstorm

Meister zum Lehrling: He Lehrling, komm mal her, jetzt kannst du was lernen.
    Lehrling: Au fein
    Meister: Sicher interresiert es dich brennend, wie ich als alter Zimmermann es schaffe einen Nagel in einen Balken einzuschlagen, ohne mir auf die Finger zu hauen.
    Lehrling: Oh, ja , wie geht das?
    Meister: Du hältst den Nagel fest!

Chef zum Angestellten: ...und sorgen Sie ddafür daß keiner uter dem kran durchläuft! Der Aufenthalt unter schwebenden Lasten ist verboten!
    A: Geht klar Chef... - - - ... ähh noch eine Frage Chef.
    ...Ist der Aufenthalt unter runtergefallenen Lasten auch verboten?

Treffen sich zwei Freunde.
    Hallo, schau mal, das ist mein neuer Wetterfrosch.
    Was sagt der denn so über das Wetter?
    Mal sehen... Frosch ist naß... es Regnet.

Warum sollen bei einem Schiffsuntergang zuerst die frauen und Kinder von Bord?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Das ist ein alter Kapitänstrick. Dann sind alle Haie satt, wenn er selbst von Bord muß.

He Wirt. Noch eine Runde für mich und meinen Kumpel.
    Ne du, laß mal, ich hab genug.
    Wass denn? der Abend ist noch jung! zeig mal was in Dir steckt.
    Würg - Kotz
    So genau wollte ich es nun auch wieder nicht wissen.

Augenarzt zum Patient:
    Können Sie das lesen?
    Nein.
    Auch nicht daß Große?
    Nein
    Gehen Sie mal näher ran. Und jetzt?
    Nein.
    Tja ich fürchte Sie sind kurzsichtig.
    Kurzsichtig? Mir bleibt auch nichts erspahrt... Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, Daß ich Analphabet bin.

2 Finger plus 3 Finger, macht zusammen 1,2,3....
    Wer Rechnet denn heute noch mit Fingern. Dafür gibt es doch heute Computer.
    Echt muß ich mir sofort besorgen.
    .
    Später
    2 Computer plus 3 Computer macht 1,2,3..

Nachdem der Tiger im Zirkus durch den Reifen gesprungen ist, fragt ein begeisterter Zuschauer:
    War es schwer ihn zu Dressieren?
    Daraf der Tiger: Nein, hat nichtmal eine Woche gedauert ihm beizubringen den Reifen hochzuhalten.

Hätten Sie etwas Zeit, für eine unverbindliche Produnktinformation?
    Klar, kommen Sie doch rein.
    Meine Dame, wir alle kennen das Problem: Man denkt nix böses, und dann kommt ein Tintenfisch vorbei, dem die Farbe Ihres Teppichs nicht gefällt, und schon ist das schöne Stück versaut.
    Ahhhh MEIN SCHÖNER PERSER
    Ich kann sie beruhigen meine Dame. Selbst solche Flecken sind kein Grund zur Aufregung mehr. Nicht seit es dieses Mittel hier gibt.
    Aha, das ist wohl ein Fleckentferner
    Nein, ein Beruhigungsmittel.

Zeitungen, Zeitungen, die neuesten Nachrichten!!
    Eine Zeitung bitte.
    Hier macht 19,80.
    Was so teuer?... Auf der Zeitung selbst steht daß sie 1,20 kostet.
    Meine Güte, sie glauben wohl auch alles was in der Zeitung steht.

Wirt zum deutlich angetrunkenen Gast:
    Jetzt ist aber entgültig Schluß! Grohl hier nicht immer Rum!
    Was soll ich denn sonst gröhlen, wenn ich einen Rum will?

Zwei Blinde stehen an der Straße. nach einiger Zeit meint der eine:
    Wollen wir was Spielen?
    Meinetwegen.
    Also gut... ich seh was nicht, was Du nicht siehst, und das ist....

Polizist: SO! Das gibt einen saftigen Strafzettel!!
    Passant: Wieso? Ich hab doch nur in der Nase gebohrt... darf man nicht mahl mehr in der Nase bohren?
    Polizist: Doch. Aber nicht in meiner!!

Stehenbleiben Polizei!! - Halt, bleiben sie stehen! - Letzte Warnung... stehenbleiben, oder ich hole meine Dienstwaffe von Zuhause!

Fräulein Schröder, kommen Sie doch bitte mal. - Ihr Brief ist ja voller Tippfehler.
    Ich kann wirklich nichts dafür Chef. Das kleine "e" wechselt ständig seinen Platz auf der Tastatur, das Komma bummelt überstunden ab, und das kleine "t" muß sich schohnen, weil es Kreuzschmerzen hat.
    So eine schlechte Ausrede hab ich ja noch nie gehört.
    Naja, um ehrlich zu sein: Ich glaube auch, daß sich das kleine "t" nur vor der Arbeit drücken will.

Ein Hai sieht wie ein Badeurlauber am Strand einen Joint raucht. Darauf meint er: Das brauch ich nicht. Ich bin immer Hai.

Und wo wir schon dabei sind:
    Was sagt die Makrele zum Hai?
    .
    .
    .
    How up do high

Eine kluge Entscheidung das Gerät hier im Fachgeschäft zu kaufen.
    Naja wissen Sie, im Supermarkt hieß es immer nur: Wir haben ein Gerät für 9,80 und eins für 39,50. Aber den Unterschied konnte einem keiner Erklähren.
    Das ist bei uns im Fachhandel natürlich ganz anders.
    Also wir haben hier ein Gerät für 19,80 und eins für 49,50.
    Und was ist der Unterschied?
    29,70

He Wirt, noch'n Gin
    Gin ist alle.
    Dann'n doppelten
    Doppelter Gin ist auch alle!
    Ach Mann, das Leben hat keinen Gin mehr

Darf ich Dir kurz meine Familie vorstellen?
    Mein Vater, meine Mutter, mein Bruder und meine Schwester.
    Und wer ist der Dicke dahinten?
    Das ist ein Vetter.
    Also gut, wenn Du meinst: Wer ist der Fette dahinten?

He, was haben Sie mir da für eine lausige Uhr verkauft? Ich bin gerade mal zwei Bahnen geschwommen, und schon war Wasser drin! Die sollte doch Wasserdicht sein.
    Ja bis 100 Meter.
    So tief war ich gar nicht!
    Nein, aber so weit!

Der Ringrichter beim Boxkampf: Und keine Schläge unter die Gürtellinie!
    Daraufhin nimmt einer der Boxer seinen Gürtel ab, und wikelt ihn sich um die Stirn.

Richter:Angeklagter, ich verurteile Sie zu 10 Jahren Knast, ohne Bewährung.
    Das ist Ungerecht, die Strafe ist viel zu hoch!
    Das ist ihr Problem. Ich hatte ihnen dringend geraten sich einen Verteidiger zu nehmen. Aber sie wollten ja unbedingt einen Mittelstürmer.

Wurde hier schon gelegentlich angesprochen. Ich weiß jetzt nur nicht genau wo ich suchen soll.

Solche "Viren" funktionieren nur mit Nokia Handys. Zumindest mit den älteren. Ob das auch mit neueren geht, oder der Fehler inzwischen entfernt wurde, weiß ich jetzt nicht.

Im Grunde nutzen diese "Viren" nur einen Bug in der Handysoftware aus. Durch ein paar spezielle Codes in der SMS, wird die Software im Handy zum Absturz gebracht. Durch rausnehmen des Akkus kann man das Handy wiederbeleben. Irgendwas ausspionieren, oder umprogrammieren, oder kosten verursachen ist nicht möglich.

Klar auf halbe Helligkeit Dimmen bringt nicht halbierung des Stromverbrauchs. Hab ich auch nicht gesagt.
    Aber es bringt eine gewisse Reduzierung.
    Nehmen wir eine 100 Watt Glühbirne. Reduzieren wir die auf halbe Helligkeit (50 W) dann müßte der Dimmer ja die anderen 50 Watt im Dimmergehäuse verbraten. Das ist nicht wesentlich größer als die Glühbirne. Würde Bedeuten auch genauso heiß. Wer's glaubt....

Also wenn die auf die Hälfte Reduziert wird, kommt natürlich auch die verlustleistung des Dimmer dazu. Aber die ist nicht so hoch wie die Leistung die die Lampe bei gleicher Helligkeit verbrauchen würde. Sonst bräuchtest Du einen großen Lüfter am Dimmer.

Wobei es sich nicht unbedingt genau in der umgekehrten Richtung wieder aufbaut. Es ist zur Zeit reiner Zufall daß die Magnetpole in der nähe der geografischen Pole liegen. Es könnte genausogut sein, daß der Magnetpol beim nächsten Mal in Afrika, Australien oder irgendwo in Sibirien liegt.

Für uns Deutsche wäre es doch am besten wenn der Pol auf Mallorca liegen würde. Dann könnten wir sofort zu unserem Urlaubsziel finden. Auch im Vollrausch :)

Die Frage ist wie der Dimmer funktioniert.

Beim Palm oder bei Handys mit regelbarer Helligkeit wird das anders realisiert als bzw. bei einem Dimmer für die Zimmerbeleuchtung.

Bei Elektronischen Geräten (Palm, Laptop, Handy) wird das Elektronisch geregelt, dadurch wird auf jeden Fall der Stromverbrauch reduziert.

Aber auch beim Dimmer zuhause für die Wohnungbeleuchtung wird der Stomverbrauch reduziert. Dabei wird einfach ein Wiederstand in die Leitung eingebaut. Dadurch entsteht eine Reihenschaltung, die den Stromdurchfluß und damit die helligkeit und den Verbrauch reduziert.

Das Erdmagnetfeld schützt nicht nur ein paar Sateliten.
    Durch das Magnetfeld werden die verschiedene Agrresive Strahlen von der Sonne abgeschrimt. Diese würden sonst auf der Erde die Gene schädigen und dadurch alle lebewesen schädigen oder Töten.
    Ohne Erdmagnetfeld gäbe es nur noch kurz Leben auf der Erde. Dann würden wir an Krebs oder anderen Krankhaften veränderungen zugrunde gehen.
    Außerdem würde durch die Strahlung auch die Kommunikation auf der Erde gestört. Elektrische Signale in Kabeln oder noch mehr bei Funkverbindungen würde ge- und zerstört werden. Nicht nur Computer auch Radio, Fernsehen und nahezu die gesamte elektrische Technik auf der Erde würden ausfallen.

Ohne Erdmagnetfeld hätte sich auf der Erde also nie Leben entwickeln können, es würde auch sehr schnell verschwinden.

Ich lass die Akkus dran, so daß das Handy mit Strom versorgt wird. Akkus natürlich voll aufgeladen.
    Alle 1-2 Monate wird mal kurz das Handy eingeschaltet, und nachgesehen was die Akkuanzeige sagt. Wird die zu schwach, kommt eine Karte rein, das Handy bleibt an, bis der Akku leer ist, dann wird neu aufgeladen, nochmal mit Karte komplett leer laufen lassen, dann wieder aufladen, und Karte wieder raus.
    Für ein paar Modelle hab ich auch ein Ladegerät mit Entladefunktion. Da wird dann nicht lang rumgemacht, sondern der Akku im Ladegerät entladen und wieder Aufgeladen.

"Dein Beitrag" ist ein schöner Name für den Button. Wer da drauf klickt kann seine Handy Nummer eingeben, und bekommt eine SMS, bei der bei Antwort 500 Euro auf das TT Konto überwiesen werden :) :D

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber ein Button in der Übersicht, mit den TT-Kontodaten ist schon sinnvoll, und sicher auch problemlos zu realisieren.