Beiträge von Brainstorm

Die Kirche gibt das wohl nur nicht mehr gerne zu.
    Vor ein paar Jährchen, gab es mal einen schönen Bericht über Exorzismus im PM Magazin. Da stand auch drin daß es bis heute Exorzisten in der Kirche gibt. Nur wird das wegen diverser Skandale besonders im Zeitraum um 1970 heute nicht mehr so öffentlich zugegeben. Es gibt aber immer noch Exorzisten, nur eben etwas unter der Decke.

Gröhl...
    Aber irgendwie erinnert mich das an was. Da war doch vor vielen Jahren mal so ein Buch namens "Die kleine Hexe" in. Fand ich zu Kindergarten/Grundschuhl zeiten auch ganz witzig. Das sollte mit ähnlichen Geschichten verdammt werden. Angeblich verführt das die Kinder zu Okkulistischen praktiken.
    Naja, ich denke mal, die haben alle einen an der Backe. Aber das sind immer nur durchgeknallte einzelne, glücklicherweise macht die große Masse da sowiso nicht mit.

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Naaaaatürlich, sicher doch.:D
    Ich hab den Verkäufer mal darauf angesprochen, mal sehen wie er reagiert.:p

Hast Du noch den link zu Auktion. Nur mal so, weil das was Du gepostet hast, sieht nach einer normalen Dummy Auktion aus. Wo ist das Problem?

Ich vermute auch daß es sich um einen LCR handelt. Einige besonders günstige leiten das Gespräch über Ausländiche Anbieter, weil das oft billiger ist als Direkt über die Telekom Leitungen zu gehen. Damit die Telekom nicht merkt, daß das Gespräch das dann vom Ausland reinkommt eigentlich ein innerdeutsches ist, wird die Nummer unterdrückt.
    Dagegen kann man nix unternehmen, außer einen anderen Anbieter zu wählen. Versuch mal vor der Nummer die Netzkennzahl eines Anbietrs zu wählen, der die Nummer überträgt. (zB 01033-Telekom) Dann sollte die Nummer ankommen.
    Warum der auruf bei D1 anders gerotet wird als der bei O2 ist ja schon erklährt worden.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Das ist für mich ein Wunder, nach all´dem was ich von Nokia und Feuchtigkeit bisher gehört habe.

Das Problem von Nokia mit Wasser ist ja nicht, daß die Handys besonders leicht im Wasser kaputt gehen, sondern daß Nokia jeden (oder eben viele) Garantiedefekte als Wasserschaden deklariert, egal ob das nun wirklich einer ist, oder nicht.
    es geht da also nicht um echte Wasserschäden, sondern nur um echten Kundenbeschiss.
    Faktisch fallen Nokia Handys nicht öfter ins Wasser als die Handys anderer Hersteller auch. :)

Sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen.

Aber die Frage ist folgende: Tankstellen sind ja einigermaßen brennbar. Um nicht zu sagen reichlich explosiv. Deswegen ist da ja auch Rauchverbot etc.
    Aber was ist an Silvester? Klar direkt auf dem Gelände lässt man nix los, aber so ein Knallfrosch, oder eine Rakete, hält sich nicht an Grundstücksgrenzen. Die Nachbarn oder Anwohner im Umkreis einer Tankstelle haben sicher nicht alle Böllerverbot.
    Machen alle Tankstellen im Stadgebiet dicht, pumpen die Tanks leer, und entfernen auch den letzten Benzinrest? Unrealistisch und Sinnlos.
    Wartet man einfach ab, und hofft das nix passiert? Reichlich riskant.
    Böllerverbot für alle in 500 Meter Umkreis? Wohl kaum.

Ich muß zugeben ich hab noch nie in den Nachrichten gehört, daß eine Tanke durch einen Sivesterböller hochgegangen ist. Ist das wirklich nur Glück, oder wie funktioniert das?

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Also wie der Trick mal am Fernsehen war (live hab ich den Trick leider nicht gesehen), lag Copperfield auf dem Bauch auf der Platte, und die war noch dazu recht dick!

OK sorry, Tippfehler, natürlich lag er auf dem Bauch. Aber ansonsten kommt das problem hin.
    Die Platte war grob geschätzt, 30-40 cm dick. Das ist zwar recht viel, aber nicht genug um sich darin zu verstecken. vorallem nicht, wenn man bis zur Brust, auf der Platte, und mit dem rest darunter liegt. Ode kannst du dich so zusammenfalten?
    Zugegeben, ich denke trotzdem daß der in der Platte war, und das untere Ende des Oberkörpers, sowie der Beinteil falsch waren. Vermutlich war die Platte dicker, und sah nur so dünn aus. Vor dem Zearsäge war er mal eine Weile verdeckt, da kann man schon verschwinden, udn Plastikpuppenteile hinlegen.
    Rätselhaft ist für mich nur noch, wie er es geschafft hat, daß die Füße vom Moment des Hinlegens, bis zum Sägen ständig zu sehen waren.

Also mit dem Durchsägen, da wird das irgendwie auch gefaket.
    Kürzlich, ääh gestern, kam eine kurze Zusammenfassung von diversen Copperfield Tricks.
    Beim Durchsägen hat man deutlich gesehen, daß der sich nur bis zur Brunst bewegt hat. Bereits der Bauch deutlich über dem durchgesägten Teil blieb völlig unbeweglich liegen.
    Versucht mal euch auf den Rücken zu legen, den Kopf und den Oberkörper (Brusthöhe) vom Boden abzuheben, ohne das die Bauchdecke auch nur einen Millimeter Wackelt, udn noch dazu ohne sich mit den Händen abzustützen. :)
    Die abgetrennten Füße dann dazu zu bringen sich zu bewegen, und das nur in den Kniegelenken, und nicht mehr, dürfte das kleinste Problem sein.
    Rätselhaft ist nur, wo der Körper gesteckt hat. Der Tisch war sehr dünn, da kann der sich nicht reinverstecken. Aber sowas lässt sich auch kaschieren.

Wie der einen Eisenbahnwagen verschwinden lässt kam auch mal im Fernsehen.
    Beobachtet mahl genau den Bühnenaufbau: An einem Ende des Wagens standen tierisch Helle Scheinwerfer. Der Rest war recht dunkel.
    merkt Ihr was? Die Zeugen, die da drumrumstanden waren an dem Ende gebrieft, und haben kurz aufgemacht, und dort wurde unter der Plane der Wagen rausgezogen. Die Plane kann man mit eingenähten Schläuchen die Aufgeblasen werden in Form halten. Bis sie runterfällt. Durch die Scheinwerfer sind die Zusachauer geblendet, und merken nicht daß der Wagen da rausgezogen wird. Damit ist auch klar warum solche Shows nur Nachts stattfinden.

bei Entfesselungstricks sind die Handschellen, Ketten, Zwangsjacken etc, immer präpariert, können also irgendwo geöffnet werden. Sonst geht sowas nicht.

Wow, da ist ja noch einiges hilfreiches zusammengekommen. Danke!

Naja, dann werd ich mal sehen was kommt. Das mit dem Babysitten dürfte ich sowiso bald machen dürfen. Mein Freund kennt mein gutes Verhältniß zu kindern schon vom Zeltlager. Gut die Kinder da waren etwas älter, aber das ist relativ. Und außerdem sehen wir uns sowiso oft genug, da ist sicher der/die (hab da noch keine Info) gelegentlich dabei. Da ergib sich sowas von selbst.
    Und das Geschenk heb ich mir dann mal für den ersten Geburtstag auf :)

Danke erstmal an alle.
    Ich denke mal daß ich erstmal gratuliere, und dann vielleicht mal dezent nachfrage. In den nächsten 2 Tagen komm ich sowiso kaum noch zum Einkaufen. Und die ersten Tage wird das kurze sowiso noch keine großen Ansprüche stellen.

"Nein ich will Pampers, die sind viel cooler als die Luvs, die sind doch was für Milchlutscher" :)