Schon wieder ein Oldie? ![]()
Glückwunsch zum Senior. Mach weiter so!

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schon wieder ein Oldie? ![]()
Glückwunsch zum Senior. Mach weiter so!

... was tut man da eigentlich?
Also zur erklärung mal die Geschichte: Mein Vater meint vor etwa 2 Wochen daß die Frau meines Freundes schon recht schwanger aussieht. ich konnte dazu nix sagen, weil ich beide die letzten Monate nicht so oft gesehen hatte. Wenn dann nur Ihn, ohne Frau, da hab ich auch nix gemerkt.
Kurz vor Weihnachten erzählte er mir das dann selbst daß er Papa wird. Aber ohne Datumsangabe. Nun gut, darf er ja.
heute habe ich dann erfahren, daß die beiden im Krankenhaus waren. Heute war der errechnete Geburtstermin. Das hat mich dann doch überrascht, ich hatte gedachtm daß es noch etwas länger dauert (wie gesagt, ich hatte seine Frau lange nicht gesehen).
Naja, das Kind kann wohl den Kalender nicht so genau, und wird wohl noch 2-3 Tage brauchen. Aber jetzt ist mir was eingefallen:
Im gesamten Freundeskreis ist der der erste der ein Kind bekommt. Also auch wenn ich jetzt nicht selbst Papa bin, was tut man da als Freund eigentlich so? Nur Glückwunsch zum Kind? Oder ein kleines Präsent? Wenn ja was? Oder lassen wir das Würmchen erstmal ein paar Tage altern bevor ich was sage?
Was währen so die "Pflichten" als Freund, wenn es im Freundeskreis Nachwuchs gibt?
Ich hoffe mal auf ein paar Tips, ich will mich ja nicht gleich nach der Geburt blamieren ![]()
Danke Telefon Treff. ![]()
vor allem dafür, daß man besonders in den letzten Wochen viel einfacher Postings schinden kann, als jemals zuvor ![]()
Ich hab mal eben bei meinem Nachbarn angeklingelt. Der ist nebenbei der Servermaster vom 1-2-3 Gästebuch. ![]()
der ist aber leider im Moment nicht Zuhause. Möglicherweise arbeitet er dran, der Server steht nicht in seiner Wohnung sondern woanders. Ich hab ihm mal die Nachricht hinterlassen, er soll sich melden, wenn er heimkommt. Bin mal gespannt ob er sich heute noch meldet.
Hoffen wir mal daß das nur ein Serverfehler ist. Ich informiere euch wenn ich nähere Infos habe.
Gruß
Brainstorm
ZitatOriginal geschrieben von niggo
Gibt es denn nicht auch "Dinger", die diese Aufsätze für Gaspistolen abschiessen können, aber nicht nach Pistole aussehen?
Sowas? Die Teile sind zwar meist billiger als Pistolen, aber man kann nur die Speziell für die Geräte hergestellte Munition verschießen. Weil der Treibsatz in der munition mit eingebaut sein muß. Deswegen lannst Du keine Standard Pistolenmunition verschießen. Deswegen ist die Auswahl an Munition geringer. Es gibt eben nur Leuchtsterne, und keine anderen Lichteffekte wie es sie für Pistolen gibt. Außerdem ist die Munition deutlich teurer.
Pistolen sind in der Anschaffung teurer, aber durch verschiedenartige Munition wesentlich vielseitiger.
Naja 10 Wochen sind etwas lang, aber so eine Woche (splange der Handyakku eben hält
) wäre das schon mal ganz lustig.
Aber das kann man auch anders haben, dazu muß man ja nicht gleich eine Fernsehsendung draus machen.
Weizen wird 19? Ist das jetzt ein Abgestandenes Bier oder...?
![]()
Naja jendenfalls alles Gute zum Geburtstag
IMHO darf man derzeit Schrecksußpistolen ab 18 Kaufen und benutzen. Egal welches Modell.
Wenn sich was ändert gilt für die bisherigen Besitzer sowas wie Besitzstandwahrung. Dir darf also nicht was veboten werden was du bereitz besitzt
Wer einen Führerschein Klasse 3 hat durfte früher bis 7,5 Tonnen fahren, später nur noch 3,5. Trotzdem dürfen die, die noch den 7,5 Tonnen Schein haben weiter bis 7,5 Tonnen fahren. Weil ihnen der "Besitz" dieser Erlaubniß nicht rückwirkend weggenommen werden darf.
Ähnlich sehe ich das auch bei Waffen.
Wenn du eine Schafe Waffe von deinem Großvater erbst, darfst Du die auch behalten. Aber natürlich nicht benutzen.
Bist Du dir sicher, daß Du mit den Bengalos auch die Richtigen hast? Es gibt genug billige und schlechtere nachbauten.
Zugegeben, da ich eine Private Quelle habe, wo ich jedes Jahr ein paar abgelaufene billig abstauben kann würde ich auch keine 7 Euro dafür ausgeben. Aber wert wären die das schon
Mit billignachbauten nicht zu vergleichen. Ließ mal die Bewertunge in dem oben angegebenen Link-
Zieht euch etwas schräg an, nehmt ein paar Koffer in die Hand, und erzählt ihr währe die neue Band xyz die dort ein Interview machen sollen. ![]()