Wenn der Freund Papa wird ...

  • ... was tut man da eigentlich?
    Also zur erklärung mal die Geschichte: Mein Vater meint vor etwa 2 Wochen daß die Frau meines Freundes schon recht schwanger aussieht. ich konnte dazu nix sagen, weil ich beide die letzten Monate nicht so oft gesehen hatte. Wenn dann nur Ihn, ohne Frau, da hab ich auch nix gemerkt.
    Kurz vor Weihnachten erzählte er mir das dann selbst daß er Papa wird. Aber ohne Datumsangabe. Nun gut, darf er ja.
    heute habe ich dann erfahren, daß die beiden im Krankenhaus waren. Heute war der errechnete Geburtstermin. Das hat mich dann doch überrascht, ich hatte gedachtm daß es noch etwas länger dauert (wie gesagt, ich hatte seine Frau lange nicht gesehen).
    Naja, das Kind kann wohl den Kalender nicht so genau, und wird wohl noch 2-3 Tage brauchen. Aber jetzt ist mir was eingefallen:


    Im gesamten Freundeskreis ist der der erste der ein Kind bekommt. Also auch wenn ich jetzt nicht selbst Papa bin, was tut man da als Freund eigentlich so? Nur Glückwunsch zum Kind? Oder ein kleines Präsent? Wenn ja was? Oder lassen wir das Würmchen erstmal ein paar Tage altern bevor ich was sage?
    Was währen so die "Pflichten" als Freund, wenn es im Freundeskreis Nachwuchs gibt?
    Ich hoffe mal auf ein paar Tips, ich will mich ja nicht gleich nach der Geburt blamieren :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wie wäre es mit einem Gutschein, dass Du den Kleinen Racker mal einen Abend beaufsichtigst, damit die Eltern sich einen schönen Abend zu zweit machen können?


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie wäre es mit einem Gutschein, dass Du den Kleinen Racker mal einen Abend beaufsichtigst, damit die Eltern sich einen schönen Abend zu zweit machen können?


    Grüße SpeedTriple


    Sofern er Windeln wechseln kann schon... :D


    Generell würde ich was praktisches schenken, fürs Kind. Ich hab damals ei meiner Geburt (Gott ist das lang her) von meinem Onkel einen Stoffesel bekommen, der mich durch meine ganze Jugend begleitet hat. Wäre doch schön, wenn der kleine Watz später mal sagt: "Guck mal, den hab ich von Onkel Brainstorm bekommen!" ;) :D

  • Ich dachte auch schon das ich vor der Situation stehen würde, hat sich dann aber nur als ein Gerücht herausgestellt. Aber in deinen Fall kannst du dich ja wirklich freuen, ich denke das dir dann schon das Richtige einfallen wird. Vielleicht ein Geschenk für das Baby, das ist in unserer Gegend üblich.

  • Einfach mal den frischgebackenen Eltern gratulieren und eventuell nachfragen ob sie etwas spezielles wollen für ihr Kind.
    Ist manchmal besser zu wissen das man das Richtige kauft was sie auch brauchen können und keinen Staubfänger in der Wohnung (bekommt man eh zuhauf zu Weihnachen :D)

  • Ich würde auch eher nachfragen, was die Eltern noch brauchen. Denn oft schenkt man halt irgendwas und damit kann dann keiner was anfangen. Vor allem mit Spielsachen werden die Kinder heute überschüttet, was dazu führt, dass sie Unmengen an Zeugs haben, immer mehr wollen und dann doch nur max. 5 Minuten mit was neuem spielen (= meine Erfahrung bei den Kindern von Bekannten).


    Vielleicht legen die Eltern zur Geburt des Kindes ja ein Sparbuch an, auf dem sich bspw. bis es 18 wird Geld für nen Führerschein ansammelt - da könnte man z.B. mit einen Beitrag leisten. Ich war dankbar, dass meine Eltern damals bei meiner Geburt an sowas gedacht hatten.

  • Danke erstmal an alle.
    Ich denke mal daß ich erstmal gratuliere, und dann vielleicht mal dezent nachfrage. In den nächsten 2 Tagen komm ich sowiso kaum noch zum Einkaufen. Und die ersten Tage wird das kurze sowiso noch keine großen Ansprüche stellen.


    "Nein ich will Pampers, die sind viel cooler als die Luvs, die sind doch was für Milchlutscher" :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Vorher fragen ist bestimt nicht falsch, und so werden sie sich bestimt freuen wen du mal auf das Baby aufpasst und die Elter wohin einladest.

  • Re: Wenn der Freund Papa wird ...


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    .... Oder ein kleines Präsent? Wenn ja was? ...

    Wie wärs fürs erste damit :


    :D :D :D

    mfg supersiggi

  • Ich würde was hübsches zum Anziehen für das Baby kaufen oder einen Teddy. So lange es noch sooo klein ist kann es mit Spilezeug sowieso noch nix anfangen.

    Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!