... was tut man da eigentlich?
Also zur erklärung mal die Geschichte: Mein Vater meint vor etwa 2 Wochen daß die Frau meines Freundes schon recht schwanger aussieht. ich konnte dazu nix sagen, weil ich beide die letzten Monate nicht so oft gesehen hatte. Wenn dann nur Ihn, ohne Frau, da hab ich auch nix gemerkt.
Kurz vor Weihnachten erzählte er mir das dann selbst daß er Papa wird. Aber ohne Datumsangabe. Nun gut, darf er ja.
heute habe ich dann erfahren, daß die beiden im Krankenhaus waren. Heute war der errechnete Geburtstermin. Das hat mich dann doch überrascht, ich hatte gedachtm daß es noch etwas länger dauert (wie gesagt, ich hatte seine Frau lange nicht gesehen).
Naja, das Kind kann wohl den Kalender nicht so genau, und wird wohl noch 2-3 Tage brauchen. Aber jetzt ist mir was eingefallen:
Im gesamten Freundeskreis ist der der erste der ein Kind bekommt. Also auch wenn ich jetzt nicht selbst Papa bin, was tut man da als Freund eigentlich so? Nur Glückwunsch zum Kind? Oder ein kleines Präsent? Wenn ja was? Oder lassen wir das Würmchen erstmal ein paar Tage altern bevor ich was sage?
Was währen so die "Pflichten" als Freund, wenn es im Freundeskreis Nachwuchs gibt?
Ich hoffe mal auf ein paar Tips, ich will mich ja nicht gleich nach der Geburt blamieren ![]()