Beiträge von Brainstorm

Was für Schicksale. Aber ich kann eure Entscheidung gut verstehen. Auch wenn es euch schwer gefallen sein muß, diese Entscheidung zu treffen. Ich hoffe ihr kommt darüber hinweg. Ich kenne das auch. Es ist echt schwer hier zu bleiben.

Aber auch wenn es nicht immer ganz leicht ist, ich bleibe auch. Ich weiß das klingt für viele Schockierend nach so langer Zeit, aber es muß einfach sein. Sorry.

Es ist echt traurig wie man heute um sein Geld gebracht wird. Was sollen diese vielen verscheidenen Versionen? Außer den Straßennamen ändert sich IMHO nix.
    Ich finde immer noch die Klassische version, mit dem Hotel in der Schlossallee, und dem zweiten in der Parkstraße immer noch die beste. Alles andere ist nur sinnlose Geldmacherei.

Da kann ich mich censtar nur anschließen.
    Wie soll man das Bestrafen? Nur als Tötung auf Verlangen? ich kenne jetzt den Strafrahmen für Tötung auf verlangen nicht, aber das ist sicher weniger als für Mord. Also wird er in diesem Fall sicher nicht Lebenslänglich bekommen. Aber was passiert wenn der wieder rauskommt? Oder stellen wir uns den Aufschrei in der Bevölkerung und besonders in der Bildzeitung vor, wenn der nur 10 oder 15 Jahre bekommt.
    Für den Kannibalismus kann man den nicht bestrafen. Selbst wenn Kannibalismus jetzt strafbar würde, könnte man den nicht rückwirkend für etwas bestrafen was zwar jetzt strafbar ist, aber eben zum Tatzeitpunkt noch nicht war. Oder täusche ich mich da?

Kann man den zur Lebenslänglichen einweisung in die Psychatrie verurteilen? Auch wenn lebenslänglich bei tötung auf verlangen nicht vorgesehen ist?

Den Richter der diese Entscheidung treffen muß, beneide ich wirklich nicht. Wenn ich schon als juristischer Totallaie so ins rotieren komme, wie werden da erst die echten Anwälte und Richter schwitzen.

Aber kommen wir doch nochmal schnel zur Menschlichen Komponente:

Ich persöhnlich bin geschockt. Wie kann einer im Kopf so krank sein? Ob diese Aussage daß es in De noch etwa 800 Kannibalen gäbe so übernehmen kann? Ich vermute zwar auch, daß es vielleicht noch weitere solche Menschen gibt, aber in der Anzahl? Da hat der sich doch etwas vertan. Glaube ich jedenfalls.

Hi zusammen.

Ich hab mir für diverse Gelegenheiten unterwegs, Aluminium-Getränkeflaschen gekauft. So im Feldflaschen-design :). Im grunde bin ich auch zufrieden. Aber jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen.
    Die Flaschen sind innen nicht irgendwie beschichten oder so, so das der Saft direkt mit dem Alu in Kontakt kommt. Teilweise höhrt man, daß dadurch Aluminium abgelöst wird und sich im Getränk auflöst. Möglich ist das ja, aber ist damit irgendeine Gefahr verbunden? Alu ist schließlich kein Schwermetall, oder sonstwie gefährlich. Sollte also einfach "durchwandern". Oder hab ich da was übersehen?
    Einen anderen Effekt habe ich kürzlich beobachtet: Ich hab mir ein kohlensäurehaltiges getränk (Spezi) abgefüllt. Schon eine Stunde später schmeckte das ganze total schlaff. Die Kohlensäure war komplett weg. Gibt es irgendeine reaktion zwischen dem Alu der Flasche und der Kohlensäure? Beim Einfüllen hat das jedefalls tierisch aufgeschäumt. Also wesentlich mehr und auch langanhaltender als normalerweise beim Einfüllen. Was war für dieses extreme "Ausgasen" die Ursache? Oder war die Kohlensäure nur deswegen weg, weil die Flasche evtl. nicht ganz Dicht ist.

so nachdem ich jetzt schon mit nicht ganz Dicht anfange, mach ich den Witz gleich selbst: Daß ich nicht ganz Dicht bin, weiß ich selbst, es geht nur um die Flaschen :D:D:D

Bin mal auf die Antworten gespannt.

Nebebei sei noch bemerkt daß der ADAC zwar der Größte deratrige Verein ist, aber absolut nicht der einzige.
    Hier bekommst Du dieseben Leistungen wie beim ADAC, und noch viele Zusätze die beim ADAC extra bezahlt werden müssen sind auch mit drin, für weniger Geld.
    Bin da schon seit 2 Jahren. Als letzes Jahr mein Getriebe unterwegs aufgegeben hat, hatte ich keinerlei Probleme.

Denke ich schon. Ohne die Regulierungsbehöde, hätte es solche Dinge wie Rufnummernportierung oder call by Call nie gegeben. Und die Telekom würde vermutlich wesentlich unverschämter hinlangen. zB. bei Ortsgesprächen oder anderen Dingen wo die kaum Konkurrenz haben. Ich denke ohne die Regulierer hätten die Großunternehmer wesentlich iunverschämter abgezockt.
    Allerdings machen die Regulierer auch genug Fehler. Es wird einfach noch zu wenig getan. Die Telekom ist immer noch nicht dazu verdonnert, Ihre Leitungen den kleinen Anbietern zu einem Flatrate Tarif anzubieten, so daß die wiederum Flats für ihre Kunden bieten können. die Gebühren für runfnummernmitnahme etc. sind noch zu hoch. Da sollte die Regulierungsbehörde viel härter durchgreifen.

Aber wir brauchen sie auf jeden Fall. Noch mehr, wenn die ihren Job mal wirklich machen würden.

Da ja alle möglichen und unmöglichen Institutionen hier mitlesen währe es vielleicht nicht schlecht wenn die Amerikanische Regierung auch mal einen Blick hier reinwerfen könnte :)

Nein ernsthaft: Ich überlege seit dieser Thread existiert, welche Pressemitteilung mich wohl davon überzeugen könnte, das es gut ist, den Irak anzugreifen. Bisher fällt mir nix wirklich plausiebles ein. Entweder müßte eine solche Extremsituation gemeldet werden (Irak baut Atomare Langstreckenraketen etc.) daß die sowiso keiner mit gesundem Menschenverstand lauben würde, oder die Meldungen währen nicht so krass, daß es einen Krieg rechtfertigen würde.

Hoffen wir daß die Amerikansiche Bevölkerung noch schnell genug aus der Dauerpupertät rauskommt, und diesen Präsidenten absägt, bevor der noch die ganze Welt in Brand steckt.
    Kaiser Nero war ein dreck dagegen. Der hat nur Rom angezündet. Aber man kann ja alles steigern.

Im Werbeforum wird nicht nur Werbung gemacht, sondern alles über Shops und Händler ausgetauscht. Also auch über Negative erfahrung mit einem Laden. Und dazu gehört dieser thread.
    Wenn jemand Erfahrungen zu einem Schop sucht, und den Shopnamen in die Suchmaske eingibt, dann lässt er nicht das Sony-Ericsson, sondern das Werbeforum durchsuchen. Da stehen eben sowohl positive als auch negative erfahrungen zu Läden drin.
    Deswegen gehört auch dieser Thread dahin.
    Was währe wenn jetzt jemand dort ein Nokia bestellen will, und eine Einschätzung des Ladens sucht? Oder passiert sowas nur wenn /// Handys bestellt werden.
    Das Problem das Du mit dem Laden hast, kommt nicht davon, das Du ein ///-Handy bestellt hast, sondern davon daß Du bei diesem Shop bestellt hast. Es könnte bei Handys anderer Hersteller genauso passieren.
    Deswegen ins Werbeforum, da wird er am ehesten gefunden, wenn einer erfahrungen zu diesem Laden sucht.

@ Salomon: es ist nicht nötig, wegen einem Hinweis gleich mit Mad Smilies um sich zu werfen.

Ins Sony-Ericsson forum gehören Technische Informationen zu den jeweiligen Handys. Damit hat dieser Thread absoilut nix zu tun.
    Wenn ich ein technisches Problem mit dem P800 habe ist es mir egal, ob ein Shop nicht liefert. Deswegen ist der Thread hier Sinnlos.