Re: Re: Re: /me meldet seinen Verbleib bei TT an
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
So ganz verstehe ich das auch nicht, da man doch eigentlich nur weniger posten muß. Die User können sich doch dann schon denken, daß man sich ein wenig von TT zurückgezogen hat. Naja vielleicht denken ja nicht alle hier im Forum so.
*ernsthaftigkeitsmodusan*
So kommt es mir auch vor. ich habe manchmal das Gefühl, daß sich gerade die Leute die 50 oder 100 Postings in 6 Monaten geschrieben haben, nach eben diesen 50 Postings für die wichtigste Person im Forum halten, und denken wir brechen hier alle vor den Bildschirmen in Tränen aus, wenn sie jetzt schreiben, daß sie aufhöhren.
Und dann werden wir natürlich alles tun, um den für den gesamten Foirumsbestand lebeswichtigen User zurückzubekommen. Wir höhren auf zu striten, er darf gegen allen forumsregeln verstßen etc. Gerade die Threads, nach dem Motto: "hier sind alle zu unfreundlich, und die Mods sowiso und deswegen gehe ich nach 20 Postings hier weg" machen auf mich diesen Eindruck.
Klar gibt es auch diejenigen die aus Persöhnlichen, Familieren, oder Schulisch-Beruflichen gründen gehen müssen. natürlich bedauert man es, wenn einen die Frau verlassen hat, sämtliche Handys mitgenommen hat, und man nun mit den 10 Kindern alleine in der Wohnung sitzt. Das kann einen dann schon fertigmachen.
Aber ist es deswegen nötig gleich so einen Rummel um den Abschied zu machen. Wenn ich mal eine Woche ohne PC in Urlaub fahre, werdet ihr schon merken daß gerade nix von mir gepostet wird. Und wenn einer 6 Moante nix postet, dann soll er doch. Deswegen geht das Forum nicht unter, und an der Lebessituation ändert sich im Grunde dadurch auch nix.
Die Probleme der user in allen Ehren. ich hab selbst genug Sorgen, und weiß wie das ist. Aber das gehört eben nicht hier her.
Einen Abschiedsthread würde ich bestenfalls verstehen, wenn zB. ein Moderator seinen Posten aufgiebt. Das währe vielleicht dann schön wenn da zumindest ein kleiner Hinweis zu den Gründen (ob die Persöhnlciher oder Forumstechnischer Natur waren) kommt. Aber sonst denke ich ist kaum ein Normaluser so wichtig, (Ein paar Ausnahmeuser gibt es natürlich immer) daß es kaum Sinn macht wegen dem Abschied so viel Staub aufzuwirbeln.
*ernsthaftigkeitsmodusaus*
Bei mir selbst verhält sich das natürlich anders. Da das Forum ohne mich ohnehin nicht weiterexistiert, dürftet ihr in dem Fall schon ein bischen Rummel mchen wenn ich mal gehen sollte. Aber das hat ja noch Zeit. 