Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Aber die Rauheit, die ich meine, würdest du kaum spüren können: da geht es um winzigste Poren im Mikrometerbereich. Da bräuchtest du schon mikroskopische Finger. ;)

Grins. Ist klar. Aber ich denke mal, wenn man schon eine gewisse Rauheit fühlen kann, dann gibt es sicher auch eine nichtfühlbare Mikrorauheit. :)

Erstmal danke an alle daß ihr an mich gedacht habt :). So ein Rollstuhl hat doch was edles.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wünsch dir auch alles Gute und das du bald in die Liga der Gurus aufsteigen möchtest.

ich werde mir müge geben. Überlegt euch schonmal die Postings dazu :D

Sh.t, auch als Seinor bin ich noch albern. Wo soll das noch hinführen?

Wußte ich es doch, wenn unser DrSchwob (Dr.Schwob :) ) antwortet bleiben keine Fragen offen.
    Was die kohlensäure-ausgasung anbetrifft: die flasche war sauber. Da war höchstens noch ein tropfen Leitungwasser drin. Aber das mit der Rauheit kommt hin. Wenn man da mit dem finger oben reinfühlt, kann man schon die etwas rauhe oberfläche spühren. damit währe das einigermaßen logisch erklährt. :) Dann gibt es in zukunft unterwegs nur noch Saft :)
    Und was die Anlösung betrifft, brauch ich mir da ja auch keine Sorgen mehr zu machen.

Danke für die schöne Antwort.

Sorry aber bei mir schaut das ganze so aus:

Liegt vielleicht daran daß unsereins noch mit Win95 arbeitet. Bei Win 2000 würde vermutlich der Prozessor schon mit dem System alleine völlig überlastet sein. (pentium 166/ 64 MB Ram.)

Edit:
    Martyn: Danke für den Tipp. Dazu nur soviel: Photo Express habe ich schon. Das programm war damals bei meiner digicam dabei. Aber das ist zu Umfangreich, um das mit dem Browser zusammen laufen zu lassen. Da ist mir das Absturz risiko zu hoch. Photo Impact kenne ich bisher noch nicht. Braucht das weniger Platz als Photo Express.
    Naja ich schau mir das mal morgen an. Jetzt geh ich erstmal ins Bett :)

Re: Suche nach möglichst kleinem Grafikprogramm

Ich darf mich mal eben selbst zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Da ist jetzt das Problem: Windows-Paint ist zwar schön klein, und würde im prinzip rechen, aber es kann das Bild nicht als JPG speichern.

Noch Fragen?

Weizen: danke für den Tipp. Ich währe nie auf die Idee gekommen in der Zwischenablage zu suchen. :rolleyes:
    Da das aber jetzt nix mehr mit dem Forum zu tun hat, denke ich daß wir die Diskussion um meine Probleme mit Screenshots Hier hin verlegen, und hier wieder über das Forum diskutieren.

Mal was anderes.
    ich suche ein kleines Grafikprogramm. Es braucht nicht viele Funktionen zu haben. Im Grunde will ich nur folgendes damit machen:
    nachdem ich nun endlich rausgefunden habe, wie man bei meinem Rechner einen direkten schreenshot machen kann, brauche ich ein Programm um eben diesen Shot so zu bearbeiten daß da was brauchbares draus wird. Also muß ich im Grunde nur aus dem Großen Bild einen Ausschnitt ausschneiden können oder diesen Irgendwie hervorheben, zB. durch einen Kreis oder sowas. Danach sollte man das Bild als JPG oder ein änliches gepacktes Grafikformat abspeichern können.
    Da ist jetzt das Problem: Windows-Paint ist zwar schön klein, und würde im prinzip rechen, aber es kann das Bild nicht als JPG speichern.
    mein einziges umfangreiches Grafikprogramm ist so aufgeblasen, daß der Rechenr arg ins Schwitzen kommt, wenn ich das Alleine aufmache. Wenn jetzt zB. noch der Browser offen ist, und noch ein Bild in der Zwischenablage liegt und und und... Dann kann ich hier auf dem prozessor ein Ein braten, aber mit Bildbearbeitung ist da nix mehr.

Deswegen suche ich ein Grafikprogramm, das so klein (Ressourcenschonend) wie möglich ist, und die genannten Funktionen -Ausschneiden, Einfache Zeichenfunktionen, Abspeichern als JPG- hat.

Wo finde ich sowas? Es sollte natürlich nicht die 500 Euro Spezial Version sein, sondern was preisgünstiges. ich denke fast sowas einfaches müßte es im netz doch auch so geben.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Re: Re: Re: /me meldet seinen Verbleib bei TT an

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    So ganz verstehe ich das auch nicht, da man doch eigentlich nur weniger posten muß. Die User können sich doch dann schon denken, daß man sich ein wenig von TT zurückgezogen hat. Naja vielleicht denken ja nicht alle hier im Forum so.

*ernsthaftigkeitsmodusan*
    So kommt es mir auch vor. ich habe manchmal das Gefühl, daß sich gerade die Leute die 50 oder 100 Postings in 6 Monaten geschrieben haben, nach eben diesen 50 Postings für die wichtigste Person im Forum halten, und denken wir brechen hier alle vor den Bildschirmen in Tränen aus, wenn sie jetzt schreiben, daß sie aufhöhren.
    Und dann werden wir natürlich alles tun, um den für den gesamten Foirumsbestand lebeswichtigen User zurückzubekommen. Wir höhren auf zu striten, er darf gegen allen forumsregeln verstßen etc. Gerade die Threads, nach dem Motto: "hier sind alle zu unfreundlich, und die Mods sowiso und deswegen gehe ich nach 20 Postings hier weg" machen auf mich diesen Eindruck.
    Klar gibt es auch diejenigen die aus Persöhnlichen, Familieren, oder Schulisch-Beruflichen gründen gehen müssen. natürlich bedauert man es, wenn einen die Frau verlassen hat, sämtliche Handys mitgenommen hat, und man nun mit den 10 Kindern alleine in der Wohnung sitzt. Das kann einen dann schon fertigmachen.
    Aber ist es deswegen nötig gleich so einen Rummel um den Abschied zu machen. Wenn ich mal eine Woche ohne PC in Urlaub fahre, werdet ihr schon merken daß gerade nix von mir gepostet wird. Und wenn einer 6 Moante nix postet, dann soll er doch. Deswegen geht das Forum nicht unter, und an der Lebessituation ändert sich im Grunde dadurch auch nix.

Die Probleme der user in allen Ehren. ich hab selbst genug Sorgen, und weiß wie das ist. Aber das gehört eben nicht hier her.
    Einen Abschiedsthread würde ich bestenfalls verstehen, wenn zB. ein Moderator seinen Posten aufgiebt. Das währe vielleicht dann schön wenn da zumindest ein kleiner Hinweis zu den Gründen (ob die Persöhnlciher oder Forumstechnischer Natur waren) kommt. Aber sonst denke ich ist kaum ein Normaluser so wichtig, (Ein paar Ausnahmeuser gibt es natürlich immer) daß es kaum Sinn macht wegen dem Abschied so viel Staub aufzuwirbeln.
    *ernsthaftigkeitsmodusaus*

Bei mir selbst verhält sich das natürlich anders. Da das Forum ohne mich ohnehin nicht weiterexistiert, dürftet ihr in dem Fall schon ein bischen Rummel mchen wenn ich mal gehen sollte. Aber das hat ja noch Zeit. :)

Na so viel wird es wohl nicht. ich nehme die ja nicht jeden Tag, sondern nur wenn ich die mal brauche. Also so etwa 4-5 mal pro Jahr.

Wenn ich die Alumenge die ich da in mich aufnehme zusammnzähle, dann bin ich schon lange an Handystrahlung gestorben, bis mich das Alu umbrigt. :)

Oder es legt sich eine Aluschicht um mein gehirn, und schirmt es vor Handystrahlung ab.

Ups. ich hoffe doch nicht, das der Thread jetzt abgleitet. Ich wollte ja eigentlich Ernsthaft über das Thema reden. :)