Beiträge von Brainstorm

Über den Fehler kann ich Dir jetzt nix sagen. Den hatte ich noch nicht.
    Das Adressbuch ist auf der MMC gespeichert. Das bedeutet daß Du das auch auf den PC kopieren kannst.
    Aber da bei einem Tausch die MMC sowiso bei Dir bleibt, und nicht mitgetauscht wird, erledigt sich das, weil Du die MMC dann in das neue Telefon einsteckt, und damit das Adressbuch uf dem neuen Telefon ist.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
      Brainstorm: Zum Aufhängen von Fahrplänen kann ich nur Mekong beipflichten. Es ist eine große Unverschämtheit, wie die Bahn da agiert.

Für einen im Kopf normal tickenden Menschen, der die Aufgabe bekommt, Fahrpläne pünktlich zum Wechsel aufzuhängen, sollte es doch möglich sein, vor dem Fahrplanwechsel bereits an einigen der Aufhängestellen im Bahnhof (vielleicht die Hälfte) die neuen Fahrpläne mit einem Hinweistext aufzuhängen, aber noch nicht alle alten Pläne (wie es leider oft schon 1 oder 2 Tage vor dem Wechsel passiert :-( ) abzuhängen. Das kann dann nach vollzogenem Fahrplanwechsel nachgeholt werden, z.B. am ersten Tag, an dem der neue Fahrplan gültig ist.

Prizipiell ja, Wenn es auf dieser schönen Welt nur Intelligente, und dem Lesen mäctige Menschen gäbe. :)
    Das Problem ist nämlich, daß dann automatisch 2 verschieden lautende Pläne nebeneinander hängen. Und ich weiß aus Erfahrung daß man das garnicht so groß hinschreiben kann, wie lange oder ab wann der Fahrplan gilt. Da gibt es genug die prizipiell auf dem Falschen schauen.
    An vielen bahnhöfen wird das schon so gemacht. Ist von daher nicht ein Problem der Bahnallgemein, sondern eher eins, der dort Lokal zusändigen Beamten. Leider ist ein großer Teil des Wasserkopfes immer noch von Beamten besetzt. Und da ist denken oft glückssache. :)
    Eine recht schöne Lösung habe ich in Hof gesehen. Da wurden die neuen Fahrpläne in die Glaskästen am Bahnhof gehängt (so 2 Tage vor dem Wechsel) und dann die alten Pläne mit Tesafilm außen auf die Glaskästen gepappt. Beim Wechsel mußte man die alten pläne nur noch abreißen - Fertig.

Aber in dem Durcheinander an zuständigekeiten, ist das leider kaum zu schaffen, das sich so eine Möglichkeit überall durchsetzt.

Mekong: Daß es bei Dir solche Touchscreen Teile nicht gibt wundert mich. Hier in Bayern stehen die Dinger wirklich an jedem noch so kleinen Bahnhof. Und meißtens funktionieren die sogar. :)
    Und was die ursache war, daß der Zug 4 Stunden in der Landschaft steht, weiß ich nicht. Daher kann ich Dir da auch keine Lösung anbieten. :) Ärgerlich ist sowas natürlich.

Danke nochmal.
    @ me too: du gibts nicht auf, oder? :)
    Aber was glaubst du wie viele Postigs ich erst hätte wenn ich jedes Posting nochmal durchlesen würde. :)

Vielleicht tippe ich einfach zu schnell. Oder ich werde wirklich alt.

Ist ganz einfach erklährt:
    Zwischen dem Krchen- und dem weltlichen Jahr.
    Das kirchenjahr beginnt IMHO am 1. Advent. Das Weltliche Jahr wie jeder weiß am 1. Januar.
    dazwischen befindet sich ein gewisser Zeitabstand. Dieser wird als die Zeit "zwischen den Jahren" genauer müßte es eigentlich heißen "Zwischen den Jahreswechseln".
    dabei wird aber normalerweise nur die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr als Zwischend en jahren bezeichnet, weil es viele nicht wissen daß das Kirchenjahr schon am 1. Advent, und nicht erst a, 24.12. beginnt.

Kann mich da nur anschließen.
    Eigentlich sollte man diese Frage per PN klähren. Wenn Du das öffentlich diskutieren willst, dann sollte man das im Anregung Kritik Forum machen. Weil es sich ja im Grunde um Kritik an Heiko, oder der Moderation allgemein hier handelt.