-
Wenn dann direkt drauf. Weil sekrecht nach unten strahlt eine BTS fast nicht. Die Strahlung die nach unten weggeht, dürfte zwar für ein normales telefongespräch reichen, vermutlich wird es auch vollausschlag haben. Aber trotzdem ist die Strahlung da noch eher gering.
#direkt daneben währe "tödlich". Da dann die Strahlung mit maximaler Leistung in den Kindergarten gepunpt wird. Außer du meinst mit direkt daneben eine Entfernung von 2 Metern bei einem 15 meter hohen Mast. ich kenne jetzt den Abstrahwinkel einer Antenne nach unten nicht genau. Aber wenn wir jetzt mal von 45° ausgehen, dann müßte der Mast mehr als so hoch sein, wie er vom, dem Mast am entferntesten liegenden Teil des kindergartens entfernt ist. Bei anderen Winkeln natürlich entsprechend. Deswegen ist ein Mittig auf dem Kindergarten möglichst hoch aufragender Mast am besten.
Aber das währe zwar Wissenschaftlich so gut, aber Mütter denken nunmal leider selten Wissenschaftlich, sondern, besonders wenn es um ihre Kinder geht, lieber polemisch und panisch.
Deswegen können die auch kräftig über die Gesundheitsgefahr durch die Strahlung meckern, und dann mit den Kindern in den Urlaub fliegen.
-
Wie willst Du das im Topf machen? Das geht eben nur im Gerät. Weil sich jeder sein Pfännchen selbst zusammenstellen will. Das ist je gerade das schöne amRaclette, das sich jeder das Brät was er will, und das während des Essens zusammen am Tisch, oder willst Du Dich mit den anderen um den Herd setzten? Nicht sonderlich stimmungsvoll. Und so teuer sind die Teile ja nicht. Aber ohne das Gerät null Chance.
-
Hi zusammen.
Heute hat mir mein SL45i (Sw 49) den ersten Absturz präsentiert. Und das gleich so, daß der Akku raus mußte. Aber fangen wir am Anfang an:
Also: Ich hatte den MP3 Player gestartet und war gerade gemütlich beim Musikhören. Dabei hab ich ein bischen am Stecker rumgespielt. Plötzlich war der Ton links weg. OK, dachte ich mir, Kontaktproblem. Nicht so schlimm. Stecker wieder rein, und Plopp, das Telefon beendet den MP3 Player und geht in den normalmodus zurück.
Auch das warnoch nicht so verwunderlich. Hat eben noch ein Kontakt gewackelt. Und daurch hat das telefon den MP3 Player beendet.
Also hab ich den Player neu gesartet. Durch drücken auf die Play Taste links. Die Musik läuft wieder an. Schon nach einer Sekunde hab ich mir das aber anders überlegt. Da ich doch lieber einen titel direkt auswählen wollte, und nicht wieder von Anfang höhren wollte, drücke ich auf die rote Höhertaste, um den MP3 Player zu beenden, und dann aus dem menü den titel auswählen zu können.
das SL45 springt in die Liste mit allen Titeln, und.... tut nix mehr. Kin einziger Tastendurck wurde noch genommen. Weder die Pfeiltaste, noch die Lautstärke, noch sonstwas. Einfach nix mehr. Auch ein langer Durck auf die rote Höhrertaste, um das telefon abzuschalten wurde ignoriert. Nichtmal die Beleuchtung ging an. Einfach überhaupt keine Reaktion mehr. Der bisherige MP3 Song lief übrigens unbeirrt weiter. Aber es wurde einfach jede Taste ignoriert.
Naja schließlich mußte ich den "Nokia-Griff" = Akku raus anwenden. Dann war schluß.
Jetzt läuft das SL45i wieder normal. Aber was war da los? kennt den Bug jemand? Ich bin echt verwirrt, sowas ist mir noch nie passiert.
Wenn ich es updaten lasse, ist in neuerer Software dieser Fehler nicht mehr drin?
Frage über Fragen....
Bin mal auf euere Kommentare gespannt.
-
Re: Re: Seh ich doppelt?
Zitat
Original geschrieben von me too.
BTW:
Mit dem Druck auf die "DRUCK" Taste kannst Du einen Screenshot machen und kannst ihn dann in "PAINT" einfügen!
Du musst für einen Screenshot nicht Deinen Screen fotografieren :D;)
Danke für den Tipp. Aber mein Laptop hat leider die Taste nicht ::eek: deswegen der etwas ungewöhnliche Weg. Naja irgendwann findet sich da auch eine Lösung. 
-
Seh ich doppelt?
Ich hoffe das gabs noch nicht. Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen.
Ich habe mich eingeloggt, und da mußte ich feststellen daß die zeile mit dem aktuellen Stand wie viele User und Beiträge bisher existieren doppelt angezeigt wurde. Screenshot (sorry schlechte Bildqualität, aber man erkennt was los ist).
Nach ein paar minuten Surfen, hab ich die Startseite nochmal aufgerufen. Diesmal war die Zeile "Wir begrüßen unser neuestes Mitglied" doppelt vorhanden. Screenshot.
Beim erneuten login war wieder alles normal. Ist nicht wirklich tragisch, deswegen auch hier im Kleinkram Thread. Wollte ich nur mal anmerken, ob da ein Fehler vorliegt, oder nur ein vorübergehendes Übertragungsproblem.
-
Im Chat-Thread ist ein Link mit dem Du in den Chat per Browser kommst. Da kannst du schonmal mitchatten. Da fragst Du am besten einfach die Leute die da sind. Ich weiß den Chatnamen leider auch nicht.
Link zum Chat
-
Tja über die Mengen kann ich Dir auch nix sagen. Da müsst Ihr am besten den Metzger Fragen.
An Fleisch sind verschiedene Sorten am besten. Also mindestens Rind- Schwein- und vielleicht noch Leber oä. Hängt natürlich von den Persöhnlichen Bedürfnissen ab. Prizipiell ist erlaubt was schmeckt. Aber Abwechslung ist wichtig, daher möglichst verschiedene Sorten Fleich bereithalten.
Außerdem natürlich Gemüse. Am besten solches das auch einigermaßen Roh gegessen werden kann. Erbsen und Mais (aus der Dose) Mini Maiskolben, Silberzwiebeln, Essiggurken, Paprika, Pepperoni sind schonmal eine gute Mischung. Champingongs (am besten Frisch) werden auch gerne genommen.
Das wichtigste ist der Käse. Es gibt speziellen Raclette-Käse, der besonders gut verläuft, ohne an der Pfanne anzukleben. Nimm reichlich davon. Wenn etwas übrig ist, kann man den auch gut auf Pizza packen, wenn der Käse weg ist, bevor die Gäste satt sind, wird es schwierig.
Ich hoffe das hilft Dir schonmal weiter.
Insgesamt lieber zuviel als zuwenig. Übriges Zeug lässt sich später anderweitig verkochen. Herzaubern lässt sich gegen abend aber meist nix mehr.
-
Ich hab den Namen vom Chat auch nicht gewusst. Einfach in die Suche Chat AND IRC eingeben. Dann kommt sowas raus. 
-
Haben wir doch schon.
Hier der Thread dazu. 
-
Re: mein Tread
Zitat
Original geschrieben von Rai
Und da mir nunmal viel an dem Thema liegt, sah ich mich genötigt dafur ein wenig Werbung zu machen. Das geht am besten indem man das Thema als wichtig kennzeichent. Denn die wichtigen Treads (mit Flammen-Icon) werden doch ohne Zweifel eher gelesen als die anderen.
Tja, da muß ich dir aber wiedersprechen. ich lese einen thread nicht, weil der das Flammen Icon hat, oder viele Hits, sondern nur deswegen weil ich aufgrud der Überschrift glaube daß mich das Thema interresiert. Die Ordner Icons sehe ich mir nur an ob die Rot (0 neue Beiträge) oder gelb (=keine neuen Beiträge) hat. Ob die Dinger jetzt Brennen oder nicht, ist mir reichlich egal.
Nebenbei verstehe ich sowiso nicht warum auch die Hits für das Flammensymbol entscheidend sind. IMHO würde es genügen die Flammen ab einer bestimmten Anzahl Antworten zu bringen.