Beiträge von Brainstorm

Re: UMTS floppt sogar in Japan!

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Oje,
    wie wird das bloß alles noch ausgehen???:confused: :rolleyes:

In 5 Jahren sind alle Netzbetreiber und Mobilfunkanbieter pleite, und wir kehren zur Kommunikation von vor 20 Jahren zurück.
    Hoffen wir mal, daß sich unsere Netzbetreiber nicht verspekuliert haben.
    :rolleyes: :( :)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    [BSehr interessant für alle dürfte §17 DPT I sein, demnach muss einem die Bahn auch mit ein SWT im ICE befördern wenn man durch ein Verschulden der Eisenbahn den Anschluss verpasst hat und man mit dem ICE möglichst wenig Verspätung am Zielbf. hat ;) [/B]

Den Hinweis sollte man sich aber ausdrucken und mitnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alle vom Zugpersonal wissen. Und die haben ja auch nicht alle Vorschriften im Kopf oder dabei. :)

Was ich für viel mehr Betrug halte ist die Bezeichnung "Sparmaßnahmen". Ich meinem Sprachgebrauch bedeutet Spahren immer: Augaben reduzieren. Bei der Regierrung (ist euch schomal aufgefallen daß da das Wort Gier drin steck :) ) Bedeutet sparen aber offensichtlich erhöhung der Einnahmen.

Erreichen wird der Anwalt da wohl nix. Da werden genug Regierungsanwälte dagegen angehen. Und das ist eben auch extrem schwer zu beweisen. Dazu kommt noch dei Immunität. Da kommt nix dabei raus.

Und irgendwie ist Wahlwerbung auch wie echte Werbung. Man bekommt nie das, was draufsteht. aus diesem Grund sollte sich jeder auch während der Regierungszeit ein bischen mit Politik, und das über den Bildzeitungsrand hinaus, befassen, und seine Wahlentscheidung nicht nach den Wahlplakaten, sondern nach der Arbeit der letzten Jahre ausrichten. Mir können die Politiker in den letzten Wochen vor der Wahl erzählen was sie wollen, das interresiert mich dann einfach nicht mehr.

Die Schlitzkabel beim ICE befinden sich im Fahrzeug. Während die Microzellen an der Tunnelwand, also außerhalb es Fahrzeugs hängen.
    Ich denke mal nicht, daß man die Schlitzkabellösung über die ganze Entfernung zwischen zwei U-bahn Stationen machen kann. Da ist dann ein einzelner ICE-Wagen doch kürzer. Bei den Schlitzkabeln geht es darum, das Signal in den Wagen zu übertragen, weil durch die Metall karosserie, und die Metallbedampften Fenster, das Signal nicht in den Wagen eindringen könnte. Unabhängig davon ob sich der Wagen im Tunnel befindet, oder nicht. In den ICE Tunnels sind IMHO genauso wie in der U-Bahn Microzellen installiert.

Alles weiß ich auch nicht, aber so in etwa :) (ohne Gewähr)

Das schöne WE Ticket ist eine Fahrkarte für den nahferkehr, während das neue Preissystem vorallem für den fernferkehr gedacht ist.
    Nahverkehrszüge sind meißt in Verkehrsverbundgebieten unterwegs, und da gelten sowiso andere Preise.

Das schöne WE Ticket gilt für einen Tag, entweder samstag oder Sonntag. Ob das mit bis 3 uhr des folgetages stimmt kann ich dir jetzt nicht sagen.
    Du darfst damit mit maximal 5 Personen gleichzeitig in allen Nahverkehrszügen (S, RB, RE, SE) nicht aber in Fernferkehrszügen (IR IC ICE) fahren.
    Das Ticket kannst Du an den meißten Fahrkartenautomaten holen, und natürlich auch am Schalte, und auch beim schaffner des Zuges (sofern Du den findest). Wichtig wenn du beim schaffner kaufst, daß du sofort for der fahrt auf den zugehst. Wenn Du dich reinsetzt, udn wartest bis der kommt, kann es sein, daß er davon außgeht, das du darauf spekulierst, daß er nicht kommt, und Du dann Strafe zahlen mußt. vorabkaufen ist beim Schönes WE Ticket nicht nötig, du kannst es also direkt vor fahrtantritt kaufen.

Du kannst nix dagegen tun. Außer dich damit abzufinden.
    Dh ein Mittel gäbe es schon, aber das wirst Du nicht wollen :)

Dazu kurz eine Erklährung: Der bei Männern auftretende erbliche Haarausfall ist durch das Testosteron bedingt. In den Haarwurzeln wird dieses Hormon durch Chemische umwandlung zu einer Art zellgift, daß die Haarwurzel schädigt, und schließlich absterben lässt. Dabei reagieren die Haarwurzeln unterschiedlich, je nach erblicher Veranlagung. Bei einen fallen eben zuerst die vorderen, bei den anderen die Hinteren oder gar keine Haare aus.
    Machen kann man nix, weil man in den Haarwurzel die chemischen abläufe ändern müsste, und dann würde auch kein Haar mehr wachsen.

Das einzige wirksame Mittel gegen Haarausfall ist also die testosteron versorgung des Körpers zu unterbrechen. Auf deutsch - Kastration.

Naja, da verzichte ich lieber auf ein paar Haare :)

Naja auch wenn das Telefon nicht telefoniert :) ist es ja doch in er BS eingebucht. Daher ist die Position auch ohne Telefongespräch bekannt. Nicht erfasst werden nur wirklich ausgeschaltete Geräte. Aber das dürften die wenigsten sein.

Anders gefragt: Was passiert mit der Verkehrsüberwachung, wenn ein paar Handyfreaks, mit entsprechend großer Handyanzahl, auf dem Weg zu einem Treffen sind? Megastau? :)