Beiträge von Brainstorm

Wo ist das problem. Wegen eines Druckfehlers in einer Werbeanzeige gleich von der Pleite ausgehen?
    OK es ist natürlich nicht sonderlich elegant, wenn sowas passiert, aber dadurch geht die Bahn sicher nicht pleite. Da gibt es viel härtere Geschichten. Sowohl beid er Bahn als auch bei anderen Unternehmen. ich habe manchmal das gefühl daß es einfach "in" ist jede kleinigkeit bei der Bahn durch den Kakao zu ziehen. Man sollte doch etwas fairer bleiben.

Nebenbei bin ich mir sicher daß diese Werbeanzeige nicht von "Der Bahn" (die gibt es sowiso nicht mehr) sondern bei irgendeiner Werbeagentur verzapft wurde. Naja aber wer es braucht, auf die Bahn zu schimpfen, weil das eben so gemacht wird, und man sonst keine Probleme hat, nur zu. :)

Nur sollte man aufpassen daß man sich nicht selbst blamiert, in dem man den Unsinn völlig unreflektiert übernimmt.

Ich such die auch schon. Meine X-tra Card macht am 24.12 (welch Datum) zu. Deshalb muß ich vorher noch aufladen, da kähme mir sowas gerade recht. Aber ich finde nix.

Bei mir geht wieder alles. Die Karte buchgt ein und ich kann Telefonieren, naja so ein bischen. Es wird keine Verbindung aufgebaut, und ich bekomme die Ansage, daß mein Guthaben aufgebraucht ist. naja es ist j auch wirklich verbraucht. Ist also kein Fehler.
    Interresant ist, daß ioch immer noch SMS verschicken kann, und die kommen auch an. Und das ganz ohne Guthaben. Traumhaft :)

Wann bekommst Du denn sonst Deine Rechnungen?
    Du wirst sicher noch eine für den November bekommen, und da ist dann eben der Zeitraum vom 1.-15.11. drauf. Natürlich mit allen Gesprächen die am 15.11. bis 24 Uhr geführt wurden. Wieso sollte das verfallen?

Was soll ich da noch sagen....
    Einen Tag zu spät, viele Postings zu spät, naja trotzdem Noch ist nicht alles vorbei :)

Glückwunsch auch von mir zu den 30 Lenzen. Mögen es noch viele werden.

Um euch mal dn Tieferen Sinn der Golf Werbung (und einiger anderer auch) näherzubringen.

Wenn in der Werbung kein besonderes neues Teil präsentiert werden kann, dann versucht man eben das Image der Sache aufzupolieren. Dazu wird eben genau darauf angespielt, wo das Image der Sache besonders schlecht ist. Ob dieses Schlechte Image an tatsächlichen Mängeln leigt, oder nur Gerede ist, spielt keine große Rolle.
    So hat E+ vor einiger Zeit mal eine Große Werbeaktion gemacht, wo besonders die gute Netzabdeckung herausgestellt wurde. Daß E+ günstige Preise hat, wusste jeder, also mußte man das nicht sagen. Aber daß man e+ immer nachgesagt hat, daß das Netz schlecht ist, schadet dem Anbieter, also wird in der Werbung genau da das Gegenteil behauptet.
    Dasselbe hat D2 (damals hießen die noch so) mal gemacht, in dem sie behauptet haben sie hätten günstige Preise.
    Später kahm Mercedes mit der A-Klasse Werbung wo die die Autos durch einen extrem Slalomkurs gejagt haben. Jeder weiß wohl daß es dabei genau darum ging ein Negativimage aufzupolieren.
    Bei vielen Süsswaren wird das auch ähnlich gemacht. Eben weil das Zeug absolut nicht gesund ist, oder dieses Image an den Bonbons klebt, wird immer darauf hingewiesen wie gesund und Vitaminreich die doch sind. Daß sie gut schmecken (was ja auch eine Werbeaussage währe) wird nicht gruß erwähnt. Höchstens am Rande. Das ist selbstverständlich, also sagt man das Zeug ist gesund.
    Und jetzt kommt eben VW mit dem Golf. Ein Golf ist eben von natur aus weder aufregend, und kommt an die Sportlichkeit eines Porsche oder Ferrari nicht ran. Also versucht man in der Werbung genau das zu präsentieren. Daß der Golf technisch gut ist, oder besondere Technische Details hat, könnte man zwar auch in der Werbung sagen, aber es geht darum, das Negativimage des langweiligen Autos loszuwerden.
    Natürlich hatte ein Golf schon immer einen Drehzahlmesser. Und ein besonderer Technischer Leckerbissen ist das auch nicht. Aber es geht eben darum zu zeigen wie Aufregend, und sportlich ein Golf ist. Und ein doppeltes Endrohr, oder ein Drehzahlmesser sind eben Attribute besonders sportlicher Autos.

Es geht eben nicht imemr um Fakten sondern um Emotion. Und diese Emotion will man mit der Werbung ansprechen. deswegen behaupten Werbestrategen eben, daß E+ ein super Netz hat, D2 besonders günstig ist, Bonbons viele Vitamine haben, und ein Golf aufregend und Sportlich ist.

So ist das eben mit der Werbung.

Zitat

Original geschrieben von thungsten
    Die Features die das SL 55 jetzt bietet/bieten soll, sind alle schon in anderen Handies da (gewesen), oder übersehe ich da etwas? (Oder habt ihr etwa gemeinerweise die Liste nicht komplett vervollständigt... ;) )

Also ganz ehrlilich, mir fällt nix mehr ein, was man nochn in ein Handy packen könnte, was nicht in irgendeinem schonmal drin gewesen währe. Allerdings war es vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar, eine Kamera oder noch früher einen Terminkalender etc. in ein Handy zu bauen.
    Man wird sehen was noch alles kommt.