Klingt gut. Aber ist Ende September/Anfang Oktober nicht das größte Saufgelage äähh Volksfest in München. Wie währe es mit einem TTT auf der Achterbahn ![]()
Beiträge von Brainstorm
-
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
(verschleiss zaehlt bei meinem auto nicht)Eben doch, auch die Kosten für den Auspuff, Tankloch etc, sind als verschleiß in die Rechnung mit einzubeziehen.
Zitat]Original geschrieben von caoz
die theorie das durch ein leck im tank mein auto explodiert halte ich fuehr sehr weit hergeholt.Nicht Explodiert, wohl aber zu brennen anfängt. Und das greift dann über den Unterboden, der bei einem solchen Fahrzeug bestimmt nicht Ölfrei ist, auf den innenraum über.
Zitat]Original geschrieben von DaFunk
Ein Ford ist in der Regel ein ziemlicher Auspuffschlucker.
Unser Sierra hatte 4 Auspüffe auf dem Gewissen.Kenn ich irgendwie von meinem Peugeot. Das liegt aber nicht unbedingt am Fahrzeug, sondern oft auch an der Fahrweise. Wenn man oft nur kurze Strecken fährt, dann wird der Auspuff nicht richtig warm, und dann bildet sich da drin Kondenswasser, das dann den Rost verursacht. Wenn man längere Strecken fährt, wird der Auspuff warm genug, um das Wasser zu verdampfen, und kann dann wesentlich länger halten.
An Caoz Stelle würde ich das Fahrzeug sofort zumindest soweit flicken lassen, daß der Aupuff nicht abfällt, und das Tankloch stopfen lassen.
Ich kann nur Hoffen daß Du bald einen TÜV-Termin hast, und dann Dein Fahrzeug wieder in einen Fahrtauglichen Zustand versetzen mußt.
Auch wenn es nicht fein nist, ich könnte mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkeifen, wenn Du in den nächsten Tagen, von den grün-weißen bald gezeigt bekommst, wie teuer Autofahren wirklich sein kann. Da kannst Du Dich dann auch nicht rausreden, daß Du die Strafe nicht zahlen kannst, weil du gerade kein Geld hast.Wie oben schon erwähnt: Eine gewisse Reserve sollte man als Autobesitzer immer haben. Kostenlos autofahren ist bei keinem Auto möglich, und kaputtgehen kann immer was. Oder besorg Dir einen Schutzbrief. Hab ich mir vor einem jahr zugelegt, nachden sich ein Getriebeproblem angedeutet hat. Wie dann 6 Moante später das Getriebe aufgegeben hat, habe ich von dem Verein den größten Teil der Abschleppkosten und eine Woche Mietwagen bezahlt bekommen. Verglichen mit den beiträgen die ich in den paar monaten bezahlt habe, ein super Geschäft für mich

ganz besonders wenn man ältere Autos fährt, dann sollte man sich sowas zulegen. Durchaus sinvoll. -
Ääähhh.....
Kann man nicht um das ganze Auto einen Maschendraht zwirbeln, dann das ganze mit einem Kran auf den Lastwagen, und weg damit.
Sorry, aber Du fährst im wahrsten Sinne des Wortes eine Autobombe. Auch wenn der Aupuff fest währe, könnte durch das tankloch Bezin drauf tropfen. Und der Auspuff wird tierisch heiß. Auch wenn das Loch nicht über dem Aupuff ist, Du weißt nicht wo der Wind das Benzin hinweht.
Also 850 Km würde ich das Auto nur noch auf einer LKW Ladefläche bewegen.
Auch wenn der TüV noch gültig ist, wenn was kaputt ist, udn eine Gefahr darstellt, und Du weißt davon, dann ist es grob fahrlässig, damit weiterzufahren. Der TÜV ist nur die letzte Rettung, da nicht jeder Technisch so bewandert ist, daß er Fehler sofort bemerkt. 2 jahre TÜV heiß nicht 2 Jahre Garantie auf Verkehrstüchtigkeit.laß das Loch im Tank stopfen, und dann den Aupuff schweißen. Wenn man Auto fahren will, sollte man immer ein paar Märker für solche eventualitäten zu Hand haben. Hast Du die nicht, dann laß die Kiste zu Deiner, und auch der anderen Sicherheit wegen stehen, und fahr Fahrrad.
Ich sag dazu nur soviel: ich hatte auch mal einen guten Freund, der meinte, das Auto erst flicken zu müssen, wenn der TÜV meckert. Jetzt ist er TOT, weil das Auto wegen einem bekannten Fehler plötzlich auf der Straße augebrochen ist, und frontal in den Gegenverkehr. 2 Wochen später hätte der TÜV den Fehler bemängelt, und auf nachbesserung bestanden.
Mach es sofort, und bastel nicht sinnlos dran rum. Es ist für alle das beste.Und ich dachte immer nuch Tschechische LKW sind in so einem beklagenswerten Zustand. Ohne solche Geschosse, könnten die Straßen so viel sicherer sein.
-
Hier haben wir noch einen. Man muß nur die richtigen Suchwörter Verwenden. Nach i oder Q kann man logischerweise nicht suchen, aber nach Netz* AND Display schon. Und wenn man kurz Nachdenkt kommen beide Wörter recht stark in Frage da in einem thread vorzukommen.
Da die frage ja beantwortet ist, und wir nicht jedes Thema 20 mal wieder durchkauen wollen, denke ich das hier bald ein Mod mit dem Schlüssel vorbei kommt.
Die Suche hab ich noch vergessen zu verlinken, findet sich auch oben ROT Markiert.
-
Schon wieder ein ganzer Tag im Zug....
Naja, sobald mir einer sagt wohin, dann komme ich auch.
(Hatte ich nicht schon beim vorletzten Mal gesagt, daß ich nicht immer diese vielen Kilometer zu den Treffen fahren will, und deswegen nur noch hier bei mir bleibe....)Naja bis zum 14. dann.
-
Naja. Allzu sehr sollte man sich nicht auf den Wahlomat, oder den Wahlkompass verlassen. Es sind doch recht wenige Fragen, und wenige Möglichkeiten um zu Antworten. Viele der dort gestellten Fragen lassen sich wenn man es ernst nicht eben nicht einfach so mit Ja oder Nein beantworten, sondern erfordern differenziertere Möglichkeiten.
Allerdings denke ich, daß man in dem Fall daß das Ergebnis doch stark von ursprünglich geplahnten Wahlentscheidung abweicht (genaues gegenteil oder sowas), man sich wielleicht doch genauer mal die einzelnen Wahlprogramme, oder die allgemeine Arbeit der jemeiligen Parteien ansehen sollte. Weil ich schon denke daß eine gewisse Tendenz gegeben ist, auch wenn ich das ergebniß nicht völlig undurchdacht auf den Wahlzettel übernehmen würde.
Aber als Denkanregung oder so, schon zu gebrauchen. -
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Frage ist nur was jetzt aus dem CLub wird.Na was wohl... Er wird gewaltig größer werden
Also ich werde mir so ein Teil auf jeden Fall holen, und wenn ich alle meine /// Telefone deswegen verkaufen müßte :). Nein so weit gehe ich dann doch nicht. -
Gnaz interresant. Auch wenn das Ergebnis bei mir nur fast stimmt. Naja ich wähle doch lieber die, die ich mir vorher überlegt habe

Interresant ist die Statistik über alle bisherigen Ergebnisse. Wenn alle sich an die Ergenisse Halten dann gewinnt die FDP die Wahl und Guido wird Kanzler

Interresant ist, daß ich von beiden Seiten dieselbe Partei empfohlen bekommen habe. Und das ist die Partei die ich vor 4 Jahren gewählt habe, aber dieses Mal nicht nochmal wählen wollte

-
Ob Du ihn mit der alten oder neuen Karte ausschaltest ist egal. Wichtig ist, daß er komplett ausgeschaltet wird. das heist, nicht nur ausschalten, sondern auch den telefoncode löschen und dann neu eingeben.
Also Menü - Einstellungen - Sicherheit - Nur diese SIM - Ausschalten - dann zurück in Sicherheit einen Punkt runter - Geheimzahlen - Telefoncode - Code eingeben und dann Löschen drücken.
Danach den Code neu eingeben, und die Funktion Nur diese SIM wieder aktivieren.Wichtig ist eben daß acuh der Telefoncode gelöscht wird. Welche SIM dabei eingelegt ist, spielt keine Rolle.
-
Hast Du diesen Thread hier schon gelesen. Ist sogar auf der ersten Seite im Mobilfunk allgemein zu finden, also ganz ohne Suche. Da wird das Thema schon diskutiert.