Beiträge von Brainstorm

Bei den alten Siemens teilen gibt es nur die Chance über einen Service Point. Die Entsperrung muß Hardwaremäßig erfolgen. Ob das heute überhaupt noch einer macht, ist die andere Frage. Da wirst Du um ein paar gemütliche Telefonierstunden nicht rumkommen, bis Du den richtigen Shop gefunden hast.
    Oder frag mal bei der Hotline ob die Dir eine Adresse nennen können.

IMHO hatten wir das irgendwann schonmal, aber ich find den Thread nicht, weil man nicht nach P1 suchen kann. :)

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Brainstorm:
    Leider hast du einen Rechenfehler gemacht: Wenn 35 Tage 100% sind, sind 42 Tage 120%.

Wenn Du mir jetzt noch verrätst wie man das rechnet? Ich kann probieren was ich will, aber auf 120% komme ich nicht. Kannst du mal die Formel für sowas Posten?

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    [B@McTristan: Also soweit ich informiert bin kann man einen Zivi Antrag nur einmal stellen & wenn dieser Abgelehnt wird hat man halt pech gehabt.
    Meiner wurde damals übrigens abgelehnt weil ich den Antrag nicht innerhalb der gültigen 4 Wochen eingereicht hab... [/B]

Hä, wo steht das denn?? Man kann doch jederzeit verweigern, wann man das für nötig hält. Selbst wenn Du schon 2 Monate beim Bund warst (oder auch länger) kann man verweigern. Selbst einen Monat vor dem Ende der Wehrdienstzeit kannst Du noch verweigern. Ob das sinnvoll ist muß man aber selbst wissen. Man muß sich eben nur eine gute Begründung einfallen lassen, warum man erst jetzt verweigert, wenn man schon dabei ist. Möglich ist das aber. War zB. damals so, als die Bundeswehr in den kosovo geschickt wurde, auf einmal haben viele der Wehrpflichtigen für die der Einsatz bevorstand verweigert, und die restliche Zeit Zivi gemacht. Wenn die Begründung einleuchtend und schlüssig ist, ist das möglich. Daher sehe ich auch bei Dir kein Problem nochmal zu verweigern.
    Auch wenn die Verweigerung abgelehnt wurde, kannst Du nochmal eine Schicken. Und wenn sie zum 10 Mal abgelehnt wird, dann schick die 11. :)
    Aber wie gesagt, wenn Du bei deiner Firma unabkömmlich bist, kannst Du der Sache sowiso gelassen entgegensehen.

Oha, so groß daß der Unterschied schon auf dem Typenschild steht?
    Kannst Du mal die Angaben hier Posten, das würde mich interresieren. immerhin steht das ja noch nichtmal beim Auto drauf: Mit oder Ohne Sprit. Und der Unterschied dürfte größer sein.
    Oder kann es sein, daß da mit Akkus und ohne Akkus angegeben ist. der unterschied währe meßbar. :)

Zitat

Original geschrieben von crowx84
    Also Top Thema meinte ich aus der Tele. Branche wie diese Woche die Scheidung zw. Sony und Ericsson...aber war nur mal ein Vorschlag!

Was willst Du daraus für eine Umfrage machen? Das ergebniß interresiert die sowiso nicht :)
    Zumal ich davon noch nix gehört habe, die haben doch erst "geheiratet".
    Und was ist die Tele?
    Nee Umfrage um der umfrage willen ist sinnlos. Wenn es ein interresantes thema gibt, dann ist das gut, ansonsten lassen wir's.

Du hast 9 von 11 Punkten
    Deine Bewertung: Man merkt das du immer schön brav DIE SENDUNG MIT DER MAUS anschaust. Wenn du mal noch größer bist, kannst du vielleicht Zoowärter werden
    Dein Keksspruch für den Tag: Traue keinem Nachbar. Erst recht nicht wenn er eine Kettensäge in der Hand hat

Tja, ich bin auh auf die Pillen reingefallen. Aber anders:
    Folgende überlegung: Wenn ich alle dreißig Minuten eine nehmen soll, dann beginne ich 30 Minuten nach dem Arztbesuch. Also sind da die ersten 30 Minuten schon um, folglich nehme ich die letzte nach 90 Minuten.
    Naja und die 28 Tage. Ist auch etwas heimtückisch. Aber was solls.
    PS: Wann kommt denn die Sendung mit der Maus? :)

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Da hat jeder die Möglichkeit, sich das für ihn passende herauszusuchen und dann ist gut. Wer meint, dass von den gebotenen Alternativen alle unzumutbar sind, der ist in diesem Land dann leider falsch aufgehoben.

Die Empfehlung, einen Anwalt einzuschalten, um sich um den Wehrdienst herumzudrücken finde ich beschissen !. Sich mit juristischen Mitteln beim Verpissen unterstützen zu lassen ist für mich ein Skandal.

Dein Posting ist doch reichlich daneben. Der_Mond hat sich für Zivildienst entschieden. Also geht es hier nicht um herumdrücken, sonden um saubere Möglichkeiten nicht zum Bund zu müssen. Wenn der Zivi für Ihn nicht anerkannt wird, kann er nix (oder höchstens wenig) dafür. Das was hier läuft hat nix mit herumdrücken zu tun. Das währe nur der Fall wenn die Frage so währe: ich soll zum Bund, hab aber keine Lust. Zivi oder THW/Feuerwehr kommt für mich nicht in frage. mein Arbeitgeber stellt mir keinen Unabkömmlichkeitsantrag (ein solcher wird wirklich nur gestellt, wenn es nötig ist), wie komme ich um den Bund rum? das währe herumdrücken.
    Nach der Uhrsprungsfrage jetzt einfach zu sagen er soll zum Bund, weil er sonst ein drückeberger ist, finde ich :flop:

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    3) Den Teil der Gesamtarbeit, den die beiden Bautrupps gemeinsam in 10 Tagen geschafft haben, hätte ein einzelner Bautrupp in 20 Tagen geschafft (falls die Trupps gleich stark sind). 42 Tage braucht b2 alleine zur Fertigstellung, also hätte b2 die ganze Halle in 20+42=62 Tagen erstellt.

Womit wir bei einem Logischen Problem währen. Wenn es denn wirklich so ist, daß doppelt so viele Leute die Arbeit in der halben Zeit eledigen. Meißt ist das ja nicht so, (Beton braucht immer die gleiche Zeit zum Aushärten, egal wie viele Leute dabie wahren den reinzukippen :) etc.) Aber nehmen wir das mal als gegeben an, daß die doppelte Anzahl der Leute die Hälfte der Zeit benötigen.
    Dann würden wenn ein Trupp 62 Tage braucht zwei Trupps die halbe Zeit brauchen, also 31 Tage und nicht 45. Man müßte also die Gesamtstärke der Bautrupps kennen, um das Problem zu lösen.
    Rechnen wir mal zusammen zwei trupps brauchen 45 Tage, ein Trupp braucht nach 10 Tagen Zusammenarbeit noch 42 Tage. Die Frage ist erstmal: um wieviel ist die Gesamtarbeitskapazität zurückgegangen, nachdem ein Trupp weg ist?
    Wir müssen also die Uhrsprünglich nötigen 35 Resttage mit denen der jetzt nötigen 42 tage in relation setzen.
    35 Tage = 100%
    42 Tage = 114,7%

Die Arbeiter vom Trupp zwei haben also, während der Restlichen Bauzeit 114,7% mehr Arbeit leisten müssen als wenn wenn Trupp eins dabeigeblieben währe. Nehmen wir jetzt die Uhrsprüngliche Bauzeit von 45 Tagen an, und verrechnen die mit den 114,7% Arbeitsleistung, ergibt sich eine Bauzeit für Trupp 2 alleine von 51,615 Tagen.

Daraus ergibt sich, daß Trupp 1 entweder shr viel kleiner ist, als Trupp 2, oder das sind alles faule Säcke :)

Wer jetzt noch kann, dar die Bauzeit von Trupp 1 alleine ausrechen, sollten die überhaupt dazu alleine in der Lage sein. Unter diesen Gesichtspunkten, kann man die Frage stellen: Warum wurde der Trupp 1 abgezogen :)

Mit welcher Begründung wurde der Ziviantrag denn abgeleht? meiner wurde auch zuerst abgelehnt, weil der angeblich nicht deutlich genug meine Gesinnung rübergebracht hat, Da hab ich eben nochmal einen geschrieben, diesmal unheimlich ausführlich, und dann gings. Also wenn da eine Möglichkeit besteht, nochmal versuchen. Natürlich genau auf die Begründung der ablehnung eingehen, und diese Begründung sauber zerlegen, und dann schön ausführlich klarmachen daß Du mit Gewalt nix am Hut hast.
    Wenn Dein Arbeitgeber schon einen Unabkömmlichkeitsantrag gestellt hat, dann hast Du schon mal gute Karten. Da müssen die sich erstmal eine Begründung einfallen lassen, wie die Dich da wegbekommen. Das darüber noch nicht entschieden wurde, heißt nur, daß da so ein Büroclown noch keinen Stempel draufgedrückt hat. Galubst Du die schicken sowas an den Bundeskanzler? Die bekommen täglich hunderte von den Zetteln, wenn da kein Formfehler oder so drin ist, sollte das klappen. Da wird nicht über jeden einzelnen diskutiert. Da Du aber keinerlei Antwort auf den Unabkömmlichkeitsantrag bekommen hast, kann es sein, daß der bei der Post verlohren wurde, oder sonstwie nie angekommen ist. Wurde das Teil per Einschreiben geschickt? Kannst Du den nochmal nachschicken? Häng Dich da mal dran, irgendwas sollte da schon kommen.
    Nur nicht aufgeben, wenn Du nicht willst, dann kriegen die Dich nicht.