Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Das verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht.
    Erstens muss ein Proton schwerer sein, als eine Elektron, sonst wäre die Masse eines Wasserstoff-Atoms ja nicht im Kern konzentriert. Zweitens können die Anzahlen von Elektronen und Protonen auf einer Festplatte eigentlich nicht schwanken, da eine Festplatte aus einzelnen Atomen aufgebaut ist, die wiederum aus Elektronen, Neutronen und Protonen bestehen.

Da bin ich auch nicht ganz sicher. Ich weiß jetzt nicht woher der Magnetismuß in der Platte kommt, aber wenn das was mit den Elektronen zu tun hat, dann müßten sich diese innerhalb des Metalls verschieben. Das ist zwar möglich (so funktioniert Elektrischer Strom) aber beim Magnetismus müßten di ja dann bleiben wo sie sind.
    wenn es so währe, dann währe das schon richtig. Ein Eisenatom hat 26 Protonen und natürlich genausoviele Elektronen. Daß heißt wenn man Elektronen zum anderen Atom verschiebt, hat das eine immrnoch 26 Protonen, aber weniger Elektronen. Dadurch wird es leichter. Wenn man Eletronen dazupackt wird es schwerer. Die Aussage von Butterfly ist so zu verstehen, daß nur die Elektronen verschoben werden. Die Protonen bleiben wo sie sind. Sogesehen ist die Aussage richtig, weil ja nur die Elektronen verschoben werden, und nicht gegen Protonen ausgetauscht werden.
    Nützen wird das Gewichtsmäßig nichts. Da die Elektronen (wenn es denn überhaupt durch eine Elektronenverschiebung pasiert) ja nicht vom Nachbarbit genommen werden (wenn das auch ein 1 bit ist, währe das ja tot) sondern höchstens aus den tieferen Schichten der Platte. Dadurch würde höchstens die innere Schicht der Platte leichter, und die äußere schwerer, oder andersrum, je nachdem ob 1 oder 0 geschrieben wird. Am Gesamtgewicht ändert das aber nix.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Es soll auch schon Leute gegeben haben, die ihrem Chef empfohlen haben in Word eine kleinere Schriftart (bzw. Schriftgröße) zu nehmen, um Platz auf ihrer (Notebook-)Platte zu sparen. Und vor allem, alle überflüssigen Dateien (z.B. die unter c:\Windows) von der Festplatte zu löschen, weil dann das Notebook leichter werden würde :D

Rein faktisch ist das sogar richtig. Bei einer unformatierten diskette oder Festplatte, befinden sich die Magnetpartikel in einem Ungeordneten Zustand. Durch das Beschreiben werden die Partikel geordnet. Ein geordneter Zustand ist aber Physikalisch kälter also energieärmer. Und wie schon oben geschrieben, bedeutet Energie gleichzeitig Masse. Daher ist eine Beschriebene oder Formatierte Diskette oder Festplatte leichter als eine unbeschriebene. Eine leere Formatierte Diskette/Platte sobar noch leiuchter als eine mit Daten vollgeschriebene, weil durch die Daten wieder etwas mehr Unordnung, und damit Energie auf die Platte kommt.

Aber da spahre ich mehr gewicht wenn ich den Schreen vor dem Transport putze. Die paar staubkörner wiegen das 1000 fach wenn nicht noch mehr, als die Daten :)

Grins, naja so ganz ins Bild habe ich auch nicht gepasst. Zuerst wollte ich immer zur Müllabfuhr, weil ich die Müllautos so lustig fand.
    Irgendwann (ich glaube mit 3 oder 4 Jahren) muß mich der Größenwahn gepackt haben, und ich wollte Kirchenbauarchitekt werden. :)
    Ach was einem die Schulzeit doch für Illusionen zerstöhren kann.

Da du ein leises Schnarren höhrst, ist es möglich daß der Vibramotor nur aus der Halterung gerutscht ist, und sich deswegen nicht mehr frei drehen kann. Wenn Du keine Garantie mehr hast, kannst Du ja mal das Teil aufmachen, und nachsehen ob Du den motor wieder an seinen Platz bekommst. Oder den Vibramotor gegen einen neuen austauschen, wenn er defekt sein sollte.

Scheinen tatsächlich defekt zu sein. Vielleicht kannst Du die Akkus mal in einem anderen Handy testen, ob da derselbe Effekt auftritt. Oder Du versuchst in einem Mobilfunkshop mal einen neuen Akku aus, ob es dann geht.
    Ich habe mit dem Powerakku sehr gute Erfahrungen gemacht. Du kannst es ja mal versuchen.

Re: Re: Re: Re: Vitrinenmodell?

Zitat

Original geschrieben von der_Osmane
    Ich weiss das Thema hatten wir schon, aber wieder mal ein Fall von "Falsche Kategorie bei Ebay" :flop:.

Die bei Ebay sollten mal wirklich eine Dummy-Kategorie einrichten (zum Schutz der Dummies:D).

Ich schrei aber doch. Klar ist ein Dummy kein handy, aber wo bitteschön willst Du denn die Dummies ääh Dummys sonst rinstellen solange es keine Dummy Kategorie gibt?

*extremphysikmodusan*
    Zuerst mal ist das Handy genauso schwer wie im Entladenen Zustand. Da die Energie ja in Form fon Chemischer Umwandlung im Akku gespeichert wird. Da dieselben Atome im Akku vorhanden sind als ungeladen, nur anders angeordnet, ändert sich an der Masse, und damit am Gewicht nix.

Allerdings müssen wir auch die Masse der Energie selbst mit einbeziehen. Nach Einsteins Formel E=mc² ergibt sich daß auch Enegie selbst eine gewisse (wenn auch sehr kleine) Masse hat. Da sich die Atome in einem Energetisch höheren Zustand befinden, als im Entladenen Zustand, ist es durchaus Möglich, daß der Akku minimal schwerer ist, wenn er voll ist. Allerdings nur in der Theorie. Messen wirst Du diesen geringen Unterschied wohl auf keiner Waage können :).

Das MZ5 hat einen ATRAC3 (oder so ähnlich heist das Format) Plyer. Das ist zwar im Prinzip ähnlich wie MP3 aber eben nicht genau das gleiche.
    Du kannst anders als beim Siemens die Daten direkt über einen Audio Eingang in das handy einspielen, oder am Computer auf dem Memory-Stick übertragen.
    Die Software um MP3 in das Sony Format zu wandeln leigt bei. Allerdings gibt es IMHO kein Datenkabel, du mußt also selbst dafür sorgen daß die Daten übertragen werden könne, und Sony Memory-sticks sind seltener zu bekommen, und auch teurer (Monopol eben).
    Das Handy ist deutlich kürzer, aber auch Dicker als das Siemens. Und auch deutlich teurer. Dafür ist es seltener, und auf dem memory stick ist mehr platz, so daß Du mehr Musik draufbekommst.