Naja das mit der Autorität kann man schon hinbekommen. Wenn man im allgemeinen recht locker ist, und auch bei den Schülern gut ankommt, dann kann man sich auch durchsetzen. Wenn man von Anfang an als Autoritäres Ekel dasteht, ist die größte Anstrengung sinnlos. Aber das ist ja nicht das Thema.
Die Aussagen sind erschreckend echt. Vor einigen Jahren in der Berufsschule!! in Religion
ein bischen Sexualkunde, da wußten die meisten zwischen 16- und 18 Jahren noch nicht in welcher Zeit der Periode man schwanger werden kann. *angebermodusan* Von 22 Leuten konnte ich als einziger sofort die richtige Antwort geben *angebermodusaus* es wurden aber nicht alle gefragt.
Aber doch schon einige vor mir. War für mich schon erschreckend, weil sich die alle normalerweise als die absoluten Casanovas und voll aufgeklährten hingestellt haben, und dann bei solchen Fragen so eingebrochen. Echt traurig vas da so kommt. Ich kenne aber auch genug Leute (meist Eltern) die der meinug sind, sowas müßte man mit 14/15 jahren auch nicht wissen, weil vor 18 jahren ja sowiso nix passiert....
![]()
Beiträge von Brainstorm
-
-
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Das mit den unterforen ist so eine Sache. Viele die noch nicht so mit der Forumsstruktur vertraut sind, finden oft auch das community forum nicht. Damit ist es fast schon egal ob die Bestellthreads in einem unterforum sind, oder im Communtiy. Wer nur sein Fachforum kennt wird den thread in beisen Fällen nicht finden. Wenn das Bestellforum als Unterforum (Ähnlich den Testforen in den Fachforen) fällt das beim Aufrufen des Community Forums sofort auf. Wenn man Community aufruft und oben dann ein Auswahlpunkt ist "Fanartikel/Bestellungen" und derjenige genau solche Fanartikel will, wird er auch das Forum anklicken. Von daher denke ich, daß einer der das Community findet, auch das Bestellforum finden kann.
Es gibt aber auch ein gutes Gegenargument: für was brauchen wir dann Community noch, wenn es ein Bestellforum gibt? OK, vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber was gibt es denn im Community? Fanartikelthreads (die dann wegfallen würden) Glückwunschthreads (die JoPi sowiso nicht mag
) und dann noch ein paar wenige gelegetlich zum Planen von Treffen.
Insofern deke ich, daß das Argument mit dem nichtgefunden werden von Bestellthreads nicht so zieht (Wer nur sein Fachforum kennt, der hätte Community auch nicht gefunden) aber die Teilung sich erübrigt, weil sonst im Community nicht mehr so viel los währe. Es würde IMHO die Sache übersichtlicher machen, wenn ein Bestell und Diskussionsthread existiert, in dem beim Eingangsposting der Artikel beschrieben wird, dann von Dag die liste der eingegangenen bestellungen, und danach von den Usern die Zwangsläufige Diskussion zum Thema. Also so ähnlich wie beim T-Shirt Thread. Das ganze zum Top-Thema gemacht, und schon haben wir nur noch ein Top-thema, anstatt drei, oder noch mehr. Dann währe doch das Wichtigste erreicht. Weniger Top-Themen, und trotzdem kein neues Forum.So ich geh jetzt T-Shirts bestellen

-
Wir können Deinen Glückwunschthread ja auch zum Top-Thema erklähren ;).
Das mit den Top-themen finde ich auch etwas übertrieben. Das hat schon dazu geführt daß ich den Bestellthread erstmal übersehen habe, weil ich die TOp-Themen meißt erstmal übergehe und drunter anfange.
-
Grins. Ich glaub ich druck mir den Thread mal aus, wenn ich das nächste mal in den Shop gehe

Naja, ich warte jetzt mal ab, was der verkäufer rausbringt, und dann sehen wir weiter. Man muß ja nicht alles auf einmal machen.
-
Nicht nur Nokia, auch /// sind schön eckig.
Ganz ehrlich, solange sich die Runden Elemente wie beim S25 oder SL45 noch in Grenzen halten, ist das OK. Aber beim M/MT 50 haben die Designer maßlos übertrieben. Die sind einfach nur noch Häßlich.
Daß manche die etwas Eckigen Fons handlicher finden verstehe ich nicht. Oder liegt das and er Größe. Wer mal ein Sony CMD Z5 oder ein S40 in der handy hatte, der weiß daß auch ein eckiges gutaussehendes Fon gut in der Hand liegen kann.
Was die Farbe angeht, naja über Geschmnack soll man ja nicht streiten. Aber ich finde das Silber gar nicht so schlecht. Ein dunkles Blau währe auch noch zu aktzeptieren. Rot oder gelb sollten aber den Jugendhandys vorbehalten bleiben. Ich stelle mir gerade einen Firmenboss in der besprechung vor, der ein Knalloranges Telefon auf dem Tisch liegen hat.
für Buissenes (nicht prögeln wenn die Schreibweise nicht stimt) Handys sind IMHO eher dezente konservative Farben besser. Also Schwarz, grau, silber, dunkelblau evtl auch dunkles Weinrot. Schrille Farben dürften sich in Chefetagen kaum durchsetzen. Auf dem Schulhof schon eher.
-
Was noch gar nicht genannt wurde: Alle Nokia Wasserschäden wurden durch die Kunden verursacht.....
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen :). -
der wußte auch nicht viel mehr

Nachdem der die Karte mal eben in sein eigenes Fon reingesteckt hat, und dassselbe wie auf meinem beobachten konnte, hat er nur gemeint, ich soll an Cellway schreiben. Er könnte im D2 Shop nicht auf die Cellway daten zugreifen, und deswegen da nix machen. Wenn Cellway den kostenlosen Kartentausch ablehnt, dann könnte ich nochmal kommen. Ich frage mich nur was der dann machen will, wenn er sowiso nicht an die Kundendaten kommt.
Naja ich hab jetzt mal den Händler angerufen der die Karte verkauft hat. der meint er kümmert sich drum.
Mal sehen was rauskommt. -
Drei Physiker und drei mathematiker fahren zusammen mit dem Zug zu einer Tagung. Die drei Mathematiker akufen sich jeder eine Fahrkarte. Die drei Physiker nur eine Karte für alle. Als sich die drei Mathematiker wundern wie das gehen soll, meinen die Physiker: " beobachtet uns nur, dann seht ihr es."
Als der Kontrolleur kommt, verschwinden die drei Physiker zusammen auf dem Klo. der Schaffner klopft an die Tür, und verlangt die Karte, die er auch prompt unter der Tür durchgeschoben bekommt, und abgestempelt zurückschiebt.
Bei der Rückfahrt denken die drei Mathematiker: "das ist so gut, das machen wir auch." und kaufen sich nur eine Karte. Die drei Physiker kaufen überhaupt keine. Wieder wundern sich die Mathematiker wie das gehen soll.
Als der Schaffner diemal kommt, gehen die drei Mathematiker auf das Klo, die Physiker dicht dahinter. einer der Physiker stellt sich vor das Klo und sagt: "Fahrkarte bitte." die kommt prompt unter der Tür durch, die Physiker schnalppen die Karte und gehen zum nächsten Klo.....
-
die Packungen haben 21 Pillen und (oft nicht immer) den Rest mit Placebos gefüllt, damit die Damen nicht durcheinanderkommen. Aber 31 währe wirklich etwas viel.

21 Pillen und 7 Placebos. mehr sollte nicht drin sein.
-
Das mit der Registrierung vom Händler ist inzwischen geklährt. Ich hab dann einfach beim Händler angerufen, und nachgefragt, was das soll. Der meinte dann das währe normal daß die die Karten auf sich registrieren, wenn sie keine Registrierung bekommen. Für mich im Moment nicht wirklich ein Problem, weil den Ärgern wenn ich was böses mache ja der Händler hat :). Nein ich hab nix damit vor.
Ansonsten werde ich heute mal zum D2 Shop spazieren, und dort nachfragen was los ist. Bin mal gespannt ob ich die Karte wieder freibekomme. War ansich eine schone Nummer. Zwar nicht wirklich VIP, aber noch recht gut zu merken. (0162, ababcde)