Beiträge von Brainstorm

Beim erwärmen muß man aber aufpassen. Die Kühlflüssigkeit enthalt brennbare Substanzen. IMHO Butan das auch in Gasflaschen verwendet wird, weiß ich aber nicht so genau. Jedenfalls wenn man den Kühlschrank zum abtauen zu stark aufheizt, kann sinch in der Rohrleitung ein überdruck bilden, die Leitung platzt, und das Kühlmittel fängt zum brennen an. Dann ist der Kühlschrank zwar eislos, aber Du bis auch Wohnungslos.
    Der Warnhinweis daß es beim erwärmen zum Brand/Explosion kommen kann stand zumindest in der Bedienungsanleitung bei meinem Tiefkühlschrank. Mann sollte also schon vorsichtig sein. Aber ich muß zugeben daß ich auch mit dem Fön und dem Spachtel da etwas nachhelfe.

Kennt jemand noch die alten Dosen, wo man den Verschluß mit dem Ring abgerissen hat? Damit konnte man viel schönere Sachen amchen, als mit dem Doseninhalt :)
    Ansonsten bin ich eher der Typ der die Dose ganz langsam öffent, damit mit einem langen aber sehr leisen fffffffff der Druck kontrolliert entweicht, und erst dann wird die Dose geöffent. Unter welchen der Typen da falle ich jetzt, hab noch nix passendes gefunden. :)

Ein Papiertaschentuch essen, daß saugt die Säure auf. :)
    Nein im Ernst. Natron (Backpulver) dürfte Chemisch die Säure schon neutralisieren. Ich hatte mal vor Jahren ein Mittel daß mir der Arzt verschrieben hatte, weil da was mit der Säureregulierum im Magen nicht gestimmt hat. Damußte ich dann abwechselnd 2 verschieden mittelchen nehem, eins daß die Säureproduktion anregt, (hat irgendwie wie Underberg geschmeckt) und eins daß die Säure neutralisiert, je nachdem was gerade wieder nötig war. Aber ich kann Dir leider nicht mehr sage wie die Soße geheißen hat.

Also bei meinem T39 ud auch R320 rasselt nix, und da klappern auch keine Tasten.
    Was den Vibra angeht, vermute ich daß sich der motor gelockert hat, und der Exzenter jetzt beim drehen gegen das Gehäuse schlägt. Sowas ähnliches habe ich beim SL45i. Daß sich das Geräusch durch aus und einschalten beheben ließ, dürfte wohl Zufall gewesen sein. Ich weiß jetzt nicht genau vie der vibramotor beim /// befestigt ist, aber die Reparatur dürfte normalerweise kein Problem sein. Einfach den vibramotor wieder an seine Position bringen, und befestigen.
    Du hast Dein fon aber nicht fallen lassen oder sostwie erschüttert?

Gute Besserung Deinem Liebling.

Bei uns in der Gegend gab es auch mal einen Rechtsstreit der den gesamten Landkreis belustigt hat.
    Die frage war: Ist ein Kamel ein Pferd oder nicht?
    Zum Hintergrund: In einer Ortschaft in der Nähe hatten sich ein paar Leute um 1 deutschen Kamelreitverein zusammengefunden. In einem angepassten Pferdestall hatten sie dazu auch 2 Kamele stehen. damit wurde dann in der Gegend herumgeritten. Für die Leute der Umgebung bald ein einigermaßen vertrauter Anblick. Eines Tages aber gab es folgende Begebenheit: Ein Polizist hielt eine Kamlereiterin auf einem Weg an, an dem das Schild: Reiten Verboten stand. Er wollte ein Bußgeld kassieren, weil dort geritten wurde. Die Reiterin meinte aber: auf dem Schild ist ein Pferd abgebildet, und sie reitet aber auf einem Kamel. Die Argumentation daß das Schild "Reiten Verboten" heißt, und das das Reiten auf Kamelen mit einschließt wurde gekontert, daß ein Pferd durch die harten Hufe den Weg beschädigt, und deswegen das verbot erlassen wurde, ein Kamel richtet durhc die weichen sohlen keinen Schaden an. Daher währe das verbot hier sinnlos.
    Die Sache ging dann vor Gercht. Nach ein paar Verhandlungstagen endete das Ganze aber mit einem Vergleich: Der polizist verzichtete auf das Bußgeld, gegen das Versprechen daß in Zukunft auf den entprechenden Wegen nicht mehr mit Kamelen geritten wird.
    Somit bleibt die Klährung der Frage ob nun ein Kamel ein Pferd ist oder nicht noch offen :)
    Spaßig war es allemal, und die Zeitungen hatten was fürs damalige Sommerloch.

MaxBlue: Sowas geht bei vielen TK Anlagen. Aber IMHO wird zwar im Display des angerufenen Telefons die Nummer angezeigt, aber bei einer Fangschaltuzng doch die richtige Nummer des Anrufers erkannt, da die Fangschaltung einen anderen kanal abfragt, über den neben dem telefongespräch technische Daten laufen. An diesen kanal kommt eine normale TK anlage gar nicht dran, und kann deswegen auch nis da reinsenden, oder von da empfangen.
    Da die Nummer ja durch eine Fangschaltung ermittelt wurde, dürfte diese erklährung hier wegfallen.

Darf man denn andere rote Autos kaufen? Oder Italienische? Naja, einen Ferrari hätte ich mir gerade noch leisten können. Dann muß ich eben etwas tiefer in die Tasche greifen, und einen Fiat nehmen :D. Aber nächstes Jahr gibts dann zwei Ferrari. :D